Beiträge von graba
-
-
Hallo,
komisch , auf der Thnderbird downloadsite wird TB 24.8.1 als die stabile Version angeboten ....
die Informationen im neuen Forum sind noch nicht ganz überarbeitet. Diesbezüglich mal im alten Wiki schauen: ESR-Version
-
Hallo Feuerdrache,
und an dieser Stelle könnte man doch einen Schalter [Neue Beiträge] hinzufügen,
keine Ahnung, ob das die Software bietet. Das weiß wohl nur Thunder.
-
Ansonsten geht es ja auch über:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese "Buttons" von Anfang an (Zeitpunkt von Susannes Beitrag) vorhanden waren.

-
Hallo rum,
Ergo: Ungelesene Beiträge sind nicht unbedingt Neue Beiträge
das hatte ich auch nicht geschrieben. Es ging mir nur darum, in diesem Zusammenhang auf diese Möglichkeit des Dashboards hinzuweisen, die durchaus übersehen werden kann.

-
Hallo,
Tschuldigung: wie zum Geier kann ich bitte hier ein Bild einfügen? wenn ich in der zierleiste oben auf bild einfügen gehe, kann ich einen url eingeben...?
über "Erweitere Antwort" > Dateianhänge > Hochladen...
-
Hallo,
... das Scannen der ausgehenden Emails ...
das ist im Grunde genommen eine vollkommen sinnfreie Aktion. Wenn du nämlich davon ausgehst, dass du auf deinem PC ein Virenproblem hast, gäbe es Wichtigeres zu tun, als E-Mails zu senden...
-
Hallo Feurdrache,
Die Avatare/Gravatare sind viel zu groß. Eine Reduktion auf in etwa die Größe der Donnervogel-Symbole wie im alten Forum oder lediglich ein klein wenig größer wie dort, wäre auch von Vorteil und zweckmäßig.
bei dem Umfang deiner Signatur könnte man die Größe der Avatare/Gravatare fast verdoppeln.

-
Hallo Susanne,
Gibt es die Funktion "neue Beiträge" noch, vielleicht irgendwo versteckt?
klicke mal oben auf Dashboard, um "Ungelesene Themen" zu sehen.
-
Hallo,
(Wo ist denn die Vorschau geblieben? Und welche Funktion hat "Erweiterte Bearbeitung"?)
über "Erweiterte Antwort" ist der Button "Vorschau" zugänglich.
-
Hallo,
überprüfe bitte die Einstellungen in deinem Profil. Benachrichtigung bez. Konversation müsste normalerweise ganz oben in der Menüleiste zu sehen sein. Deinen Beitrag habe ich vorhin aus Versehen gelöscht. Die Moderation hier ist auch für uns gewöhnungsbedürftig.
Also bitte in dem ursprünglichen Thread (Silvermel für Thunderbird 31) deinen Beitrag neu schreiben. Danke! -
Hallo,
ich weiß, dass es dieses Thema bereits gibt. Aber da ich die Funktion "Eigene Beiträge" im neuen Forum nicht mehr finde,
erst auf dein Profil"bild" und dann auf "Beiträge klicken.
-
Hallo,
Entschuldigt die verspätete Reaktion. Ich dachte, ich werde automatische benachrichtigt, wenn jemand einen Kommentar schreibt. Scheinbar ist es nicht so.
wenn du die entsprechenden Einstellungen in deinem Profil vorgenommen hast, müsste die Benachrichtigung eigentlich funktionieren. Allerdings war in den letzten Tagen das Forum wegen Umzugs auf einen neuen Server nicht erreichbar.
-
Hallo,
und hier sind die Informationen aus unserem Forum: Poodle: Warnung vor Angriff auf Internet-Verschlüsselung
-
Hallo Mapenzi,
Der Bug 749574 - Default view of folder panel resets at start wurde in der Version TB 14 korrigiert,
dem widerspricht allerdings folgende Aussage:ich habe v. 14.0 und dort geht es noch immer nicht.
-
Hallo,
Das Ding ist nicht für normaler Verbraucher bestimmt. Höchstens für anachronistischen Liebhaber, die ihre Entscheidung nicht rationell zu begründen brauchen, oder hochspezialisierten IT-Menschen, die die besondere Herausforderung suchen.
mir ist bisher nicht bewusst gewesen, dass es auf der Welt so viele "anachronistische Liebhaber" des Thunderbird bzw. "hochspezialisierte IT-Menschen" gibt...

-
Hallo,
die Telekom hat seit heute Morgen eine Störung u. a. im Raum Berlin. Es kann sein, dass du davon betroffen bist - unabhängig davon, dass es mit dem anderen E-Mail-Programm keine Probleme gibt.
-
Hallo,
afaik gibt TB nur bei der ersten neu eingehenden Mail je Posteingang einen Ton und die Benachrichtigung unten rechts aus.
so ist es. Gerade noch einmal getestet.
-
Hallo Feuerdrache,
Merci! Ich bin davon ausgegangen, dass neben "Altes Wiki" auch noch ein Button "Altes Forum" gesetzt wird.

-
Hallo,
das alte Forum und das Wiki sind nun quasi als Archiv eingerichtet
ich finde gerade den Direktlink zu dem alten Forum nicht...