Hallo,
Versuch: AdBlock Plus 2.4.1 deaktivieren, falls installiert...
Hallo,
Hallo,
zur Information: Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen [heise/newsticker]
Hallo,
Zitat von "mellotz"
konnte jetzt erst die Einstellungen testen, es hat leider nicht funktioniert
und was ist damit?
![]()
Zitat von "muzel"... es kann also nur am Netzwerk liegen, d.h. irgendwelche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, Firewall...) funkt dazwischen.
Die Windows-Firewall verursacht i.d.R. keine Probleme, aber die tollen Programme von Drittanbietern...
Gruß, muzel
Hallo,
folgendes Add-on könnte dir zumindest teilweise helfen: Account Colors
Hallo,
Thunderbird spielt in einer anderen Liga als Outlook, kostet dafür aber auch nichts. Komplette Office-Funktionen zu erwarten, wäre hier zu viel verlangt. Dafür gibt es eben Office-Software. Bei HTML-E-Mails hast du bescheidene Formatierungsfunktionen, aber auch nicht mehr.
Falls du die von dir genannten Funktionen unbedingt benötigst, solltest du bei Outlook bleiben oder die in WORD angefertigten Texte mit Thunderbird im Anhang versenden.
Hallo,
verwende mal beim 2. GMX-Konto folgende Daten für den SMTP-Server:
PORT 25 / STARTTLS / Passwort, normal
Hallo,
Zitat von "Michae1"
Zustimmung, aber deshalb verstehe ich auch nicht den von mir zitierten Satz in der Thunderbird-Hilfe
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
die o. g. Hilfe gehört nicht zu unserem Forum, sondern ist eine möglichst wortgetreue Übersetzung der englischen Ursprungsversion Switch from POP to IMAP account aus dieser Hilfe: Thunderbird
Zitat
If you have created a new email account that uses IMAP, you cannot delete your old POP account without deleting your email address. Before deleting the POP account, you will probably want to inform people who send messages to your old account that they should switch to your new email address, and allow a period of time to pass before deleting the POP account to ensure that you don't miss any messages.
Hallo,
Zitat von "novellina"
ich habe Thunderbird erst seit kurzem und Probleme, das zweite Freemail-Konto von gmx einzurichten.
falls das 2. Konto eine Alias-Identität sein sollte, schau dir bitte mal folgende Informationen an: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo,
vermutlich meinst du Folgendes: HTML -Nachricht verfassen (u.a. Einfügen von Grafiken ...
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vermutlich helfen dir folgende Informationen: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "Michae1"
In der Thunderbird-Hilfe zur Umstellung von POP auf IMAP steht:
Bitte bei Zitaten immer die genaue Stelle verlinken, damit die Helfer auch den Kontext überprüfen können.
Hallo,
und als Ergänzung zu mrb: Menüleiste ausgeblendet
Hallo,
Hallo,
Zitat von "Mental"
Wo hast du denn diese Version her?
da es diese Thunderbird-Version nie gegeben hat, vermute ich einen Schreibfehler --> die "2" vor der 4 ist im Internet verschollen...
Hallo,
Zitat von "Janoschka"
Aber wieso ist das wegen dem Adblocker so? War ja früher auch normal.
Updates können zu Veränderungen bzw. Inkompatibilitäten führen.
Hallo,
danke für die Information!
Hallo,
Hallo,
zu der angesprochenen Thematik bitte folgenden Beitrag von Peter_Lehmann lesen: Einsatz eines Virenscanners.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Hallo,
Zitat von "Moritzilie"
Seht es mir nach das ich die Angaben der Kontenart nicht angegeben habe, wo kann man die einsehen?
> Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...