1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird ist schlecht geworden

• barnbeck
  • 11. März 2012 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • barnbeck
    Junior-Mitglied
    • 11. März 2012 um 11:33

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

ich fass es nicht!
    es ist sehr grausam sich hier anzumelden...endlich ist es gelungen.

bisher war es nicht nötig, für thunderbird den support zu bemühen. das programm war bedienerfreundlich, leicht zu installieren und einzurichten.
    dies wurde erfolgreich zunichte gemacht.
    ich will nicht basteln, ich will mailen.

bitte macht es wirde so wie vorher und unterlasst es, daran etwas zu "verbessern"

mfg

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. März 2012 um 12:19

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "barnbeck"

ich fass es nicht!

Ich auch nicht! Wenn für Sie die Anmeldung im Forum schon ein Problem darstellt (von den bisher weit über 38.000 Mitgliedern gab es diesbezüglich kaum Beschwerden!),

Zitat

es ist sehr grausam sich hier anzumelden...endlich ist es gelungen.

dann wundert mich dies

Zitat

das programm war bedienerfreundlich, leicht zu installieren und einzurichten.
    dies wurde erfolgreich zunichte gemacht.

kaum noch.

Zitat

bitte macht es wirde so wie vorher und unterlasst es, daran etwas zu "verbessern"

Abgesehen davon, dass konkrete Hinweise auf Ihre Probleme fehlen, sind Sie mit Ihren Klagen bei uns an der falschen Stelle gelandet, da wir ein reines "User-helfen-Usern-Forum" sind. Ein mögliche Anlaufstelle für Sie: Fehlerberichte und Wünsche.

BTW: Ihre Shift-Taste ist defekt oder Sie missachten einfach unsere Foren-Regeln. ( :arrow: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen)

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 11. März 2012 um 12:32

Hallo!
    Ui, wieso ist dem armen Donnervogel denn schlecht geworden, was konnte er denn nicht verdauen, vielleicht hat er zuviel von schlechter Nurkleinschreibung abbekommen :(
    scnr.

In Memoriam Rothaut

• barnbeck
    Junior-Mitglied
    • 11. März 2012 um 13:24

forenregeln missachtet? wusste nicht, dass das hier die rechtschreib-kontroll-seite ist.

konkretes? gern.
    es scheint so eine art babylonische sprachverwirrung in dem programm zu herrschen.
    da wird von einem ordner "sent" gesprochen....aber den gibt es nicht. der lässt sich auch nicht einrichten. dafür ist ein ordner "gesendet" eventuell vorhanden....aber nicht auf jeder adresse möglich...und darin wird natürlich auch nichts gespeichert, weil er ja "gesendet" und nicht "sent" heisst.
    wie also lässt sich das ändern???
    andere user haben diese probleme auch. aber die wenigsten sprechen das irgendwo an.
    es ist auch nicht möglich, direkt an irgend jemand verantwortlichen zu schreiben. unter "kontakte" wurde ich hierhin verwiesen.
    und hier wird man, statt konstruktiv zu werden ,quasi "zusammengeschissen"...sicher, forenregeln verletzt. so einfach ist das.
    oder man wird der dusseligkeit bezichtigt... danke. (da wurden die forenregeln wohl weniger verletzt?)

das hat alles bei den älteren versionen prima geklappt. und nun nicht mehr. da wird es also kaum an mir liegen. und die übrigen betroffenen user sind also auch alle unfähig.
    nur weiter so.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. März 2012 um 14:46

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    zunächst einmal

Zitat von "barnbeck"

forenregeln missachtet? wusste nicht, dass das hier die rechtschreib-kontroll-seite ist.

finden Sie die Begründung für unsere diesbezügliche Foren-Regel auch in meinem obigen Link.

