1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sundance_28

Beiträge von sundance_28

• Empfänger auswählen aus Adreßbuch geht nicht

• sundance_28
    • 27. Dezember 2011 um 08:56

Hallo castafiore.
    Ich kann deine Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Allerdings habe ich TB V 9.0.1.
    Bei meiner Version kann ich beliebig viele Adressen über den eingetippten Beginn des/der Namen(s) und/oder ganzer selbst angelegter Adressbücher einfügen. Ich kann aber auch bei geöffneter neuer Mail ins Hauptfenster umschalten und dort das Adressbuch anklicken. Aus dem Adressbuch kann ich beliebig viele Adresse mit gedrückter [Strg] Taste und Linksklick mit der Maus auswählen. Ein Rechtsklick auf einen der ausgewählten Namen und ALLE ausgewählten Namen werden in die Mail übernommen. Das sollten eigentlich ausreichend Möglichkeiten sein um mehrere Empfänger auszuwählen, auch wenn die bisher gewohnte Funktion nicht mehr erreichbar ist.

So funktioniert es bei mit auch mit Magic SLR und mehreren anderen Erweiterungen.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• TB 6 Signaturtext nur noch im Endlossatz

• sundance_28
    • 15. September 2011 um 12:29

Hallo Nadia.
    Gebe bitte hinter jeder Zeile ein <br> ein. Bitte MIT den spitzen Klammern. Dann funktioniert es problemlos.

Freundliche Grüße
    sundance

• [GELÖST] TB 5.0: There was an error truncating the inbox

• sundance_28
    • 15. Juli 2011 um 07:37

Hallo glacier.
    Vielen Dank für deine freundliche Antwort.

Es freut mich, das der TB bei dir offenbar auch wieder fehlerlos funktioniert. Da hat sich der kleine Aufwand doch für dich gelohnt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restfreitag und ein positives Wochenende

Freundliche Grüße
    sundance_28

• sundance_28
    • 13. Juli 2011 um 17:31

Greetings glacier.
    Bei meinen neu angelegten Filtern habe ich seit 2 Tagen und ständigen Mails (weil eine Mailingliste) keine Problem mehr. Du könntest zusätzlich die *.msf Datei reparieren lassen, vielleicht hilft das dann endgültig. Das hatte ich auch noch gemacht, habe aber nicht gedacht das es eine solche Auswirkung haben könnte.

Die *.msf Dateien habe ich folgernder Maßen repariert:
    - rechter Mausklick auf den betreffenden Ordner
    - aus dem Menü >>Eigenschaften<< wählen
    - auf dem Kartenreiten >>Allgemein<< den Button >>Reparieren<< klicken.

Ich wünsche dir, das es bei dir ebenfalls so funktioniert.

Es ist das erste Mal seit ich den TB verwende, das ich bei einem Update leichte Probleme habe, bzw. davon höre. Viele Teilnehmer/innen der Mailingliste verwenden den TB ebenfalls und hatten bisher ebenfalls keine Probleme. Da ich ein PC-Helfer der Gemeinschaft bin, die sich dort austauscht, bekomme ich natürlich auch mit das andere Mailprogramme nicht so problemlos funktionieren. Ich habe also keinen Grund mich zu beschweren. Solch eine Kleinigkeit kann immer mal passieren.

Freundliche Grüße, einen schönen, positiven Abend und viel Glück
    sundance_28

• sundance_28
    • 13. Juli 2011 um 07:40

Hallo glacier.
    Ich habe dieses Problem ebenfalls, seit ich auf TB 5 gewechselt habe. Es scheint bei so zu sein, das ein neues Anlegen des/der Filter/s Abhilfe schafft. Bei einigen Mailaccounts habe ich die Filter komplett neu angelegt und ich habe dort keine Fehlermeldung mehr. Bei anderen Accounts habe ich es noch nicht gemacht und dort tritt der Fehler immer wieder auf. Ich werde also auch die Filter neu anlegen.

