1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle mails weg!

  • JohannAhrends
  • 24. Mai 2012 um 18:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JohannAhrends
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2012
    • 24. Mai 2012 um 18:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener server

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
    Gestern habe ich unter "Kontoeinstellungen" und "Speicherplatz" die Markierung bei "alle Nachrichten" rausgenommen und angeklickt, dass alle Mails endgültig gelöscht werden können, die älter sind als 30 Tage. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass das dann nur auf dem Server passiert. Ich dachte, dass meine bereits auf die Festplatte heruntergeladenen und in Ordner abgelegten Mails (aus zehn Jahren!!) von der Löschung nicht betroffen sind. Falsch gedacht. Und jetzt habe ich den Salat. Ein Back-up habe ich nicht. Kann ich da noch was retten?

    ...warum hilft mir denn keiner? Ich bin echt verzweifelt... :pale:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2012 um 21:40
    • #2

    Hallo,
    habe das mal eben getestet.
    TB löscht die Mails nicht wirklich, auch wenn du sie nicht mehr siehst.
    Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    und wende es an.
    Komprimiere auf keinen Fall die Ordner des Kontos!

    Gruß

  • JohannAhrends
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2012
    • 24. Mai 2012 um 23:36
    • #3

    Danke zunächst, Aber soweit war ich schon, Nur wie wende ich das an. Ich habe es heruntergeladen. Und dann soll es auftauchen, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt. Das tut es aber bei mir nicht. Kann mir nochmal jemand helfen bitte?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Mai 2012 um 23:51
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "JohannAhrends"

    Nur wie wende ich das an. Ich habe es heruntergeladen. Und dann soll es auftauchen, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klickt. Das tut es aber bei mir nicht. Kann mir nochmal jemand helfen bitte?


    hast du das Add-on auch nach folgenden Anweisungen installiert? :arrow: Add-ons-Manager (ab Version 5.0)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • JohannAhrends
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2012
    • 25. Mai 2012 um 11:17
    • #5

    So, ich bin einen Schritt weiter aber noch nicht am Ziel. Ich habe jetzt das Recover Deleted Messages auf Thunderbird installiert, neu gestartet und auf eínen Unterordner (offline) angewandt. Jubel, es funktionierte. Auch ein zweiter Ordner ging. Aber jetzt geht es nicht mehr. Es werden immer neue Unterordner geschaffen, aber es kommen keine gelöschten Mails rein. Wie kann das sein? Entweder alle oder keine? Was mache ich falsch???

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™