Hallo Christoph, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du eine Firewall im Einsatz, die evtl.Thunderbird blockiert?
Hallo Christoph, [So viel Zeit sollte sein!]
Hast du eine Firewall im Einsatz, die evtl.Thunderbird blockiert?
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"
So ganz weiß ich nicht, was du meinst.
ich war bisher der Meinung, dass das nur bei GMX.com funktioniert.
Hallo mrb
Zitat von "mrb"
Ich habe das problemlos bei beiden hinbekommen - mit Imap und kostenlos.
bei GMX auch mit "de" und "net"?
Hallo,
Zitat von "Knobel"
habe die Lösung gefunden, das Thema gab es bereits
danke für die Information! Du hast gerade einen 2. Erfolg zu verbuchen: Beim nächsten Problem wirfst du zunächst die Forensuche an und schaust erst einmal, was sich so ergibt, bevor du dir die Mühe mit einem Beitrag im Forum machst. ![]()
Hallo,
Zitat von "Thr33"
Ich war echt am verzweifeln also ich hätte bestimmt heute Thunderbird deinstalliert
auch hier ist - wie bei vielen Dingen - Durchhaltevermögen angesagt. ![]()
Hallo mrb,
das Problem hatten wir vor einiger Zeit schon einmal: Re: 3 Arcor- Aliasse unter Thunderbird / Mails kommen dreifac
Dabei stellt sich dann allerdings die Frage, wieso das Problem erst jetzt auftaucht.
Zitat von "slengfe"
aus Deiner Beschreibung schließe ich (mit einem Minimalanteil an Spekulation),
Doppelt genäht hält besser!
Jetzt muss das Ganze ja funktionieren. ![]()
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Zitat von "lowbas"Habe bei GMX Pro-Mail mehrere Adressen in einem Hauptaccount.
wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, liegen neben der Hauptadresse tatsächlich Aliasse vor, die gemäß folgenden Informationen eingerichtet werden sollten: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo,
Zitat von "Mehlsender"
Oder ist der TrendMicro Virenscanner der Übeltäter?
das kannst du ganz einfach feststellen, indem du die Software so einstellst, dass sie bei einem Neustart des BS ausgeschaltet bleibt.
Hallo,
Zitat von "Thr33"wie sieht das denn aus wenn ich IMAP nutze?
Dann kann ich doch garnicht die Mails mit Thunderbird löschen oder?
Also ich meine die sind nach dem löschen dann doch immer noch auf dem Server?
Zur Information: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen
Hallo Gerhard,
und als Ergänzung noch folgende Informationen: Google Mail verwenden
Hallo,
Zitat von "Fiete11"
Entschuldige, wenn ich so lange nichts von mir hören ließ.
kein Problem und danke für die Information!
Hallo,
Zitat von "Motoko"
... natürliche 2 unterschiedliche Passwörter
in deinem 1. Beitrag steht
Zitat von "Motoko"der einzige unterschied ist der Anmeldename
Was trifft jetzt zu?
Hallo,
Ich vermute, dass deine 2. E-Mail-Adresse ein Alias ist. Zum Einrichten desselben ist Folgendes zu beachten: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo,
Zitat von "juemke"Entweder ich bin blöd oder es gibt diesen Eintrag nicht.
in den bei meiner Nachricht verlinkten Threads müsstest du den Hinweis von jesus gefunden haben einschließlich der Information, dass eine Abwesenheitsschaltung sinnvollerweise beim Provider eingerichtet werden sollte.
Hallo,
mir war nicht klar, dass dieses Konto auch bei gmail liegt. Leider kenne ich mich mit diesem "Verein" nicht aus.
Zitat von "mike666"wenn ich das Konto lösche und neu als POP mache zb?
(verliere ich dann emails oder ist da was zum aufpassen?)
Du kannst parallel zu deinem IMAP-Konto ein POP-Konto einrichten, aber nicht direkt ein IMAP-Konto in ein POP-Konto umwandeln. Falls du das IMAP-Konto löschen willst, warte damit, bis das POP-Konto läuft und du dir deine E-Mails heruntergeladen hast.
Hallo juemke,
Zu deinem Vorhaben gibt es einige interessante Beiträge aus der Forensuche: abwesenheitsnotiz
Hallo,
Die Forensuche zeigt zu deinem Problem folgende Threads auf, in denen eigentlich eine Lösung zu finden sein müsste.
weiterleiten absender
[OT] Hallo,
Zitat von "mike666"Im Posteingang sind 3 emails mit ~200 mb drinnen, die anderen emails nur paar mb.
hättest du noch einige Tage mit deinem obigen Beitrag gewartet, wäre vermutlich kaum aufgefallen, dass er erst nach fast 1 Jahr auf mrbs Reaktion gepostet wurde.
[/OT]
Hallo,
Zitat von "mike666"
Du denkst das Problem wird gelöst wenn ich das Konto lösche und neu als POP mache zb?
du kannst dich ja zunächst einmal auf der Website des entsprechenden Providers vergewissern, wie dort die Kontenbezeichnungen bei IMAP aussehen.