Hallo,
Zitat von "Lusen"Thunderbird-Version: v.3.1.15
und noch als Ergänzung die Empfehlung, aus Sicherheitsgründen auf die Version 3.1.16 upzudaten.
Hallo,
Zitat von "Lusen"Thunderbird-Version: v.3.1.15
und noch als Ergänzung die Empfehlung, aus Sicherheitsgründen auf die Version 3.1.16 upzudaten.
Hallo Engelchen,
lösche mal bei geschlossenem Thunderbird die Datei "localstore.rdf".
- Die Dateien im Profil kurz erklärt
- Den Profilordner finden
@ HDW38
Zitat von "HDW38"
Schlage vor, dass Du Thunderbird erneut deinstallierst,...
Danach solltest Du die neueste Version 8.0.1 runterladen
Die aktuelle Thunderbird-Version ist 8.0! Hast du Folgendes gelesen?
![]()
Zitat von "rufus.mueller"Habs hinbekommen! :bussi:
rufus.mueller
Und was hast du jetzt konkret unternommen?
Hallo lieber Jan,
Zitat von "Rothaut"
Die werden ja, wenn der Mailer sie vom Server holt, zuerst mal temporär abgelegt, und wenn sie einen Virus enthalten, sollte ja schon der Virenwächter anschlagen.
in Ergänzung zu obigen Ausführungen von Rothaut: Unter Extras > Einstellungen > Sicherheit > Antivirus > sollte ein Häkchen bei "Anti-Virus-Software ermöglichen..." gesetzt sein.
Hallo,
Zitat von "nighthawkV8"
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zurück zu spielen, also nicht alles zu nehmen sondern nur die Mailboxen?
schau dir mal ImportExportTools an.
Hallo,
Zitat von "Jan-Portugal"
Da unterliege ich doch wohl keinem Irrtum - oder?
noch ein kleiner Hinweis zu den eigentlichen Aufgaben eines Moderators: Was sind Moderatoren?
Hallo,
Zitat von "Jan-Portugal"
Zu deinem [So viel Zeit sollte sein]: Warum bloss habe ich hier bei Thunderbird Mail DE das Gefühl, dass häufig Leute etwas von oben herab belehrt werden?
das hast du missverstanden. Mein dezenter Hinweis stellt keine Belehrung, sondern ein Hinweis auf unsere Gepflogenheiten dar, die auch etwas mit Höflichkeit zu tun haben.
ZitatUnd was wäre abhängig von meinem Problem? Dazu hast du leider gar nichts gesagt. Dir ging es also lediglich daum, mir die Meinung zu sagen?
Auch hier liegt ein Irrtum vor. Meine Anmerkung dient lediglich dazu, dich davor zu bewahren, evtl. zeitnah mit noch wesentlich größeren Problemen konfrontiert zu werden.
Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche.
Hallo,
Zitat von "nighthawkV8"
Ich könnte jetzt zwar mit MozBackup mal alles sichern und dann in ein neues Profil zurück spielen,
MozBackup wird von uns wegen der von etlichen Usern gemeldeten Probleme (--> Forensuche) nicht empfohlen.
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
unabhängig von deinem Problem ist aus Sicherheitsgründen ein Update empfehlenswert.
Hallo,
Zitat von "werner85"Hallo grabba,
das ist ja genau das, was ich auch gern wissen möchte .... :gruebel:
poste doch mal einen Screenshot von diesem Phänomen.
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"
Gibt es jetzt nur die US-Nikolaus-Variante bei den Emoticons, oder findet sich wenigstens einer mit traditioneller deutscher Variante (Bischofsmütze)?
nach dem Nikolaustag "mutiert" die Variante automatisch zum Weihnachtsmann, der am "Heiligen Abend" den braven Kindern Geschenke bringt. Bischofsmütze ist in protestantischen Regionen sicherlich nicht traditionell. Außerdem sollten wir froh sein, dass der Admin überhaupt Zeit gefunden hat, die Mützchen aufzusetzen.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau bitte mal in das Ergebnis der Forensuche: das retr kommando ist fehlgeschlagen
Hallo,
zu den Postausgang-Server gelangst du, wenn du in der linken Spalte ganz nach unten scrollst.
Hallo,
Zitat von "mor"
Nein, im Abgesicherten Modus besteht das Problem nicht:
nun, dann weißt du ja aus meinem obigen Linkinhalt, wie dein weiteres Vorgehen auszusehen hat.
Hallo,
Zitat von "Zico02"
Für einen kurzen tipp oder Forum zeig währ ich echt dankbahr,
Hast du es mal mit o. g. Add-on versucht?
Hallo,
Unabhängig von deinem Problem ist aus Sicherheitsgründen ein Update zumindest auf 'Version 3.1.16' empfehlenswert.
Zitat von "rainer1411"
wie du an meiner veränderten Signatur feststellen kannst, habe ich geupdatet und alles funktioniert wie gewünscht.
Das freut mich. Ich wünsche dir dann ein problemloses Arbeiten mit Thunderbird. ![]()
Zitat von "rainer1411"
Gibts da vielleicht einen Trick, der mir die Scheu zum updaten nehmen könnte?
Du benötigst den passenden Kalender zur entsprechenden TB-Version: Lightning
Hallo,
schau dir mal Better Conversation View an.
Ansonsten, wenn deine Signatur korrekt ist, ist ein Update aus Sicherheitsgründen empfehlenswert.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?