Hallo,
Zitat von "Shinzon"
Könnte einer der Mods sich erbarmen, den Thread hier zu verschieben?
ich habe mich erbarmt. ![]()
Hallo,
Zitat von "Shinzon"
Könnte einer der Mods sich erbarmen, den Thread hier zu verschieben?
ich habe mich erbarmt. ![]()
Hallo,
Zitat von "Mureno"
TB nervt unten rechts im Fenster mit einer flüchtigen Meldung, wenn ein Update verfügbar ist
eigentlich ist dies eine wichtige Meldung. Aber wenn du selbst immer auf dem Laufenden bist, kannst du bei Extras > Einstellungen > Erweitert > Update ... die Häkchen entfernen.
Zitatoder seit neuestem auch... wenn das natürlichste der Welt passiert, wenn eine email eingeht. Nun, ich konnte nicht herausfinden, wie man solche Meldungen restlos verhindern kann. Wie muss ich vorgehen? Wer kann helfen?
Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen...entsprechendes Häkchen entfernen.
Hallo,
bei welcher Aktion stürzt Thunderbird ab?
Falls eine sog. Antivirensoftware im Einsatz ist, sollte sie nicht den Profilordner abscannen dürfen.
Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
Poste mal die Crashmeldung. Vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen...
Hallo,
Zitat von "cool_konrad"
Und diese sqlite-Datei finde ich nicht. Wo ist die?
suche nach global-messages-db.sqlite.![]()
- Die Dateien im Profil kurz erklärt
- Profile verwalten (Anleitungen)
Hallo,
besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
BTW: Ein Update auf TB 12.0.1 ist empfehlenswert.
Hallo,
Zitat von "cool_konrad"
slengfe: Wie starte ich den abges. Modus?
da slengfe gerade nicht "online" ist:
Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)
Hallo,
Zitat von "lischana"
Mein Backup (MozBackup) scheint korrupt, d. h. Fehler treten immer wieder auf![]()
nur kurz zu obiger Information: Wir empfehlen nicht MozBackup, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben.![]()
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Zitat von "Betatester1"scheinen es aber doch sehr viele Nutzer zu geben die dieses wünschen.
das ist relativ zu sehen zu der Masse der Anwender. Außerdem dürfte die Installation eines Add-ons im Normalfall weniger Mühe bereiten, als hier einen Beitrag zu schreiben.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Betatester1"
Wieso schafft man es nicht in ein Programm solche Funktion gleich mit einzubauen?
Warum sollte TB mit Funktionen überladen werden, die nicht allzu viele User wünschen? Falls benötigt, gibt es ein Add-on. Und das sollte reichen.
Hallo,
Zitat von "pete55555"
Thunderbird löscht weiterhin alle neuen Mails, wenn "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiviert ist.
Diesbezüglich ist eine neue BUG-Meldung eröffnet worden: BUG 750630
Hallo,
Zitat von "graubär35"
Vielleicht liest auch einer der Entwickler des Thunderbird in diesem Forum mit und hat eine Idee dazu.![]()
Entwickler von Thunderbird lesen hier nicht mit, da wir ein reines User-helfen-Usern-Forum sind. Der Weg zu den Entwicklern: Fehlerberichte und Wünsche
Hallo,
Mozilla hat heute Thunderbird 12.0.1 veröffentlicht!
Release Notes
Versionshinweise in Deutsch: Versionshinweise 12.0.1
Siehe auch: Thunderbird 12.0.1 behebt Fehler
Hallo,
Zitat von "KohnenA"
Dann werde ich wohl wieder auf die 10.0.2 zurück gehen müssen. Habe keine Lust auf die 13.0 zu warten.
wenn du schon unbedingt zurückgehen willst, solltest du aus Sicherheitsgründen TB 10.0.4esr in Erwägung ziehen.
Hallo,
Zitat von "emi"
Ist denn damit zu rechnen, dass das mit dem nächsten Update behoben ist?
mit dem Update auf TB 12.0.1, das zeitnah erscheint, wird dein Problem beseitigt sein.
[OT]@ slengfe
Zitat von "slengfe"
graba: Auf dem Screenshot sieht man aber doch, dass thundafan das Häkchen zum Speichern im Passwort-Manager gesetzt hat. Offensichtlich funktioniert das nicht.
Zu der Uhrzeit, als ich den Beitrag schrieb, hatte ich das nicht (mehr) gesehen.
[/OT]
Hallo,
Zitat von "Mc_User"dann warte ich mal auf das nächste Update.
das nächste Update wird höchstwahrscheinlich diesen BUG nicht beseitigen...
Hallo,
Zitat von "thundafan"Wie kann ich es schaffen, dass das gespeichert wird? (Setze jedesmal beim PW-Manager einen Haken...)
Indem du das Passwort im Passwort-Manager speicherst und mit dem Masterpasswort verschlüsselst. Dann musst du nur dieses 1-mal eingeben.
Hallo,
für das neue Konto: Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang ...markieren.
Hallo,
o. g. Anleitung ist ja nicht gerade der aktuellste Renner. Versuche es mal mit
STARTTLS und Port 587.
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 13.0 Beta 1 veröffentlicht!
Bez. Änderungen bitte Release Notes lesen!
Siehe auch: Thunderbird 13 Beta mit Dropbox-Anbindung ist da