Hallo allerseits,
zur Information: Für die Entwicklerversionen von Thunderbird wurden (analog zu Firefox) neue Bezeichnungen eingeführt:
- Code names for Thunderbird Channels
- Thunderbird “Aurora” ist: Earlybird
Hallo allerseits,
zur Information: Für die Entwicklerversionen von Thunderbird wurden (analog zu Firefox) neue Bezeichnungen eingeführt:
- Code names for Thunderbird Channels
- Thunderbird “Aurora” ist: Earlybird
Hallo via_web,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Kleine Ergänzung zu obigem Hinweis: Das Ganze lässt sich natürlich auch auf Thunderbird übertragen. Bitte vor jeglicher Aktion ein Backup des Profilordners anlegen!
Hallo,
Zitat von "sophiek"
Können Sie Nr erklären warum ich die Ports ändern muss?
es kann sein, dass die Uni nur bestimmte Konstellationen zulässt. Das lässt sich aber an der Uni erfragen.
Außerdem könnte sog. Sicherheitssoftware den Serverkontakt verhindern. Also diese mal so einstellen, dass sie bei einem Reboot deaktiviert bleibt.
Und grundsätzlich bitte noch die Informationen nachliefern, die das extrem unauffällig gelbe Kästchen oberhalb des Antwortfeldes erbittet.
Zitat von "sophiek"doch das mit .net hinten, aber es funktioniert immer noch nicht.
liegt es vielleicht an der firewall?
Wenn ich es richtig sehe, verwendest du WLAN an der Uni.
Versuche mal Port 25 / STARTTLS / Passwort, normal
Hallo Sophie,
Zitat von "sophiek"
Ausgangsserver: mail.gmx.com
wirklich gmx.com? Oder doch gmx.net?
Vergleiche mal deine Einstellungen mit diesen Informationen:
Thunderbird
Hallo,
Zitat von "olaf236"
Ich vermisse die Einstellung für den Globalen Posteingang.
Du hast leider nicht alle gewünschten Informationen aus dem extrem unauffälligen gelben Kästchen geliefert.
Also bei POP-Konten findest du sie unter den > Server-Einstellungen > Erweitert...
Hast du allerdings IMAP-Konten, dann gibt es diese Möglichkeit nicht, da diese Konten immer einzeln aufgelistet werden.
Hallo,
Zitat von "Jobarly"
Wie kann ich das Thema schließen oder als erledigt markieren?
in deinem 1. Beitrag auf "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen. U. U. ist eine Kürzung des Titels erforderlich.
Hallo,
zu Thundersave kann ich dir nichts sagen, da ich diese Software nicht verwende. Falls du aber eine andere Möglichkeit suchen solltest -
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Zitat von "dreitausend"Also, es funktioniert jetzt. Bin bei der alten Version geblieben, ...
schön, dass es momentan funktioniert.
Aufgrund deiner Update-Abneigung befürchte ich allerdings, dass du wegen Sicherheitsproblemen u. U. bald andere Probleme haben könntest.
Hallo,
Hast du mal versucht, unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert > Zeichenkodierungen > bei Ausgehende Nachrichten eine entsprechende Einstellung vorzunehmen?
Hallo,
Zitat von "Jobarly"
Ich finde noch nicht mal den AppData Ordner.
du musst dir die versteckten Systemdateien etc. anzeigen lassen:
Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...
Hallo,
und wenn o. g. Kristallkugel Recht hat, solltest du dir folgende Informationen anlesen: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
Hallo,
Zitat von "tobi468"
*edit*
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…blinking-alert/ war nur eine Erweiterung der normalen Notification - kennt jemand eine Alternative?
Vielleicht Mailbox Alert...
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "miramori"
Hat jemand noch eine 2,0024 Version als Datei für mich?
Wenn die 3er-Version wirklich so schlecht wäre, wie du behauptest, wären hier und im englischsprachigen Forum Massen(!) von User, die sich beschweren würden. Dem ist aber nicht so. Es wird wohl mit jeder Software je nach Konstellation auf einem PC u. U. Probleme geben, die allerdings häufig auf irgendeine Art und Weise durch PEBKAC verursacht werden.
Zu deinem Wunsch: Du bist dir bewusst, dass es keine Sicherheitsupdates mehr für diese alte Version gibt, d. h. du nimmst dieses Risiko in Kauf... Die alte Version findest du hier: 2.0.0.24
Hallo,
Zitat von "oberacher"
wegen hotline meinte ich direkt Thunderbird offiziell . die kann ich nicht entdecken.
es gibt keine Hotline - wie Peter schon angedeutet hat. Hilfe wird nur über das Forum von unbezahlten Usern geboten. Wir sind ein Forum von Usern für User. Deshalb ist die Hilfe auch kostenlos, aber meistens nicht umsonst. ![]()
Hast du schon den Vorschlag von Peter bez. "popstate.dat" umgesetzt?
Hallo Jobarly,
könnte es sein, dass deine web.de-Adressen sog. Aliasse sind? Wenn ja, dann bitte hier Weitere Identitäten (Aliasse) bez. Einrichten von Konten informieren.
Hallo,
zum Auffinden der entsprechenden Dateien helfen einige Grundinformationen aus unseren Anleitungen:
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hallo,
Zitat von "Merlin1764"Ich habe inzwischen Virenscanner und Firewall (McAfee Internet Security) deaktiviert.
grundsätzlich bringt das Deaktiveren der Sicherheitssoftware nichts. Vielmehr sollte sie zu Testzwecken so eingestellt werden, dass sie nach einem Reboot des Systems ausgeschaltet bleibt.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Wartungsarbeiten am Alice E-Mailsystem
Hallöle Ute,
orientiere dich bitte zunächst einmal an folgenden Informationen:
- Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
- "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben",kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
- Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht > Zeichenkodierung > "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
- Alle beteiligten Ordner überprüfen, ob nach Rechtsklick auf diese > Eigenschaften > Allgemein bei "Standard allen Nachrichten in diesem Ordner zuweisen..." ein Haken gesetzt wurde (kein Haken ist angesagt) oder bei "Standard-Zeichenkodierung" ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Lesen, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
- Außerdem in die erweiterte Konfiguration gehen:
Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten"
Den Eintrag mailnews.force_charset_override suchen und ihn auf "false" stellen, falls er auf "true" steht.