Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
Passe den Pfad zum TB-Programm-Ordner deinen Gegebenheiten an.
nur zur Vergewisserung: Meinst du hier oben wirklich TB oder evtl. Firefox?
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
Passe den Pfad zum TB-Programm-Ordner deinen Gegebenheiten an.
nur zur Vergewisserung: Meinst du hier oben wirklich TB oder evtl. Firefox?
Hallo,
Zitat von "Kopernikus29"
Man muss selbst aufpassen, ob es für die Version die man hat noch Aktualisierungen gibt?
Thomas
schau mal unter > Extras > Einstellungen > Erweitert > Update nach.
Hallo Mai-Ling,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Mai-Ling"
Wie kann man für Thunderbird wenigstens eine Anpassung und Vervollständigung der Datenfelder initiieren? Diese dürfte vom Programmieraufwand her im Rahmen bleiben, aber die "Nutzerfreundlichkeit" bedeutend anheben.
Können sie dies anregen?
Ich fände es hilfreich - im Sinne der Unterstützung zur Verbesserung des Programms -, wenn auch Andere hierzu Stellung nehmen könnten.
Wir sind für Programmverbesserungen der falsche Ansprechpartner, da hier nur User versuchen, anderen Usern zu helfen.
Der Weg Richtung Thunderbird-Gestalter: Fehlerberichte und Wünsche
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
Du kennst ja meine vorhandenen TB-Versionen besser als ich. :zustimm:
deine Signatur ist verräterisch. ![]()
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
warum hast du unseren Informationshinweis gelöscht?
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hast du auch die entsprechenden Markierungen in den Konten-Einstellungen vorgenommen?
[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]
Hallo,
in meiner TB-Version 10.0 musste ich den Eintrag auch erst umstellen.
Hallo,
Zitat von "Preussenmatt"Vielleicht kannste mir ja noch mal sagen, wie Du das mit der Signatur meinst.
ich erlaube mir, anstelle von mrb zu antworten:
Wir haben seit einiger Zeit den Ort der für Helfer erforderlichen Informationen an den Anfang eines neuen Threads gestellt, damit die Helfer sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Wenn du dir deinen Beitrag anschaust, so befindet sich das am Ende (praktisch außerhalb des Blickfeldes), was ein Helfer am Anfang benötigt, und ist zudem weniger auffällig. Das Ganze soll einfach den Helfern die Arbeit erleichtern.
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"
1. Sichern Deines Thunderbird-Profils.
2. Auf dem neuen Rechner Thunderbird 10 installieren (Stichwort: End of Life der 3er-Version).
3. Gesichertes Profil auf den neuen Rechner übertragen.
als Ergänzung zu 1.:
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Tipp - Variante: Eine Sicherung des Anwendungsordners ab \Thunderbird\Profiles... vornehmen.
Dazu eine Alternative zu den nächsten o. g. Schritten:
2. Zunächst diesen Anwendungsordner an die richtige Stelle auf dem neuen Rechner kopieren.
Den Profilordner finden
3. Danach erst die neue Thunderbird-Version installieren. Der Anwendungsordner wird dabei automatisch gefunden.
Wir haben Helfer im Forum, die bei einem solchen Versionssprung eine vollkommene Neuinstallation vornehmen bzw. auch empfehlen. D. h. neue Thunderbird-Version installieren, Konten neu einrichten und die Mails etc. aus dem alten Profil migrieren. Es bleibt deine Entscheidung, ob evtl. der Aufwand dazu zu groß ist oder du es zunächst auf die einfache Art versuchst.
Hallo,
Zitat von "mrb"
du findest das Profil nur, wenn deine Windowseinstellungen alle Ordner und Dateien samt allen Dateiendungen auch anzeigt auch versteckte und Systemdateien.
Hallo,
Zitat von "Volker_Wenzel"
Profil gesichert mit MozBackup.
nur zur Information: MozBackup wird hier nicht empfohlen, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben. (--> Forensuche)
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
versuche es mal mit MinimizeToTray revived. Soll auch unter TB 10 funktionieren.
Zitat von "fiatdinospider"
Wer kann mir bitte sagen, wie ich beim Erstellen von emails nur einzelne Wörter farblich unterlegen kann?
Das ist in HTML-Mails möglich.
Hallo,
Zitat von "rosa_roth"
ich habe dasselbe Problem wie Graba ...
Aha! Und welches Problem habe ich? :gruebel:
Zitat von "Lohenstein"
Bei mir lassen sich die Junk Filter Einstellungen des jeweiligen Kontos nicht verändern.
Besteht das Verhalten auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?
Hallo Ingo,
danke für die Information!
Vielleicht helfen dir die Informationen aus folgenden Threads:
- Adressen aus Outlook übernehmen
- Adressen von Outlook 2010 (64Bit) importieren [erl.]
Hallo,
eine Übersetzung, die aber in Verbindung mit dem engl. Text verständlich sein müsste: Profil im Einsatz
Hallo,
Zitat von "Knusterus"
Was habt Ihr denn gegen Mozbackup??Funtzt das nicht??
wir empfehlen diese Software nicht, da schon etliche User Probleme damit gemeldet haben. (--> Forensuche)
Hallo,
Bitte hier lesen: Profile in use
Hallo Sören,
stimmt es eigentlich, dass dies
ZitatTabs are now shown above the toolbar
unabänderlich ist?