1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wm44

Beiträge von wm44

• Klickbare Netzwerlinks in der Mail !?

• wm44
    • 7. August 2007 um 14:08

Mit IMAP kann ich das nicht testen, aber bei POP-Konten funktioniert es einwandfrei wenn man Thunderbird beendet, die folgenden Einträge in die user.js übernimmt und Thunderbird neu startet.

Code
    user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites","mailbox://");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

Quelle: http://kb.mozillazine.org/Links_to_local_pages_do_not_work

Diese Änderungen können nicht mit dem Konfigurationseditor vorgenommen werden, vermutlich sind deshalb auch die Einträge in der prefs.js wirkungslos.

Gruß
    Werner

• Klickbare Netzwerlinks in der Mail !?

• wm44
    • 7. August 2007 um 09:56
    Zitat von "c303"

mir ist gerade aufgefallen das eine Mail (bereits Gesendet) keine klickbaren Netzwerlinks anzeigt...

z.B: \\server\test.zip

Das ist ja auch kein richtiger Link, probier es mal mit "file://///server/test.zip".

Zitat von "c303"

Im Verfassen Fenster ist auch "http://www.test.zip" erstmal schwarz. Aber unter "Entwurf" dann nicht mehr. IMHO ging das doch mal...

Wenn du deine Mails im Textformat schreibst dann ist das völlig normal und das war auch noch nie anders. :wink:

Gruß
    Werner

• Abtrennen von Datei-Anhängen

• wm44
    • 7. August 2007 um 09:29

Hallo klotzke, willkommen im Forum.

Zitat von "klotzke"

Vorschlag: Es sollte in der Mail-Liste einen Hinweis darauf geben, ob der Anhang schon abgetrennt wurde. Könnte z. B. Büro-Klammer verschwinden oder eine andere Gestalt oder Farbe annehmen?

Der Vorschlag klingt nicht schlecht, nur leider liest hier niemand mit der das umsetzen könnte denn dies ist ein reines Anwenderforum.

Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

Gruß
    Werner

• Das Layout von TB

• wm44
    • 7. August 2007 um 09:24
    Zitat von "graf zahn"

Auf dem Mac auch,finde aber das beide unterschiedlich aussehen.Kann das sein? Ich habe den Eindruck, das auf dem Mac das alte layout vorliegt.Kann das sein?

Du hast recht, die Mac-Version hat ein anderes Default-Theme.

http://arvidaxelsson.se/kempelton/
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27102

Gruß
    Werner

• Kontoinformationen und mail-Ordner nicht sichtbar!

• wm44
    • 7. August 2007 um 09:00
    Zitat von "Swyter"

Wo speichert TB eigentlich die Adressbücher? Na, werd ich wohl suchen müssen.

Natürlich im Profilordner und sie haben die Dateierweiterung MAB.

Die Dateien im Profil kurz erklärt

Gruß
    Werner

• Grafiken und Links werden nicht angezeigt

• wm44
    • 6. August 2007 um 13:23

Hallo Pit,

mir ist unklar wie Thunderbird Links anzeigen soll, aber zur Anzeige der Grafiken ist sicher der folgende Beitrag hilfreich.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28610

Gruß
    Werner

• Alles verschwunden

• wm44
    • 5. August 2007 um 10:06

Hallo einmalposter, willkommen im Forum.

Zitat von "einmalposter"

groß: Portable TB\Profilordner
    klein: Portable TB\Thunderbird\defaults\profile

Das sollte sich besser jemand ansehen der sich mit dem Portable Thunderbird auskennt.
    Für mich sieht es so aus als ob eine zusätzliches Profil angelegt worden ist, aber mit dem Portable TB und dessen Profilverwaltung kenne ich mich nicht aus.

Gruß
    Werner

• Animierte Bilder einfügen....aber wie !?

• wm44
    • 5. August 2007 um 09:58

Hallo dive,

diese Frage können wir hier nicht beantworten denn das hängt ausschließlich vom Mailclient des Empfängers sowie von dessen Einstellungen ab. Wer wie ich und etliche andere hier im Forum seine Mails grundsätzlich im Textformat liest bekommt von den Zappelbildern gar nichts zu sehen, da wird nur eine angehängte Grafikdatei angezeigt.

