Hallo,
es gibt noch eine Variante: An gleicher Stelle wie oben den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" ändern.
Hallo,
es gibt noch eine Variante: An gleicher Stelle wie oben den Eintrag "layers.acceleration.disabled" auf "true" ändern.
Hallo,
Zitat von "buckhorner"In den Server-Einstellungen ist angehakt, dass TB beim Start auf neue Nachrichten prüfen soll. Warum macht TB das nicht?
prüfen heißt aber nicht, Mails herunterladen! Dafür muss auch eine Markierung in den Server-Einstellungen vorgenommen werden.
Hallo,
danke für die Information!
Hoffen wir, dass diese Art von Problemlösung nicht Standard wird. ![]()
Hallo,
und als Ergänzung weitere Informationen zu Telnet:
Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
Peter_Lehmann - Anleitung für Telnet-Befehle
Hallo Gerhard,
Zitat von "Naturfreund"Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Update auf Thunderbird 5.0 zu prüfen, welche Add-ons erst nach dem Update auf Thunderbird 5.0 aktualisiert werden?
soweit ich weiß, nicht direkt. Du könntest dir aber einen portable Thunderbird mit den dir wichtigen Add-ons auf einem Stick installieren und dann mal schauen...
Hallo,
Zitat von "laurowa"
ich habe mein Problem inzwischen selbst gelöst. Ich schreibe die Lösungsschritte mal hier rein,
Hallo,
@ Toolman
Vielleicht stammt der Eintrag von "Mr. Tech Toolkit".
@ mark100
Vollzitate sind nicht sinnvoll. Wenn du den "Zitieren"-Button verwendest, unnötige Textpassagen bitte löschen.
Hallo,
schau mal, wie sich das Ganze nach einem Update verhält.
Zitat von "bme"
Hast du sie vielleicht wieder aktiviert?
Nein! Aber wie gesagt...
Hallo,
Zitat von "t.j."
Habt Ihr vielleicht eine andere Version als ich?
diesbezüglich fehlen folgende Informationen:
Hallo,
Hallo Bruno,
Zitat von "bme"
wenn du erst einmal im Add-on-Fenster einmal den Update-Knopf drückst?
du meinst "Auf Updates überprüfen"? Mehrmals erfolglos gemacht. Aber wie schon an anderer Stelle angemerkt - kein Problem. Betr. ja nur meine Testversion. Mein TB im Einsatz wird erst später aktualisiert, wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind. ![]()
Hallo,
ich habe gerade noch einen einfacheren Weg gefunden: In TB auf Hilfe klicken und dort findest du ganz unten about:config.
Zitat von "rum"
Dann mal zum Test einen lokalen Ordner für die Gesendeten nehmen (siehe oben), geht es dann?
Einen anderen Ordner auf dem IMAP-Server wählen oder sogar mal einen Ordner auf einem anderen IMAP-Konto als Ablage wählen, falls das möglich ist, geht es dann?
![]()
Hallo,
Zitat von "emaildaniela"
Toolman
wie und wo muss diese Einstellungen machen. Habe keine Ahnung
ich bin zwar nicht Toolman, aber den Weg kann ich dir trotzdem zeigen.
> Extras > Eigene Konfiguration bearbeiten > about:config > die angezeigte Warnung bestätigen > "gfx.direct2d.disabled" oben im Filter eintragen > Doppelklick auf den angezeigten Wert...
Hallo,
wie sieht es mit einem Feedback zu dem letzten Beitrag von rum aus?
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du könntest mal updaten und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
Hallo,
Zitat von "tklaucke"
zum Thema Mails weg, kann ich mozbackup empfehlen,
diesbezüglich werden dir alle Helfer widersprechen, da schon etliche User mit MozBackup schlechte Erfahrungen gemacht haben.
![]()
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Zitat von "David.P"und dann kommen die richtigen Einstellungen....
bei mir nicht, ist aber auch nicht so tragisch, da ich mir mit dem Update auf dem Arbeits-Thunderbird Zeit lasse... ![]()