Vielleicht hilft dir mein Hinweis.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• Schaltfläche "Allen Antworten" [gelöst]

• sundance_28
    • 18. September 2010 um 10:23

Moin Peter.
    War wohl noch etwas früh heute. :confused:
    Natürlich ist nur ein Absender zusehen.... :lol:

Gruß sundance

• Schaltfläche "Allen Antworten" [gelöst]

• sundance_28
    • 18. September 2010 um 06:54

Hallo Kein-OE.
    der Button >>Alle antworten<< erscheint doch nur dann, wenn mehr als ein Absender vorhanden ist, bzw. mehrere Empfänger die Email erhalten haben. Wenn nur ein Absender und/oder nur ein Empfänger vorhanden ist, erscheint nur der Button >>Antworten<<

Freundliche Grüße
    sundance

• Quicktext [erl.]

• sundance_28
    • 8. August 2010 um 11:44

Hallo @ndreas.
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du und habe Quicktext durch Nightly Tester Tools geschickt. Es läuft bei mir problemlos.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• Signatur Switch friert b. Klick auf 'Einstellungen' ein[erl]

• sundance_28
    • 17. Juli 2010 um 13:09

Hallo allblue.
    Es ist nur die Beschreibung des Add-ons Change quote and reply format. Aber vielen Dank für Deine Argusaugen... ;)

Gruß
    sundance_28

• sundance_28
    • 17. Juli 2010 um 08:29

Hallo miteinander.
    Das Problem hat sich Heute endgültig gelöst, denn es ist eine neue Version (1.6.6) des Signatur Switch erschienen, die problemlos läuft.

Noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen
    sundance_28

• sundance_28
    • 8. Juli 2010 um 06:49

Hallo und Guten morgen miteinander.
    Asche auf mein Haupt... Ich vergaß doch, obwohl ich ebenfalls ehrenamtlich bei der Mailingliste tätig bin, das es doch sein könnte, das die Moderaten und Helfer hier, noch arbeiten könnten. Bei uns sind die wenigsten Helferlein noch fähig zu arbeiten, sondern sind zu Hause und freuen, wenn sie etwas zu tun haben.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Drängelei.

Das ich zusätzlich auch nicht darauf geachtet habe, das die Version schon ein wenig älter ist, als die finale Version das Tb, kommt noch erschwerend hinzu. Hmmm ich muss glaube ich, meine grauen Zellen mehr involvieren und auch meine Augen zur Mitarbeit überreden.

Ich danke euch für die Hilfe und wünsche euch eine positive Restwoche und... auch wenn es noch ein wenig zu früh ist, ein schönes Wochenende.
    sundance_28

• sundance_28
    • 7. Juli 2010 um 07:52

Hallo miteinander.
    So plötzlich Funkstille... habe ich etwas falsch gemacht? Oder gibt es nur keine Idee, wodurch der Fehler entsteht.

Leider habe ich keine Lösung gefunden, obwohl ich immer wieder die verschiedensten Dinge probiere, die ich vertreten kann, ohne das laufende System zu sehr zu strapazieren. Da ich Listenmoderator einer Mailingliste bin, ich auf den funktionierenden Donnervogel angewiesen. Allerdings wäre das funktionierende Sig. Switch ebenfalls recht wichtig, da ich für verschiedene Empfänger verschiedene Signaturen benötige, die ich nicht über die Zuweisung in der Kontoeinstellung ausreichend abdecken kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Es kann auch gerne ein anderes Add-on mit der gleichen Funktion sein.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• sundance_28
    • 6. Juli 2010 um 08:26

Guten Morgen graba, guten Morgen rum.
    @ graba. Ich Deinen Rat schon gestern befolgt, es aber leider nicht geschrieben. Zusätzlich habe ich noch einmal die Tb Version 3.1 neu installiert... Keine Veränderung. Ich bekomme Signatur Switch weder angezeigt, noch kann ich auf die Einstellungen zugreifen.

