Hallo,
Nachfrage: Folgende Informationen hast du umgesetzt?
E-Mail-Konto für Google Mail (IMAP) in Thunderbird einrichten
Hallo,
Nachfrage: Folgende Informationen hast du umgesetzt?
E-Mail-Konto für Google Mail (IMAP) in Thunderbird einrichten
[OT] Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"WinDOSe (*)
(*) Die bei Linuxusern übliche Bezeichnung für einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows. Keinesfalls als Schimpfwort oder Verunglimpfung zu betrachten.
du weißt ja, dass sich mein Kommentar im anderen Thread nicht auf diese Schreibweise bezog.
[/OT]
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Google Mail verwenden
Hallo,
Zitat von "via_web"
Es wäre schön, wenn ich für die aus Sicht eines erfahrenen Anwenders sicherlich triviale Fragestellung einen Hinweis bekommen könnte.
für solch triviale Fragestellungen haben wir unsere Anleitungen. Ganz konkret findest du hier Den Profilordner finden und hier Die Dateien im Profil kurz erklärt die entsprechenden Informationen.
Edit: Schön, dass du es alleine hinbekommen hast. Ich lasse mal meinen Beitrag stehen, falls andere User diese Informationen benötigen sollten.
Hallo,
Zitat von "liehsl"graba
Man nimmt was man kriegen kannIch entschuldige mich höflichst fürs Schlippstreten
kein Problem, da ich keine Krawatte trage.
Mir fällt eben auf, dass etliche Menschen die Schreibweise des MS-Produktes so verändern, wie du es getan hast. Und ich frage mich dann schon, ob dies derzeit "cool" ist. Manchmal habe ich den Verdacht, dass dieselben "Schreibtischtäter"
evtl. nicht das "Rüstzeug" besitzen, um z. B. auf LINUX umzusteigen, andererseits aber bei jeder Gelegenheit ihre Geringschätzung des MS-Produktes zum Ausdruck bringen. Irgendwie seltsam, aber letztlich für diesen Thread nicht relevant.
Zitat von "liehsl"
Trotzdem danke für die schnelle response :top:
Ich gehe davon aus, dass damit dein Anliegen hier erledigt ist.
Hallo liehsl,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht ist folgender Thread für dich interessant: Password vor Thunderbird Arbeitsfläche [erledigt]
Zitat von "liehsl"
Windoofs7
BTW: Warum verunstaltest du die Schreibweise? Wenn du nicht beruflich dazu gezwungen wirst, kannst du dir doch ein anderes BS aussuchen, falls du das jetzige "doof" findest. Oder sind dir andere BS zu kompliziert? ![]()
Hallo allerseits,
zur Information: Für die Entwicklerversionen von Thunderbird wurden (analog zu Firefox) neue Bezeichnungen eingeführt:
- Code names for Thunderbird Channels
- Thunderbird “Aurora” ist: Earlybird
Hallo via_web,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Kleine Ergänzung zu obigem Hinweis: Das Ganze lässt sich natürlich auch auf Thunderbird übertragen. Bitte vor jeglicher Aktion ein Backup des Profilordners anlegen!
Hallo,
Zitat von "sophiek"
Können Sie Nr erklären warum ich die Ports ändern muss?
es kann sein, dass die Uni nur bestimmte Konstellationen zulässt. Das lässt sich aber an der Uni erfragen.
Außerdem könnte sog. Sicherheitssoftware den Serverkontakt verhindern. Also diese mal so einstellen, dass sie bei einem Reboot deaktiviert bleibt.
Und grundsätzlich bitte noch die Informationen nachliefern, die das extrem unauffällig gelbe Kästchen oberhalb des Antwortfeldes erbittet.
Zitat von "sophiek"doch das mit .net hinten, aber es funktioniert immer noch nicht.
liegt es vielleicht an der firewall?
Wenn ich es richtig sehe, verwendest du WLAN an der Uni.
Versuche mal Port 25 / STARTTLS / Passwort, normal
Hallo Sophie,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "sophiek"
Ausgangsserver: mail.gmx.com
wirklich gmx.com? Oder doch gmx.net?
Vergleiche mal deine Einstellungen mit diesen Informationen:
Thunderbird
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "olaf236"
Ich vermisse die Einstellung für den Globalen Posteingang.
Du hast leider nicht alle gewünschten Informationen aus dem extrem unauffälligen gelben Kästchen geliefert.
Also bei POP-Konten findest du sie unter den > Server-Einstellungen > Erweitert...
Hast du allerdings IMAP-Konten, dann gibt es diese Möglichkeit nicht, da diese Konten immer einzeln aufgelistet werden.
Hallo,
Zitat von "Jobarly"
Wie kann ich das Thema schließen oder als erledigt markieren?
in deinem 1. Beitrag auf "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen. U. U. ist eine Kürzung des Titels erforderlich.
Hallo,
zu Thundersave kann ich dir nichts sagen, da ich diese Software nicht verwende. Falls du aber eine andere Möglichkeit suchen solltest -
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
Zitat von "dreitausend"Also, es funktioniert jetzt. Bin bei der alten Version geblieben, ...
schön, dass es momentan funktioniert.
Aufgrund deiner Update-Abneigung befürchte ich allerdings, dass du wegen Sicherheitsproblemen u. U. bald andere Probleme haben könntest.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du mal versucht, unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert > Zeichenkodierungen > bei Ausgehende Nachrichten eine entsprechende Einstellung vorzunehmen?
Hallo,
Zitat von "Jobarly"
Ich finde noch nicht mal den AppData Ordner.
du musst dir die versteckten Systemdateien etc. anzeigen lassen:
Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...
Hallo,
und wenn o. g. Kristallkugel Recht hat, solltest du dir folgende Informationen anlesen: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "tobi468"
*edit*
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…blinking-alert/ war nur eine Erweiterung der normalen Notification - kennt jemand eine Alternative?
Vielleicht Mailbox Alert...
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "miramori"
Hat jemand noch eine 2,0024 Version als Datei für mich?
Wenn die 3er-Version wirklich so schlecht wäre, wie du behauptest, wären hier und im englischsprachigen Forum Massen(!) von User, die sich beschweren würden. Dem ist aber nicht so. Es wird wohl mit jeder Software je nach Konstellation auf einem PC u. U. Probleme geben, die allerdings häufig auf irgendeine Art und Weise durch PEBKAC verursacht werden.
Zu deinem Wunsch: Du bist dir bewusst, dass es keine Sicherheitsupdates mehr für diese alte Version gibt, d. h. du nimmst dieses Risiko in Kauf... Die alte Version findest du hier: 2.0.0.24