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2 Konten

  • don102
  • 17. Februar 2009 um 18:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • don102
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    16. Jan. 2009
    • 17. Februar 2009 um 18:37
    • #1

    Gut danke das hat schon mal geklappt. Nun habe ich noch eine frage, konnte dieses Problem leider noch niht selber lösen. Also ich habe nun Zwei konten laufen. Konto A schon länger, und Konto B seid heute erst. Wenn ich aber nun eine Nachricht auf Konto B bekomme, erscheint sie aber im Posteingang von konto A. ich hoffe mal hat mich richtig verstanden jetzt.

    Ich wollte das nämlich eigentlich so haben, das ich da Quasi Links eine Ganz neue spalte habe für konto B, wo ich dann auch wie bei konto A meine Ordner und unterOrdner habe. Hoffe das ist soweit angekommen und das dun mir auch dieses mal wieder helfen kannst.

    Edit: Ich habe deinen Beitrag vom ursprünglichen Thread abgetrennt, da er inhaltlich nicht mehr zu der dort angesprochenen Thematik passte. Mod. graba

  • Rothaut
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    23. Nov. 2007
    • 17. Februar 2009 um 19:51
    • #2

    Hallo Don102
    Menü Extras, Konten, Konto B Servereinstellungen erweitert.
    Dort den Schalter separater Posteingang auswählen.

    In Memoriam Rothaut

  • tootsie
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    4. Mrz. 2009
    • 4. März 2009 um 17:42
    • #3

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Don102. Es sind zwei Konten eingerichtet mit separatem Posteingang, separatem Postein- und -ausgangsserver. Alle reinkommenden mails werden aber nur in der im Posteingang des Kontos A angezeigt. In der Überschrift der mail ist aber der richtige Empfänger des Konto B angegeben. Greife ich ohne Thunderbird direkt auf den Provider des Konto B zu, sehe ich hier auch die eingegangene mail, da ich immer erst nach 5 Tagen löschen lasse.
    Wer hat eine Idee, was an den Einstellungen wohl nicht passt?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

  • graba
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    • 4. März 2009 um 18:18
    • #4

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du rufst also nur Konto A ab, da die Mails ja dorthin weitergeleitet werden? Oder werden beide Konten abgerufen und die bei B liegenden Mails bleiben nach der Weiterleitung (5 Tage) auf dem Server und Tb lässt sie liegen. Dann müsstest du zunächst die Einstellungen bei Provider B überprüfen, ob nach Weiterleitung die Mails grundsätzlich noch abgerufen werden können, dann die Server-Einstellungen im Tb für Konto B, was du dort markiert hast.

    Falls du die Mails nur einmal benötigst, würde ja das Abrufen über A ausreichen und dann im Posteingang von A einen Filter für die B-Mails setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • mrb
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    • 4. März 2009 um 19:08
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Es sind zwei Konten eingerichtet mit separatem Posteingang, separatem Postein- und -ausgangsserver.


    wirklich 2 Konten oder nur ein Konto mit zusätzlicher Mailadresse, die den gleichen Benutzernamen hat?
    Gruß

  • graba
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    • 4. März 2009 um 19:31
    • #6

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    wirklich 2 Konten oder nur ein Konto mit zusätzlicher Mailadresse, die den gleichen Benutzernamen hat?
    Gruß


    nach diesen Zeilen

    Zitat von "tootsie"

    Greife ich ohne Thunderbird direkt auf den Provider des Konto B zu,
    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?


    gehe ich mal von 2 echten Konten aus.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    • 4. März 2009 um 19:41
    • #7

    graba,
    das kommt daher, dass ich die Mail des 2. Fragestellers nichtganz durchgelesen habe,
    weil er ja schrieb:

    Zitat


    ich habe das gleiche Problem wie Don102

    In Wirklichkeit hat er aber ein ganz anderes Problem.
    Ich hasse 2 Fragesteller in einem Thread.
    Gruß

  • tootsie
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    • 8. März 2009 um 15:00
    • #8
    Zitat von "graba"

    Oder werden beide Konten abgerufen und die bei B liegenden Mails bleiben nach der Weiterleitung (5 Tage) auf dem Server und Tb lässt sie liegen.

    Hallo graba,

    ja, ich rufe beide Konten ab und alle Posteingänge landen im Posteingang von Konto A, auch wenn sie an Konto B adressiert sind und dort auf dem Server eintreffen. Da ich jeweils, wie gesagt den separaten Posteingang eingestellt habe, kann ich mir das nicht erklären.

  • graba
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    • 8. März 2009 um 15:50
    • #9

    Hallo,

    kannst du uns mal deine Provider verraten?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Florentine
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    • 8. März 2009 um 21:15
    • #10
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo Don102
    Menü Extras, Konten, Konto B Servereinstellungen erweitert.
    Dort den Schalter separater Posteingang auswählen.

    Hi !

    Danke für Deinen Tip, das hat mir geholfen ! :zustimm:
    Jetzt bin ich gespannt darauf, ob ich demnächst wie bei Tootsie das Problem habe oder nicht !