Um auf Ihre jetzt erfolgte nähere Problembeschreibung besser eingehen zu können, fehlen die von uns erbetenen und von Ihnen bisher nicht gegebenen Informationen:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Vorweg schon einmal so viel:

Zitat

es scheint so eine art babylonische sprachverwirrung in dem programm zu herrschen.
    da wird von einem ordner "sent" gesprochen....aber den gibt es nicht. der lässt sich auch nicht einrichten. dafür ist ein ordner "gesendet" eventuell vorhanden....aber nicht auf jeder adresse möglich...und darin wird natürlich auch nichts gespeichert, weil er ja "gesendet" und nicht "sent" heisst.

Das von Ihnen hier angesprochene Problem dürfte wohl mit einem von Ihnen eingerichteten IMAP-Konto zu tun haben.
    Dazu bitte Grundsätzliches lesen: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    Außerdem dürfte für Sie bei einem IMAP-Konto Folgendes von Interesse sein: Überprüfen und Abonnieren der Ordner. Dabei werden Sie feststellen, dass die von Ihnen genannte "Art babylonischer Sprachverwirrung" u. a. auf Ihren Provider zurückzuführen ist.

Zitat von "barnbeck"

und hier wird man, statt konstruktiv zu werden ,quasi "zusammengeschissen"...sicher, forenregeln verletzt. so einfach ist das....oder man wird der dusseligkeit bezichtigt... danke. (da wurden die forenregeln wohl weniger verletzt?)

Bitte sehen Sie unsere bisherigen Zeilen im Hinblick auf den Inhalt Ihres ersten Beitrags. Wenn Thunderbird wirklich so schlecht wäre, wie Sie behaupten, wären dieses und auch das englischspr. Forum total überlaufen. Dem ist aber nicht so. Außerdem habe ich nur versucht, Ihnen eine Relation der Anmeldebeschwerden zu der Menge der bisherigen Anmeldungen aufzuzeigen. Dass Sie daraus für sich einen Vorwurf der "Dusseligkeit" ableiten, ist allerdings Ihre Interpretation.
    Trotzdem die Nachfrage, was Ihnen beim Anmeldeprozess Schwierigkeiten bereitete.

Und noch etwas zum Ende dieses Beitrag: Falls Sie wirklich Hilfe in Anspruch nehmen wollen, beherzigen Sie bitte einfach unsere Foren-Regeln. Denken Sie daran, dass hier Helfer freiwillig in ihrer Freizeit bzw. auch neben ihrer Arbeit versuchen, Usern bei Problemen zu helfen.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. März 2012 um 16:08
    Zitat von "barnbeck"

Ihre Artikel sprechen für Sie - Seien Sie stolz auf sie!
    Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Artikel schreiben!
    Vernachlässigen Sie nicht die Aufmachung Ihres Artikels!

Zitat

nur weiter so.

PLONK!

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• SusiTux
    Gast
    • 11. März 2012 um 18:14
    Zitat von "barnbeck"

... da wird es also kaum an mir liegen

also da wäre ich mir nicht so sicher

• barnbeck
    Junior-Mitglied
    • 11. März 2012 um 20:06

o.k.
    wenig hilfreiche community.
    das fängt ja schon mit der bemerkung an, dass DEM thunderbird schlecht sein soll.

das programm ist schlecht. die neue version.
    alle davor funktionierten einwandfrei.
    die progammierer von thunderbird sind mit dieser art nicht allein. ständig neue versionen...abgeblich um sich den bedürfnissen anzupassen. dabei ist es nur zeitverschwendung.

sie verstehen offensichtlich absichtlich falsch:
    ich benutze thunderbird seit 10jahren? auf jeden fall sehr lange schon.
    noch nie hatte ich irgendeine hilfe nötig.

auch jetzt wahrscheinlich nicht. es funktioniert einfach nicht wie es soll.... nicht wie vorher....
    und ich bin nicht allein mit dem problem.
    ausserdem ist ja hier im forum ersichtlich, dass es probleme über probleme gibt.

o.k. wenn das so sein soll.... dann tschüss.
    kann man ja nicht wissen.

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2012 um 20:24
    Zitat

dann tschüss.

Sie hatten das letzte Wort und dabei soll es auch bleiben.
    Deshalb hier zu.

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™