1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Burnie08

Beiträge von Burnie08

  • Kein Briefumschlag im Tray

    • Burnie08
    • 18. Oktober 2012 um 20:56

    Vielen Dank für den Tipp.
    So kann ich mir bis zur Klärung helfen.
    Folgendes kann ich schon genauer spezifizieren:
    ich habe insgesamt Domains bei 3 Anbietern, die unterschiedlich reagieren.

    1. yahoo liefert bei IMAP an Thunderbird keine "NEU" - Information, nur wenn ich das Konto explizit anklicke und den Posteingang auswähle
    2. DD24 (domaindiscount) liefert IMMER problemlos die "NEU" - Information, alle Konten dort werden bei Maileingang blau markiert und auch der Sound abgespielt, sowie der Briefumschlag im Tray
    3. Kasserver liefert keine "NEU"-Information bei IMAP, aber immer bei POP3 - Konten.

    Da die lokalen Konteneinstellungen allesamt von der Struktur her identisch sind, müsste das Phänomen m.E. direkt am Server liegen, bzw. wie die Info von dort aus an Thunderbird erfolgt.

    Gibt es da vielleicht verschiedene Protokolle?

    Gruß

  • Kein Briefumschlag im Tray

    • Burnie08
    • 18. Oktober 2012 um 13:55
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich schau auf die Anzeige im Tray nur selten und weiß daher nicht einmal, ob sie zuverlässig ist oder bei IMAP nicht geht.
    Um mir die Sucherei nach neuen Mails zu ersparen, habe ich bei mir einen virtuellen Ordner eingerichtet, nur alle neuen und ungelesenen Mails anzeigt. Man kann diesen so einstellen, dass er alle Konten und Ordner umfasst.

    Ich habe ihn so definiert:

    status | ist nicht | gelesen

    Hmmmm, Tray ist mir ja nicht allzu wichtig. Aber wenn ich Thunderbird öffne, sehe ich sofort bei den POP3-Postfächern, wenn eine Mail angekommen ist (blau markiert + Zahl der Mails).
    Manchmal ist das eine oder andere IMAP-PF auch markiert, meistens aber nicht. So muss ich alle durchklicken um zu sehen, ob was angekommen ist.
    Wie hast du das mit dem virtuellen Ordner gelöst? Kann ich mir ad hoc gar nicht vorstellen.
    Gruß

    Ergänzung: Auch werden keine Klänge abgespielt

  • Kein Briefumschlag im Tray

    • Burnie08
    • 5. Oktober 2012 um 17:55

    Thunderbird-Version: Neueste
    Betriebssystem + Version: Wind 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener und yahoo

    Habe folgendes Problem:
    Bei Posteingang von POP-Postfächern bekomme ich immer a) die Info per Briefumschlag im Tray und das Postfach selbst wird in fetter blauer Schrift markiert.
    Bei Posteingang von einigen IMAP-Postfächern bekomme ich weder den Briefumschlag, noch das Postfach markiert. Lediglich die neue Mail ist markiert.

    Wer hat eine Idee, wieso das so unterschiedlich ist?
    Ich muss immer alle IMAP-PF durchklicken um zu sehen, ob ne neue Mail gekommen ist.
    Kann man das irgendwie einstellen?

    Gruß
    Burnie

  • IMAP mal blau markiert, mal nicht ??

    • Burnie08
    • 16. August 2012 um 17:05

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Habe folgendes Problem:
    Bei einigen meiner IMAP-Konten wird der Maileingang im übergeordneten Ordner mit dem PF-Namen blau markiert und in der Taskleiste erhalte ich ne Info.
    Bei anderen IMAP-Konten - alle auf dem gleichen Server -, wird der Maileingang NUR im Unterordner "Posteingang" markiert
    und KEINE Info in der Taskleiste.
    Bin etwas ratlos und habe bisher keinen Unterschied in den Konteneinstellungen gefunden.
    Hat jemand einen Tipp oder kennt das Problem, bzw. hat es selbst gelöst?
    Burnie

