1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

• (Spam)Filter-Synchronisation: mobil/online mit Thunderbird?

• graba
    • 15. Juni 2013 um 17:39

Hallo,

zumindest bei GMX wird man täglich per E-Mail informiert, ob Spam im entsprechenden Ordner einsortiert wurde, wobei dann auch Header-Informationen dieser E-Mails angezeigt werden. Da sich der Filter bei GMX ziemlich gut konfigurieren lässt, ist er sehr treffsicher. Und sollte tatsächlich mal eine E-Mail irrtümlicherweise dort im Spam-Ordner gelandet sein, dann hat es noch niemandem geschadet (nur Peter müsste evtl. vorsichtig sein :mrgreen: ), sich mal auf der Website von GMX einzuloggen und die E-Mail zu "entspammen".

Falls andererseits mal eine Spam-Mail "durchrutscht", darf sich dann der Junk-Filter von Thunderbird damit beschäftigen. ;)

• Zitieren der alten Nachricht beim Antworten

• graba
    • 15. Juni 2013 um 00:57

Hallo,
    schau dir mal folgende Tipps an: [Nachrichtenbereich] Keine Balken in Zitaten sondern das Zeichen " > "

• Keine Benachrichtigung bei neuer E-Mail

• graba
    • 14. Juni 2013 um 17:51

Hallo,

hier noch einige Informationen zur Bearbeitung bzw. Abarbeitung der Bugliste: Important bugs list.

• Thunderbird 6.0: Viele Mail-Entwürfe im Papierkorb (gmail)

• graba
    • 14. Juni 2013 um 10:58

Hallo lisalisa,

bitte unsere Foren-Regeln beachten und einen neuen Thread eröffnen!
    :arrow: Erstellen neuer Themen

Ich schließe diesen alten Thread, um weitere Beiträge hier zu vermeiden.

Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2. SMTP Server kann mal empfangen und mal nicht.

• graba
    • 13. Juni 2013 um 12:18

Hallo,

Zitat von "ch62718ris"

Hallo,
    Weil dort keine Antworten mehr kamen seit etlichen Tagen und das Problem besteht ja immer noch.

es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, einen neuen Thread mit der gleichen Problematik zu beginnen, da sich für Helfer so die Arbeit verdoppelt. Wenn sich einige Zeit kein Helfer meldet, liegt das meist daran, dass niemand eine Idee hat oder der TE selbst keine Reaktion mehr gezeigt hat. Man kann dann trotzdem den Thread "hochpushen", indem man eine kurze Nachfrage stellt.

Ich lasse ausnahmsweise diesen Thread geöffnet, da der alte etwas chaotisch gewesen ist.
    Für Helfer noch einmal der Hinweis zum alten Thread: Mail kann nicht immer verschickt werden

Edit: Ich habe gerade durch einen Beitrag von Kollege rum erfahren, dass noch ein Thread zu diesem Thema existiert. Falls noch ein Helfer Lust verspürt zu antworten, hier der Thread: Mail verschicken ist manchmal nicht möglich

• Mail kann nicht immer verschickt werden

• graba
    • 13. Juni 2013 um 12:07

Hallo,

der TE hat aufgrund seiner unklaren Aussagen in diesem Thread einen neuen Thread eröffnet. Bei Bedarf also bitte hier 2. SMTP Server kann mal empfangen und mal nicht. weiterschreiben.
    Diesen Thread schließe ich.

Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ThunderBird 24.0a1 de

• graba
    • 12. Juni 2013 um 23:25

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "MarcSenn"

Hab da ein Problem mit der entwickler version.

Die Anlaufstation für solche Problembehandlungen befindet sich u. a. hier: Daily Build Thread 2013-06-05 Through 2013-06-11

• Email verschwunden

• graba
    • 12. Juni 2013 um 14:51

Hallo,

Zitat von "Lilly777"

Wollte das empfohlene "Remote deleted mails" ausprobieren, aber es heisst, es sei nicht kompatibel mit Mozilla Firefox 21.0
    Was kann ich tun?
    Version: TB 12.0.1

Du solltest das Add-on ja auch in Thunderbird installieren.
    :arrow: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

BTW: Deine Thunderbird-Version hätte aus Sicherheitsgründen gerne ein Update.

• Suche in Verzeichnissen

• graba
    • 12. Juni 2013 um 14:42

Zitat von "goetzibubu"

Eigentlich will ich nur einen Vorschlag für die Verzeichnisübersicht machen.
    Bei mir haben sich doch viele Unterordner angesammelt, dass der Überblick schwer fällt.
    Gut fände ich es daher, wenn oben ein Suchbegriff eingegeben werden könnte und nur die entsprechende Auswahl zu sehen wäre...

Da wir nur ein Forum von Usern für User sind, müsstest du Wünsche bzw. Vorschläge über folgenden Weg einbringen: Fehlerberichte und Wünsche.

• immer Probleme beim Senden [Besten Dank - erledigt]

• graba
    • 12. Juni 2013 um 05:48

Hallo,

die Forensuche zeigt zu deiner Fehlermeldung folgende Threads: authentication required web de. Vielleicht findest du dort eine Lösung.

Zitat von "ice b"

Thunderbird-Version: 3.0.4

BTW: Obige Thunderbird-Version wünscht sich aus Sicherheitsgründen dringend ein Update.