@ rum. Heute habe ich dann Deinen Vorschlag umgesetzt. Auch hier keine Veränderung. Auch im neuen Profil friert das Fenster der Add-ons ein, sobald ich auf >>Einstellungen<< klicke. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich kann verschiedene Mails lesen, kann Mails verfassen, etc. Nur das Fenster der Add-ons ist eingefroren. Es schließt sich auch nicht, wenn ich den Tb schließe. Ich muss den entweder den Taskmanager öffnen und dort den Tb beenden, oder den PC runter fahren. Selbst schließen mit >>Alt-F4<< funktioniert nicht und wird auch für dieses Fenster nicht angezeigt.

Im "Standard-Profil" funktionieren bei allen Add-ons, die die Möglichkeit für Einstellungen bieten, diese problemlos. Wenn ich MR Tech aktiviere, erscheint doch unter dem Menüpunkt >>Extras<< der zusätzliche Menüpunkt >>Einstellungen der Erweiterungen<<. Auch hier kann ich auf alle Erweiterungen zugreifen, außer auf Signature Switch. Klicke ich auf Signature Switch passiert..... nichts. Es friert aber auch nichts ein.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• sundance_28
    • 5. Juli 2010 um 17:21

Hallo Graba.
    Danke für Deinen Tipp.
    Ich habe das Standard Theme und habe alle Erweiterungen bis auf Signatur Switch deaktiviert. Leider hat es keine Veränderung gegeben. Signatur Switch lässt mich nicht an die Einstellungen und startet nicht. Auch nicht nach einem Neustart des TB.

Freundliche Grüße
    sundance_28

• sundance_28
    • 5. Juli 2010 um 15:59

Hallo miteinander.
    Zuerst die wichtigen Daten:
    Thunderbird V 3.1
    Kontos: POP
    Betriebssystem: XP/SP3

Bevor ich geschrieben habe, habe ich das Forum Hinweisen zu dieser Problematik durchsucht. Leider habe ich nichts gefunden.

Ich bin heute auf von Thunderbird 3.0.6 auf die Version Thunderbird 3.1 umgestiegen. Hat auch fast unproblematisch funktioniert. Fast, weil die Erweiterung Signatur Switch 1.6.5 mir Probleme bereitet. Sie lässt sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Wenn ich aber links auf den Button >>Einstellungen<< klicke, friert das ganze Fenster ein. Thunderbird läuft aber weiterhin problemlos. Wenn ich eine neue Email verfasse, erscheint der Button Signatur Switch nicht mehr, so wie ich es von der Version 3.0.6 gewohnt bin. Unter der Version 3.0.6 lieft Signatur Switch problemlos..

Nachfolgend die installierten Erweiterungen:
    Erstellzeitpunkt: Mon Jul 05 2010 15:48:28 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.4) Gecko/20100608 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1
    Build-ID: 20100608023648

Aktivierte Erweiterungen: [10]
    - Change quote and reply format 0.6.4.3:
    - Change the reply header and the reply format
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.1:
    - Folderpane Tools 0.6:
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.3.4:
    - Lightning 1.0b2:
    - MagicSLR 3.2:
    - MR Tech Toolkit 6.0.4:
    - PrintingTools 0.2.10:
    - Quote Colors 0.3:
    - Signature Switch 1.6.5:

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Display Mail User Agent 1.6.5:
    - Quicktext 0.9.10.1:

Hat jemand eine Idee, ob etwas mit Signatur Switch kollidiert, oder woran es liegt, das die Erweiterung nicht funktionieren will. Ich habe leider diesbezüglichen Hinweise im Forum gefunden.

Im voraus schon mal Vielen Dank für die Hilfe.

Ich wünschen einen schönen Start in eine positive Woche

Freundliche Grüße
    sundance_28

• V.2.0.0| Jede Mail einen Ordner?

• sundance_28
    • 26. September 2009 um 07:12

Hallo m0nst3r.
    Du fragst:

Zitat von "m0nst3rkill3r"

Ausserdem, wie schaffe ich es, (Web.de Club Nutzer) dass ich wenn ich mails von dem ordner unbekannt bekomme, ich die mails auch in den ordner in Thuderbird bekomme?