Gruß
    Werner

• Software Update fehlgeschlagen

• wm44
    • 4. August 2007 um 16:34
    Zitat von "CuBaMadre"

wenn du schon Zitate von mehreren Teilnehmern mischt, dann solltest du den Hinweis auf den Autor nicht entfernen!

Das ist auf jeden Fall besser als bei einem Zitat den falschen Autor zu nennen wie du es getan hast. :wink:

Gruß
    Werner

• Filter kann nur manuell aktiviert werden (2)

• wm44
    • 4. August 2007 um 11:27
    Zitat von "P007"

So als Anregung für Weiterentwicklungen.

Hallo Peter,

solche Anregungen verhallen hier leider ungehört denn dies ist ein reines Anwenderforum, die Entwickler lesen hier nicht mit. :wink:

Entwickler - Fehlerberichte und Wünsche

Gruß
    Werner

• Konto verschwunden

• wm44
    • 4. August 2007 um 10:29

Hallo meynunger,

ich weiß nicht wenn Toolman wieder Zeit hat darum antworte ich mal für ihn.

Offenbar ist auch bei dir die prefs.js zerstört worden und wenn du kein Backup hast gibt es nur eine mögliche Chance die Konfigurationsdatei wiederherzustellen und zwar dann wenn du eine Datei namens prefs-1.js (oder so ähnlich) im Profilordner hast.
    Wenn diese Datei nicht vorhanden ist wirst du nicht darum herumkommen deine Konten neu anzulegen.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 4. August 2007 um 10:17
    Zitat von "niake"

Also liegt das Problem doch eindeutig bei den TB-Entwicklern, wenn diese Datei auch noch zur Mozilla-Suite gehört.

Ich habe dir gestern schon erklärt das dieses Problem nicht bei Thunderbird liegt, aber offenbar bist du nicht an Argumenten interessiert, du hast dir dein Urteil schon gebildet egal wie falsch es ist.

Zitat von "niake"

Also ist TB eindeutig der schuldige. Wie kann ich denn eine dll mitliefern, die von anderen Programmen okkupiert wird.

Auch hier zeigst du erschreckend wenig Sachverstand, trotzdem zögerst du nicht sofort den Schuldigen zu benennen.

Mit der Datei mozMapi32.dll stellt Thunderbird die MAPI-Schnittstelle für andere Anwendungen bereit, die wird z. B. gebraucht um Mails aus Word versenden zu können. Die Nutzung durch andere Programme ist also der eigentliche Sinn und Zweck dieser Datei, aber eine vernünftig programmierte Anwendung hat die Datei nach der Nutzung wieder freizugeben und darf sie nicht dauerhaft blockieren.

Gruß
    Werner

• Filter kann nur manuell aktiviert werden (2)

• wm44
    • 4. August 2007 um 01:49

Hallo P007, willkommen im Forum.

Zitat von "P007"

Hab ich da etwas übersehen?

Vielleicht die Dokumentation? :wink:
    Filter werden nur im Posteingang automatisch ausgeführt und dabei können meines Wissens auch nur neu empfangene Mails gefiltert werden.

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…Filter_anwenden

Gruß
    Werner

• Benachrichtigungsfenster anpassen an alte Größe - aber wie?

• wm44
    • 4. August 2007 um 01:07

Hallo Kugelfisch, willkommen im Forum.

Endlich gibt es eine vernünftige Anzeige im Thunderbird und schon kommt auch jemand dem das nicht gefällt. :wink:

Scherz beiseite, du bist wirklich der erste der danach fragt. In den normalen Einstellungen von Thunderbird gibt es dafür keine Möglichkeit, deshalb habe ich mal im Konfigurationseditor nachgesehen ob dort es Einträge gibt mit denen die Anzeige angepasst werden kann.

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen

Als potenzielle Kandidaten sind mir dabei "mail.biff.alert.show_sender", "mail.biff.alert.show_subject" und "mail.biff.alert.show_preview" aufgefallen. Wenn du den Wert dieser Einträge von "true" auf "false" änderst dann fällt das Popup schon wesentlich kleiner aus.

