Beiträge von graba
-
-
-
-
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, Screenshots mir anonymisierten privaten Daten (Namen) ins Forum zu setzen. (s. 1. Screenshot)
-
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, die E-Mail-Adressen in den Screenshots zu anonymisieren.
-
Den letzten Beitrag nehme ich als Anlass, diesen umfangreichen Thread zu schließen.
Bei Bedarf kann ja ggf. ein neuer Thread eröffnet werden.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 123.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Beta-Versionshinweise (Release Notes) lesen!
Warnung Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 115.7.0 veröffentlicht!
Versionshinweise (Release Notes)U. U. kann es eine Weile dauern, bis das Update angeboten wird bzw.die verschiedenen Download-Server damit bestückt und auch die Release Notes veröffentlicht sind.
-
Offener Brief zur Chatkontrolle: „Die EU-Mitgliedstaaten müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen“ – netzpolitik.orgIn einem offenen Brief appellieren dutzende kleine und mittlere Unternehmen an die Minister:innen von EU-Ländern, sich gegen die von der EU-Kommission geplante…netzpolitik.org
-
Zur Information:
January 2024 Community Office Hours: Context Menu UpdatesJoin us and UX Engineer Elizabeth Mitchell for our January 2024 Thunderbird Office Hours. We'll share upcoming changes to the Context Menu, why we're making…blog.thunderbird.net -
EU-Parlament: Ja zur freiwilligen Chatkontrolle – für ein Jahr – netzpolitik.orgDie von der EU geplante Chatkontrolle liegt auf Eis. Damit Konzerne weiterhin freiwillig Chats kontrollieren dürfen, will die EU eine zeitlich begrenzte…netzpolitik.org
-
Bitte einen neuen Thread starten! 
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeitenDa der TE den Thread als "erledigt" markiert hat, schließe ich hier.

-
Der ursprüngliche Thread ist uralt.
Bitte einen neuen Thread starten! 
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeitenDiesen uralten Thread schließe ich.

-
EU-Parlament: Staatstrojaner bedrohen Grundrechte in der EU – netzpolitik.orgIn seinem aktuellen Bericht zur Lage der Grundrechte in der EU verweist das EU-Parlament weiterhin auf die Gefahr, die von Staatstrojanern ausgeht, und fordert…netzpolitik.org
-
Wegen Doppelposting wird dieser Thread gesperrt.
Der 1. Thread mit diesem Thema: BB zeigt mir nicht für alle Ordner die Anzahl Nachrichten an
-
„Going Dark“ mal anders: Zivilgesellschaft bleibt im Dunkeln bei EU-Beratungen zu Verschlüsselung – netzpolitik.orgEuropäische Bürgerrechtsgruppen wollen sich von der EU-Kommission nicht länger abspeisen lassen. Derzeit laufende Beratungen über die Zukunft von…netzpolitik.org
-
die Shift-Taste ist leider immer noch defekt. Auch dieses Problem solltest Du noch lösen.
Selbst wenn wir in den Nutzungsbestimmungen auf korrekte Groß-/Kleinschreibung hinweisen, sollte es möglich sein, bei kurzen Texten toleranter zu sein und nicht einen eigenen Beitrag zu schreiben, nur um herumzunörgeln. Bei wesentlich längeren Texten wäre u. U. ein dezenter Hinweis angebracht.
Da der Thread als "erledigt" markiert wurde, schließe ich hier.

-
Sie sollten den Rat von Mapenzi annehmen:
CodeWenn du vor Ort einen guten IT- und gleichzeitig sehr guten TB- Spezialisten finden kannst, der dir das wieder in Ordnung bringt, ist das für mich OK. Ich mach so was gerne per Fernwartung, es ist kostenlos außer ein paar Euros für die Kaffee-Kasse von Thunder (siehe oben rechts ➚). Gib mir bald bescheid, dann können wir in einer privaten Konversation einen Termin vereinbaren.Mapenzi ist ein sehr versierter und erfahrener Helfer - auch was Fernwartung angeht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass an Ihrem Problem noch an Ostern herumgedoktert wird.

-