Du kannst den Download des Ordners >>Unbekannt<< einschließen, in dem Du auf >>Einstellungen<< links im Menü gehst. Dann auf Ordner/Eigenschaften<< klicken. Dort kannst Du die Funktion >>Per POP3 holen<< für diesen Ordner und eventuell noch weitere Ordner anwählen. Dadurch werden alle Emails der ausgewählten Ordner herunter geladen.

Freundliche Grüße
    sundace

• 2 Konten

• sundance_28
    • 12. März 2009 um 09:09

Hallo miteinander.
    Ich habe noch einen Denkanstoß.

Zitat von "tootsie"

Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

Wenn alle Emails, also auch die Emails von Provider B, vom TB beim Provider A abgeholt werden, weil Provider B die Emails an Provider A weiterleitet, dann kommen doch alle Emails für den TB nur von Provider A. Deswegen kann TB sie doch gar nicht in verschiedene Posteingänge verteilen. Das müsste dann über einen Filter gemacht werden. Oder denke ich verkehrt?

Freundliche Grüße
    sundance

• Fehlermeldung bei Senden von Mails

• sundance_28
    • 9. Februar 2009 um 10:29

Hallo.
    Der Fehler ist auf der Seite des SMTP (Postausgangsserver) zu suchen, denn der ist für das Senden zuständig.
    Hier sind die Einstellungen aufgelistet, die bei Freenet vorgenommen werden müssen.

Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
    Postausgangsserver: mx.freenet.de
    Benutzername: Benutzername@freenet.de
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Beachte bitte, dass in der Einstellung des Freenet-SMTP-Servers >>TLS wenn möglich<< aktiviert (ein schwarzer Punkt) sein muss.

Freundliche Grüße
    sundance

• Falsches Konto beim versenden [erledigt]

• sundance_28
    • 10. Oktober 2008 um 07:20

Hallo ReY.
    Zu Deinem Hauptproblem habe ich eine Idee.
    - Voraussetzung ist, dass Du für jede Emailadresse ein Konto angelegt hast.
    - Wenn Du eine neue Email verfasst, weiterleitest, oder beantwortest, sollte über der Zeile >An< eine weitere Zeile sein. In dieser Zeile steht links >Von<.
    - Rechts befindet sich in der gleichen Zeile ein Pfeil nach unten. Ein Klick auf diesen Pfeil öffnet die Auswahl der in TB angelegten Konten. Hier solltest Du das passenden Konto finden. Ist es nicht vorhanden, hast Du es vermutlich nicht angelegt und müsstest es nachholen.

Freundliche Grüße
    Sundance

• Schmali90 im Posteingang [erledigt]

• sundance_28
    • 3. August 2008 um 07:42

Bitte und Danke Peter.
    Ich bin auch nur zufällig auf die :gruebel:s gestoßen, als ich auf der Downloadseite ein wenig gesucht habe.

Danke das Du meine Meinung teilst. Das vermutliche Verhalten von Schmaili90 scheint ist schon sehr suspekt. Weil es keine vernünftige Anleitung dafür gibt, kann man nichts darüber herausfinden.

Kein Problem Eva. :bussi:
    Es kann schon mal vorkommen das ein Buchstabe überlesen wird. Ich hoffe für Dich, dass das Löschen von Schmaili90 ausreichend ist und es nicht zu Problemen kommt.

Vielleicht hast Du aus dieser Erfahrung für die Zukunft gelernt und wirst ein wenig vorsichtiger wenn es um das Installieren von unbekannten Anwendungen geht. Wenn es keine vernünftige Anleitung zu einem Programm gibt und das Programm beim beim googlen eher negativ als positiv auffällt, solltest Du besser die Finger davon lassen.
    .
    Nein, ein Dummie bist Du nicht. Dir geht es wie allen Menschen, Du weißt nur nicht alles. Das ist doch kein Problem. Dafür weißt Du sicherlich auf anderen Gebieten mehr als ich. Dazu passt doch mein recht gut... >>Blicke nicht zurück. Bedaure keinen Fehler, sondern sei dankbar für jede Erfahrung, die Dir zu tieferem Verständnis verholfen hat. - Autor unbekannt -<<

Freundliche Grüße
    Sundance

P.S. Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™