1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail in TB 3.1.10 einrichten [erl.]

  • centauro
  • 18. Juni 2011 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • centauro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 14:18
    • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Seit Stunden versuche ich vergeblich in TB 3.1.10 Googlemail mit "IMAP" einzurichten.
    Im Google-WEB-Mail ist unter "Weiterleitung POP/IMAP" die Funktion "IMAP" und "POP" aktiviert.

    Nach Eingabe meiner Account-Daten in TB 3.1.10 sucht sich TB wie gewohnt die Serverdaten mit den entsprechenden Ports raus und zeigt sie an.

    Ausgewählte Kontofunktion: IMAP - Zugriff auf Ordner und Nachrichten von mehreren Computern möglich (empfohlen)

    IMAP: imap.googlemail.com mit Port 993 (SSL/TLS)
    SMTP: smtp.googlemail.com mit Port 465 (SSL/TLS) -->habe auch (STARTTLS) probiert, aber ohne Erfolg!
    Benutzername: [MeinName]@googlemail.com
    Passwort ist eingegeben (Dasselbe wie im Google-Web-Mail!)

    Wenn ich nun in der TB-Mailkonto-Einrichtungsmaske auf den Button "Konto erstellen" klicke, dann gibt er mir immer wieder folgende Fehlermeldung aus:
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden -- ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

    Und das gerade verstehe ich nicht, da ich alles so eingerichtet habe wie ich es auch auf allen anderen PCs eingerichtet habe. Auf den anderen PCs funktioniert alles. Allerdings habe ich auf den anderen PCs eine ältere Version des TB-Clients installiert, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei Abhilfe leisten könnte.

    Besten Dank und viele Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2011 um 14:55
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Google Mail verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • centauro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 15:19
    • #3

    Hallo graba!

    Vielen Dank für die Infos. Aber leider haben mir diese auch nicht geholfen.
    Ich weiß beim besten Willen nicht warum es nicht funktioniert.
    Nun funktionieren auch meine anderen TBs auf allen anderen PCs nicht mehr.
    Also liegt es sicherlich an den Einstellungen im Web-Googlemail.

    Ich habe nun IMAP im Web-Googlemail deaktiviert und es nochmals versucht, aber ohne Erfolg.

    Was kann ich noch tun um mein Konto im TB 3.1.10 anzulegen?

    Viele Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2011 um 15:40
    • #4

    Hallo,

    Nachfrage: Folgende Informationen hast du umgesetzt?
    :arrow: E-Mail-Konto für Google Mail (IMAP) in Thunderbird einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • centauro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 16:37
    • #5

    Jo, alles probiert. Bin den Anweisungen nochmals gefolgt, obwohl ich es schon selber so eingestellt hatte. Aber man weiß ja nicht ob man evtl. etwas vergessen hat. ;-)

    Leider hat es nichts geholfen.

    Kann es sein das googlemail bei Einstellung von Imap 1-2 Tage braucht um es für die externe Nutzung über externe Programme wie TB 3.1.10 nutzbar zu machen?

    Bin total am verzweifeln.

  • centauro
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Jun. 2011
    • 18. Juni 2011 um 16:43
    • #6

    Ich korrigiere!!!!!

    Es funktioniert nun. Ich habe mit meinen Iphone die Emails abegefragt und es hat funktioniert.
    Dann habe ich nochmals die Emails im TB abgerufen und plötzlich.....schwupp.....waren alle Verzeichnisse und Emails da.
    Verrückt! ;-) Schieben wir es einfach dem Wetter in die Schuhe, dann passt es. :mrgreen:

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße aus Köln!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Juni 2011 um 19:29
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "centauro"


    Es funktioniert nun.


    das freut mich! Und danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™