Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht gefällt dir Correct Identity.
Vielleicht gefällt dir Correct Identity.
Hallo,
du hast ja sicherlich in den entsprechenden Foren gelesen, wie "groß" die Begeisterung über diese neue Ausrichtung ist und wie intensiv allein über die Festlegung der Code-Bezeichnungen diskutiert wurde. Ich frage mich allerdings schon, wie das im Vergleich zu Firefox relativ kleine Entwickler-Team von Thunderbird auf der Firefox-Schiene mithalten will. Aufgrund der Versions-Nummern dürften den Usern Veränderungen suggeriert werden, die gar nicht in der kurzen Zeit geleistet werden können.
Zitat von "Thunder"Nur wie macht man den Leuten klar, dass die Nummern sich zu den Codenamen immer wieder verschieben werden?
Wenn ich es richtig interpretiert habe, herrscht sowieso teilweise die Meinung vor, dass die meisten User ihre Versionsnummer nicht kennen würden und es eigentlich nur entscheidend sei, mit der aktuellsten Version zu arbeiten.
Zur Darstellung wäre evtl. eine Grafik vonnöten, bei der die Codenamen eine festen Platz untereinander einnähmen, und daneben ein Ziffernblock mit den Versionsnummern, der insgesamt jeweils um 1 Feld nach oben oder unten verschoben werden könnte...oder so ähnlich. :gruebel: ![]()
Hallo,
Zitat von "Laurenz"
Zudem werde ich in Zukunft ein wöchentliches Update durchführen - bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich nur die Mail-Ordner, oder einfach den gesamten Thunderbird-Ordner sichern soll.
am besten den ganzen Anwendungsordner ab"Thunderbird" sichern. Ist ja wohl kaum Mehrarbeit.
Generell noch einige Informationen dazu:
Backup-Alternativen
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Thundersave
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, haben wir einen Vodafone-"Experten" unter unseren Helfern. Da hoffe ich mal... ![]()
Bitte ergänze zunächst alle gewünschten Informationen aus dem gelben Kästchen.
Welche Sicherheitssoftware hast du im Einsatz?
[OT]Hallo Barbara,
Zitat von "Ba100"
Bin eben schon ein älterer Jahrgang und etwas vergesslich
das kann erfahrungsgemäß keine "Entschuldigung" sein.
Wenn du wüsstest, wie vergesslich jüngere Jahrgänge sein können und wie viele sog. ältere Jahrgänge hier Hilfe leisten!
[/OT]
Hallo Barbara,
Zitat von "Ba100"
"zuerst einmal: Mail Merge unterstützt keine Mailinglisten!
dies steht zwar im Widerspruch zu deinem 1. Abschnitt im Anfangsbeitrag, ist aber jetzt egal.
Schön, dass dein Problem aufgrund deiner Initiative gelöst ist, und danke für die Informationen!
Hallo Stefan,
Richte dein Konto mit der Kundennummer ein. Danach kannst du über Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Konten-Bezeichnung > statt der Kundennummer eine andere Bezeichnung eintragen. Anschließend Thunderbird neustarten.
Hallo,
Hast du die aktualisierte Version Mail Merge 2.4.0 installiert?
Hallo,
ich starte mal einen bescheidenen Versuch.
Was die Versionsnummern betrifft, haben wir folgende Informationen:
* Thunderbird 3.3 (aka Miramar) will become Thunderbird 5.0 (based on
gecko 5.0).
* The builds which will be produced from comm-aurora (where we merged
to last Tuesday), will become Thunderbird 6.0.
* The builds from comm-central which are currently numbered 3.4a1pre
will become Thunderbird 7.0.
(Version number changes for Thunderbird)
Bei zukünftigen Thunderbird-Versionen (wohl immer eine ganze Zahl ohne "Kommastellen") wären dann unter
- Daily die bisherigen Nightlybuilds
- Earlybird die bisherigen Alpha-Versionen
- Beta wie gehabt
- Release auch wie gehabt
zu verstehen.
Das könnte dann z. B. so aussehen:
Wir haben in etwa gleichzeitig - Thunderbird 5.0 als Beta
- Thunderbird 6.0 als Earlybird
- Thunderbird 7.0 als Daily
Zumindest habe ich die "Theorie" so verstanden. ![]()
Hallo,
Zitat von "moselfeuer"
Gibt es keine Möglichkeit automatische Filter auf die anderen IMAP Ordner loszulassen?
soweit ich weiß, trifft deine Feststellung nach wie vor zu, dass eine automatische Filter-Aktion nur mit dem "Posteingang" möglich ist.
Hallo,
Zitat von "moselfeuer"Da ich mich nicht so gut auskenne, wäre eine Anleitung für mich hilfreich.
Hallo,
Zitat von "centauro"
Es funktioniert nun.
das freut mich! Und danke für die Rückmeldung!
Guten Abend auch von mir zu einem [OT]-Beitrag,
mir gefällt einfach "Daily".
Das Schöne ist, dass alle Begriffe bei einer Version zum Zuge kommen, so dass jeder beglückt wird.
[/OT]
Hallo,
Nachfrage: Folgende Informationen hast du umgesetzt?
E-Mail-Konto für Google Mail (IMAP) in Thunderbird einrichten
[OT] Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"WinDOSe (*)
(*) Die bei Linuxusern übliche Bezeichnung für einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows. Keinesfalls als Schimpfwort oder Verunglimpfung zu betrachten.
du weißt ja, dass sich mein Kommentar im anderen Thread nicht auf diese Schreibweise bezog.
[/OT]
Hallo,
Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Google Mail verwenden
Hallo,
Zitat von "via_web"
Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.
für solch triviale Fragestellungen haben wir unsere Anleitungen. Ganz konkret findest du hier Den Profilordner finden und hier Die Dateien im Profil kurz erklärt die entsprechenden Informationen.
Edit: Schön, dass du es alleine hinbekommen hast. Ich lasse mal meinen Beitrag stehen, falls andere User diese Informationen benötigen sollten.
Hallo,
Zitat von "liehsl"graba
Man nimmt was man kriegen kannIch entschuldige mich höflichst fürs Schlippstreten
kein Problem, da ich keine Krawatte trage.
Mir fällt eben auf, dass etliche Menschen die Schreibweise des MS-Produktes so verändern, wie du es getan hast. Und ich frage mich dann schon, ob dies derzeit "cool" ist. Manchmal habe ich den Verdacht, dass dieselben "Schreibtischtäter"
evtl. nicht das "Rüstzeug" besitzen, um z. B. auf LINUX umzusteigen, andererseits aber bei jeder Gelegenheit ihre Geringschätzung des MS-Produktes zum Ausdruck bringen. Irgendwie seltsam, aber letztlich für diesen Thread nicht relevant.
Zitat von "liehsl"
Trotzdem danke für die schnelle response :top:
Ich gehe davon aus, dass damit dein Anliegen hier erledigt ist.
Hallo liehsl,
Vielleicht ist folgender Thread für dich interessant: Password vor Thunderbird Arbeitsfläche [erledigt]
Zitat von "liehsl"
Windoofs7
BTW: Warum verunstaltest du die Schreibweise? Wenn du nicht beruflich dazu gezwungen wirst, kannst du dir doch ein anderes BS aussuchen, falls du das jetzige "doof" findest. Oder sind dir andere BS zu kompliziert? ![]()