• ThunderBird 24.0a1 de

• graba
    • 11. Juni 2013 um 23:54

Hallo,

diese Information dürfte für die meisten User vollkommen uninteressant sein, da es sich um
    Daily Thunderbird trunk 24.0a1 / Gecko 24.0 Status handelt, ungefähr täglich automatisiert erstellt und keinerlei Qualitätssicherung gewährleistet. Außerdem ist die Übersetzung zeitweise nicht vollständig, wodurch zusätzlich schwerwiegende Fehler auftreten können.
    Als "Earlybird" läuft momentan "Thunderbird 23.0 Alpha 2".
    Für uns im Forum reichen die Informationen über Beta-Versionen. Alles andere bleibt den Experten vorbehalten, die sich auch aktiv beim Testen dieser Vorversionen beteiligen.

• Gesendete mails erscheinen nicht im Folger GESENDET

• graba
    • 11. Juni 2013 um 23:06

Zitat von "Dölf"

Seit ich auf einem neuen Laptop mit Thunderbird arbeite finde ich die gesendeten Mails nicht mehr im Folder GESENDET. Wo kann ich sie finden? Welche Einstellungen sollte ich vornehmen?

Hast du mal nachgeschaut, welche Einstellungen du unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Kopien & Ordner... vorgenommen hast?

• Verschieben der Konten

• graba
    • 10. Juni 2013 um 18:36

Hallo,

schau dir mal Folderpane Tools an.

• Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

• graba
    • 10. Juni 2013 um 15:25

[OT]
    Hallo,

Zitat von "Vinajo3103"

Schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Wieso denn das?

du hast doch hoffentlich gesehen, dass ich "schwierig" in Anführungszeichen gesetzt und noch einen schönen Smiley ( :mrgreen: ) angefügt habe.

BTW: Selbstverständlich dürfen wir mrb nicht vergessen, der mit seinem Wiki-Link die Möglichkeit geboten hat, das später von Mapenzi Geschriebene als Screenshot zu erleben. :D[/OT]

• Ordner werden nicht heruntergeladen [erl.]

• graba
    • 10. Juni 2013 um 13:26

Hallo,

Zitat von "Leukozyt"

aber ganz so toll find ich das nicht, von Forumsseite...

für diese Aussage habe ich volles Verständnis. Es haben sich ja innerhalb weniger als 3 Stunden auch nur 3 Helfer mit dem Problem befasst. Und das soll ein Hilfe-Forum sein?! :rolleyes:

Noch eine Ergänzung zu dem Beitrag von mrb:
    Falls Sie es noch nicht wissen sollten - wir sind ein Forum von Usern für User, d.h., alle Helfer agieren hier kostenlos in ihrer Freizeit bzw. auch neben ihrer Arbeit und gönnen sich auch mal ein freies Wochenende. Falls Sie damit ein Problem haben, sollten Sie sich einen Bezahl-Service suchen, der vielleicht auch nicht unbedingt schneller arbeitet, bei dem Sie aber eine entsprechende Erwartungshaltung zeigen können.

• Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

• graba
    • 10. Juni 2013 um 13:18

[OT]

Zitat von "Vinajo3103"

und ganz besonders herzlichen Dank an Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!

Ja, Mapenzi hat hier schon etliche Erfahrungen mit "schwierigen" Usern gesammelt. :mrgreen: [/OT]

• Schalfläche "Optionen" fehlt

• graba
    • 10. Juni 2013 um 13:09

Hallo,

Zitat von "postillon"

Außerdem meine ich nicht die übliche Signatur, sondern das addon "signature switch"

das ist schon klar.

der obige Button (je nach Theme wohl etwas anders gestaltet) müsste im Verfassen-Fenster in der Symbolleiste vorhanden sein. Über den kleinen Pfeil rechts öffnest du das Menü zur Auswahl einer Signatur.
    Kontrolliere bitte mal, ob das Add-on installiert ist. Falls ja, deinstalliere es und anschließend nochmals neu installieren.

Bilder

• Button-Signatur10.06.png
      • 2,47 kB
      • 117 × 56

• graba
    • 10. Juni 2013 um 07:39

Hallo,

Zitat von "postillon"

Ich meine aber keine Leiste, sondern die Schaltfläche in der Menüleiste (wo auch z.B. Extra steht)

eigentlich müsste doch in der Symbolleiste ein Button "Signatur" vorhanden sein. Wenn nicht, über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.. den Button in die Symbolleiste ziehen.

• graba
    • 10. Juni 2013 um 06:44

Zitat von "postillon"

Thunderbird-Version:20.0.1

Das ist vermutlich deine Firefox-Version.

Zitat

Bei mir hat TB keine Schaltläche "Optionen"

Falls du damit die fehlende Symbolleiste meinst,
    drücke die Alt- oder F10-Taste. Dann wird temporär die Symbolleiste wieder eingeblendet.
    Die musst du dann unter Ansicht > Symbolleisten aktivieren, sonst verschwindet sie wieder.

• mehrere Adressbücher von Outlook 2003 > Thunderbird

• graba
    • 10. Juni 2013 um 05:45

Hallo,

Zitat von "beyerservice"

(da brauche ich auf jeden Fall noch eine Erweiterung, läuft https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html noch unter Thunderbird 17?)

Dieses Add-on funktioniert mit der aktuellen Thunderbird-Version.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder 7. April 2026 um 21:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder 7. April 2026 um 21:11

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™