Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Lies bitte bez. deines Problems folgenden Thread mit allen Verlinkungen: TB extrem langsam - Profil erneuern?
Hallo,
Lies bitte bez. deines Problems folgenden Thread mit allen Verlinkungen: TB extrem langsam - Profil erneuern?
@ JeanPaul
Zitat von "JeanPaul"
Auf dämlich Antworten wie Deine kann man doch gerne verzichten.
"Einfach mal das Maul halten" - wie ein bekannter deutscher Comedian zu sagen weiss -
wenn man nichts zu sagen hat, als irgendwelche völlig überflüssigen Oberlehrersprüche...
Sie haben sich im Forum geirrt. Wir stellen keine Comedian-Plattform dar. Falls Sie weiterhin von Helfern irgendwelche Unterstützung erwarten, sollten Sie unsere Foren-Regeln beachten.
Umgangsform
Hallo,
Zitat von "lectorros"
Sicherheitssoftware ist avast und diese scannt auch die Mails. Das war aber bisher unproblematisch. Mails kann ich übrigens problemlos empfangen.
das Scannen ausgehender E-Mails ist völlig sinnfrei. Falls du nämlich der Ansicht bist, dass dein System virenverseucht ist, wären andere Maßnahmen dringlicher.
Dazu:
Bez. Scannen ein- u. ausgehender E-Mails einige interessante Anmerkungen von Peter_Lehmann zum Einsatz eines Virenscanners.
Hallo,
Zitat von "dozx"
Wie soll ich avast, mein Virenscanner konfigurieren?
Peter hat geschrieben "Der AV-Scanner (on access) darf niemals das TB-Profil überwachen!". Was ist denn konkret zu tun?
Avast 5
Auch wenn über den obigen Link nicht die neueste Avast-Version besprochen wird, müsste doch die Grundkonfiguration erkennbar sein.
Aber Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"Vielen Dank für diese Information!
Es geht also doch weiter.
die Foren-Suche zeigt, dass dies doch schon öfter "angesprochen" wurde. ![]()
Hallo,
falls du unter Ansicht > Nachrichteninhalt - "Reiner Text" markiert hast, versuche es mal mit "Original HTML".
Hallo,
und noch etwas (quasi unerschöpflich) zur (vor)österlichen "Erbauung": Passagierdatenabkommen der EU mit Kanada: Auch Daten zu sexueller Orientierung sollen verarbeitet werden [heise/TELEPOLIS]
Zitat von "Peter_Lehmann"
BTW: Was mir am meisten weh tut ist, dass das bewusste Gesetzt so problemlos durchgewunken wurde.
Die meinen es doch nur gut - allles für unsere "Sicherheit".
Hallo,
Zitat von "slengfe"
ich möchte allerdings ergänzen, dass der Artikel wohl schon älter ist
damit meinst du aber sicherlich nur die obigen Zeilen von Feuerdrache. Ansonsten findet man ja unter dem angezeigten Link auch dies: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)
[OT]
Zitat von "rum"...Brille?...Fielm...
Auch bei Schielen? :gruebel: [/OT]
[OT]Hallo muzel,
Zitat von "muzel"Und wozu hab ich den X-Mozilla-Status verlinkt?
für manche Leute musst du die wichtigen Informationen etwas deutlicher schreiben - etwa so:
Zitat von "muzel"
nicht wirklich, wenn man sich den X-Mozilla-Status ansieht.
[/OT]
Hallo,
Zitat von "Aladin999"Habe jetzt erst die Antwort gelesen, weil ich keine Nachricht bekam, dass eine vorliegt.
hast du auch ein Häkchen unterhalb des Eingabefeldes bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt?
Hallo allerseits,
passend zum Thema und offensichtlich kein Aprilscherz: Strafverfolgung - FBI will E-Mails und Chats in Echtzeit überwachen [ZEIT ONLINE/ Datenschutz]
Hallo,
Schau dir mal Virtual Identity oder Identity Chooser an. Evtl. hilft eines der Add-ons dein Problem zu lösen.
Hallo,
Bitte diesen Thread lesen: Import von E-Mail aus Incredimail 2.0 zu Thunderbird 17.04
Hallo,
Zitat von "guenhol"
Könnte es sein das die beiden Buttons Kalender und Aufgaben nicht an das Design von Charamel oder Simple Green angepasst wurden?
Bei mir sehen die Button in der Symbolleiste unter der aktuellen Charamel-Version folgendermaßen aus:
Hallo Mapenzi,
Zitat von "Mapenzi"
Ich vermute jedoch, dass er mit TB-Windows funktioniert, wie in den beiden o.a. Threds beschrieben.
funktioniert unter Windows. :zustimm:
Hallo,
Zitat von "Sheila"
ist es möglich, die 3-Spalten-Ansicht anzupassen? Sprich die Spalten zu verschieben (Nachrichtenvorschau z.B. in die Mitte)?
diesbezüglich ist mir nichts bekannt.
Hallo,
Zitat von "guenhol"Im Forum postet der Entwickler das läge an Lightning und nicht an Charamel.
dies stellt eine sehr eigenwillige Interpretation folgender Zeilen aus dem Firefox-Forum dar:
Zitat von "Endor"
Die Kalenderbuttons sind von der Erweiterung Lightning.
Diese werden vom Theme selber aus nicht verändert.
Hallo,
unter XP, SP3 - ansonsten gleiche Konfiguration - ist bei mir diesbezüglich alles in Ordnung.