Gruß
    Werner

• Xemail in Thunderbird?

• wm44
    • 4. August 2007 um 00:34
    Zitat von "KX5722"

Was kann ich jetzt tun? Kann ich einfach ein anderes nehmen??

Einen Versuch wäre es wohl wert, aber die Aussichten das Konto damit zum Laufen zu bringen dürften äußerst gering sein.

Es gibt auch noch andere Tools die den Zugriff auf solche Konten mit POP3 und SMTP ermöglichen, z. B. Blue HttpMail.
    http://bhttpmail.sourceforge.net/

Aber das sind alles nur mehr oder weniger gute Sonderlösungen, wenn du deine Mails ohne zusätzlichen Stress mit Thunderbird verwalten möchtest dann leg dir lieber ein neues Konto bei einem Provider zu der den Zugriff mit standardisierten Mailprotokollen erlaubt. Es gibt genügend kostenlose Angebote mit gutem Leistungsumfang.

Gruß
    Werner

• Junk und Spam in Version 2.0.0*?????

• wm44
    • 3. August 2007 um 23:42

Hallo Relaxo, willkommen im Forum.

Zitat von "relaxo17"

Nach der Installation von der Version 2* habe ich jetzt außer dem Junk Filter auch noch drei Button mit [Spam], [Kein Spam] und [Freund hinzufügen]. Wo kommen die denn jetz her?

Im normalen Thunderbird gibt es diese Buttons definitiv nicht, vermutlich hat sich bei dir der Spamkiller von McAfee eingenistet.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26873

Gruß
    Werner

• wm44
    • 3. August 2007 um 17:30
    Zitat von "niake"

Hier gehts um das verkorkste Updatesystem.

Das Updatesystem mag seine Schwächen haben, aber wenn Dateien die für das Update ausgetauscht werden müssen durch fremde Software blockiert werden dann ist das auf keinen Fall ein Fehler im Thunderbird. Dafür lässt sich nicht einmal ein Workaround in die Updatefunktion einbauen denn wenn Windows den Zugriff auf die Datei sperrt ist nichts zu machen.

Außerdem habe ich den Eindruck dass du die vorgeschlagenen Lösungen zur Vermeidung des Problems nicht richtig gelesen hast, du betreibst da offenbar einen völlig überflüssigen Aufwand. :wink:

Zitat von "niake"

Jedesmal heisst das dann eine Deinstallation von Thunderbird, jedesmal den Profilordner sichern, jedesmal den Profilordner wieder von Hand zurücksichern.

Gruß
    Werner

• wm44
    • 3. August 2007 um 16:34
    Zitat von "niake"

Ärger macht bei mir die mozMapi32.dll, die gesperrt ist.

Dann hast du dir für deine Beschwerde den falschen Beitrag ausgesucht. :wink:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204

Gruß
    Werner

• Wie erstelle ein weiteres Adressbuch ?

• wm44
    • 3. August 2007 um 13:50

Hallo Ferlmann, willkommen im Forum.

Zitat von "Ferlmann"

Bei mir ist aber in dem ausklappendem Fenster kein Adressbuch eingetragen, somdermn nur eine Adressbuchkarte.

Dann bist du wohl im falschen Menu gewesen, du musst erst das Adressbuch öffnen, dort kannst du dann im Menu unter Datei -> Neu auch ein neues Adressbuch anlegen.

Gruß
    Werner

• Kontoinformationen und mail-Ordner nicht sichtbar!

• wm44
    • 3. August 2007 um 12:14
    Zitat von "cat"

Hilf es, TB zu deinstallieren u. neu zu installieren ? Den Profilordner habe ich bereits gesichert.

Hallo cat,

das Sichern des Profilordners war auf jeden Fall eine gute Maßnahme, aber eine Neuinstallation bringt bei solchen Problem normalerweise nichts.
    Vermutlich ist die Konfigurationsdatei prefs.js von Thunderbird zerstört worden, sieh dir dazu mal die folgenden Beiträge an, dort konnte das Problem gelöst werden.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29402
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29440

EDIT: mal wieder zu langsam, blödes Telefon :wink:

Gruß
    Werner

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™