    So ich habe gerade getestet, es funktioniert einwandfrei ! :mrgreen:

    LG, Florentine. ;)

  • tootsie
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    • 12. März 2009 um 07:39
    • #11
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    kannst du uns mal deine Provider verraten?

    hier sind meine provider:

    ###ich hab' die Antwort erstmal wieder hier gelöscht#####

    Schön, dass ihr immer noch nach einer Lösung suchen helft.

    Einmal editiert, zuletzt von tootsie (12. März 2009 um 17:06)

  • rum
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    • 12. März 2009 um 09:04
    • #12

    Guten Morgen,

    Zitat von "tootsie"

    ja, ich rufe beide Konten ab und alle Posteingänge landen im Posteingang von Konto A, auch wenn sie an Konto B adressiert sind und dort auf dem Server eintreffen...
    und
    ...Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?


    ich verstehe das so: du hast zwei getrennte Konten und du leitest die Mails von B an A. Dann rufst du A ab und hast doch dann logischer Weise die Mails von A und B im Thunderbird im Posteingang von Konto A zu liegen.
    Dann rufst du B ab und siehst die Mails jetzt aber nicht nochmals in TB, obwohl sie auf dem Server noch liegen?
    Dann schau mal in den Einstellungen von B nach, ob Mails per POP auch dann noch mal abgeholt werden können, wenn sie bereits abgeholt (weitergeleitet) wurden.
    Aber das sagte Wolf ja afair schon mal...

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • sundance_28
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    • 12. März 2009 um 09:09
    • #13

    Hallo miteinander.
    Ich habe noch einen Denkanstoß.

    Zitat von "tootsie"


    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

    Wenn alle Emails, also auch die Emails von Provider B, vom TB beim Provider A abgeholt werden, weil Provider B die Emails an Provider A weiterleitet, dann kommen doch alle Emails für den TB nur von Provider A. Deswegen kann TB sie doch gar nicht in verschiedene Posteingänge verteilen. Das müsste dann über einen Filter gemacht werden. Oder denke ich verkehrt?

    Freundliche Grüße
    sundance

  • graba
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    • 12. März 2009 um 13:32
    • #14

    Hallo sundance,

    dein Denkanstoß entspricht ungefähr dem, was ich weiter oben schon geschrieben habe. -->

    Zitat von "graba"

    Dann müsstest du zunächst die Einstellungen bei Provider B überprüfen, ob nach Weiterleitung die Mails grundsätzlich noch abgerufen werden können, dann die Server-Einstellungen im Tb für Konto B, was du dort markiert hast.
    Falls du die Mails nur einmal benötigst, würde ja das Abrufen über A ausreichen und dann im Posteingang von A einen Filter für die B-Mails setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • tootsie
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    • 12. März 2009 um 16:07
    • #15
    Zitat von "rum"


    ich verstehe das so: du hast zwei getrennte Konten und du leitest die Mails von B an A.

    Hallo zusammen,

    nein ich leite meine mails nicht weiter an A. Und bei B habe ich auch nachgefragt. Dort werden keine mails automatisch weitergeleitet.

  • rum
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    • 12. März 2009 um 16:14
    • #16

    ähem,

    Zitat von "tootsie » Mi 04.03.2009 17:42:04


    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?
    Aber dann müsste ich sie doch eigentlich in beiden Posteingängen bekommen?

    und dann

    Zitat von "tootsie » Do 12.03.2009 16:07:10 "


    nein ich leite meine mails nicht weiter an A. Und bei B habe ich auch nachgefragt. Dort werden keine mails automatisch weitergeleitet.


    hat sich das jetzt in den letzten 8 Tagen geändert oder hast du vergessen, was du oben geschrieben hast oder verstehe ich da nur was nicht... :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • tootsie
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    • 12. März 2009 um 17:10
    • #17

    :D
    Ich glaub ich hab's: es lag wahrscheinlich an der Verschlüsselung, Provider A kann TLS, B aber leider nicht. Ich denke jetzt klappts. Jedenfalls kam nach Umschalten auf "Verschlüsselte Verbindungen verwenden NIE" schon mal eine mail direkt an.
    Ich danke euch allen aber, dass ihr mit suchen geholfen habt!!!

  • rum
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    • 12. März 2009 um 17:17
    • #18

    Irre, ist ja toll, und wenn du uns jetzt noch verrätst, wie du das ohne Weiterleitung geschafft hast

    Zitat von "tootsie"

    . Alle reinkommenden mails werden aber nur in der im Posteingang des Kontos A angezeigt. In der Überschrift der mail ist aber der richtige Empfänger des Konto B angegeben.

    :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • tootsie
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    • 12. März 2009 um 17:26
    • #19

    Also ich hatte nie irgendwo eine Weiterleitung eingestellt und ich habe mit dem Administrator von B gesprochen, der bis vor kurzem alle reinkommenden mails auf dem Firmenserver an die Privatadressen der Leute weiterschickte. Deshalb bekam ich auch immer alle mails. Jetzt rufe ich ganz normal mit 2 getrennten Konten 2 verschiedene webserver ab. Und mit dem richtigen Häkchen bei der Verschlüsselung kommen sie auch da an wo sie sollen: im separaten Posteingang.
    Aber nach wie vor: Danke an alle!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

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