  • Autoausfüllen, keine Übernahme aus Adressbüchern

    • Burnie08
    • 26. April 2012 um 12:21

    Thunderbird-Version 12.0
    Betriebssystem Win 7 prof.
    Kontenart POP und IMAP
    Postfachanbieter: Eigener Server

    Habe folgendes Problem:
    Früher musste ich zum Autoausfüllen der Mailadresse nur einen Teil des Begriffes / Namens eingeben.
    Seit einiger Zeit geht das nur noch, wenn ich die Adresse zu ca. 60% richtig schreibe, wobei schon der Anfangsbuchstabe richtig sein muss.
    Ansonsten werden die Adressen in den Adressbüchern nicht mehr gefunden.
    Gibt es eine Einstellung dazu, damit das wieder wir früher funktioniert?
    Beispiel:
    Ich suche eine Adresse eines Notars: info@notare-xyz.de
    Bisher musste ich im Adressfeld nur "notar" eingeben und ich bekam die Auswahl aller Adressen, die den String "notar" enthielten.
    Aktuell muss ich info@notar.... eingeben, erst dann wird mir die genaue Adresse mit angezeigt.

    Gruß
    Burnie

  • Hyperlinks in thunderbird speichern?

    • Burnie08
    • 25. Februar 2011 um 20:44

    Hallo, habe Thunderbird/3.1.7.
    Ich arbeite in meinen Texten immer wieder mit wiederkehrenden Hyperlinks (Texte werden mit Link's versehen..)
    Da ich diese Links mit http:// usw.... nicht immer von Hand reinschreiben will, suche ich eine Erweiterung oder
    einen Lösungsansatz, mit dem verschiedene Links in Thunderbird direkt gespeichert werden können und per
    Klick auf den Button Hyperlink zur Verfügung stehen.
    Gibt es die Möglichkeit oder ein Addon.
    Danke schon mal für die Hilfe
    Burnie

  • Kontenbezeichnung im Profil nicht änderbar? [erl.]

    • Burnie08
    • 4. August 2010 um 15:43

    Danke,
    das hat mir geholfen.
    Konnte zumindest die meisten Konten umstellen.
    Bei 2en hats nicht funktioniert, muss vielleicht morgen nochmal testen.
    Burnie

  • Kontenbezeichnung im Profil nicht änderbar? [erl.]

    • Burnie08
    • 4. August 2010 um 14:04

    Hi,
    hab vor einigen Jahren einige Konten eingerichtet, die jetzt immer noch die damalige Bezeichung haben, z.B. "pop.1und1-2.de".
    Wenn ich diesen im Profil/Mail/ umbenenne in z.B. "Mein Privater Ordner" werden die Mails in TB nicht mehr angezeigt, auch dann nicht wenn das Konto in TB unter Einstellungen auch "Mein Privater Ordner" lautet.
    Ich würde aus Sicherungsgründen die Ordnerbezeichnungen unter Profil/Mail gerne identisch haben wie in TB selbst.
    Wie kann ich das machen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen?
    Schon mal danke im Voraus!
    Burnie

  • Drucker richtig einstellen

    • Burnie08
    • 15. Dezember 2007 um 15:26

    :P
    Herzlichen Dank, hat prima funktoniert!
    Schöne Feiertage!
    Burnie

  • Drucker richtig einstellen

    • Burnie08
    • 14. Dezember 2007 um 09:14

    :cry:
    Hi,
    habe ein Prob. mit der Formateinstellung meines Druckers unter Thunderbird 2.0.0.9
    Standardmäßig steht der Drucker auf Hochformat, wird aber im Thunderbird regelmäßig auf Querformat umgestellt.
    Ich kann das zwar von hand wieder ändern, aber beim nächsten Drucken steht er wieder auf Quer.
    Wo kann ich mit about:config den Drucker auf Hochformat bringen, dass dies auch so bleibt?
    Burnie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English