1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

• HILFE alte Mails weg DRINGEND BITTE HELFEN

• graba
    • 18. März 2011 um 17:54

Hallo,

falls du tatsächlich ein IMAP-Konto haben solltest - sieht wohl so aus, solltest du dir zunächst einmal folgende Informationen durchlesen, damit du besser verstehst, was dir passiert ist.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

• HILFE alte Mails weg DRINGEND BITTE HELFEN

• graba
    • 18. März 2011 um 17:31

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Für eine effektive Hilfe fehlen leider die Informationen, die in unserem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden.

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Virus-Mail-vollständig-entfernen

• graba
    • 18. März 2011 um 13:32

Hallo,

Zitat von "userz"

Eventuell hat ja jemand auch noch einen Tipp damit so etwas in Zukunft nicht mehr so leicht passieren kann.

in Ergänzung zu obigen Beiträgen: Anhänge (auch von Freunden u. Bekannten) grundsätzlich zunächst von der E-Mail abtrennen und in einen gesonderten Ordner verschieben. Dort dann den Anhang mit einer Antivirensoftware scannen.

• Täglich eingehende Spam-Mails

• graba
    • 18. März 2011 um 13:15

[OT]

Zitat von "Peter_Lehmann"

Aber gegen Faulheit anzugehen bringt eh keinen Erfolg.

Aristoteles soll mal gesagt haben, dass die Faulheit die Schwester der Freiheit sei. Oder war es Sokrates? :gruebel: :mrgreen: [/OT]

• Mails verschicken (Mail Fenster schließt sich nicht)

• graba
    • 17. März 2011 um 15:13

Hallo Tom,

E-Mails beim Senden zu scannen, ist vollkommen sinnfrei. Wenn du nämlich davon ausgehst, dass du evtl. Viren auf deinem System hast, gäbe es wirklich Wichtigeres zu unternehmen als Mails zu versenden.

• erkennt korrekte Abkürzungen mit Punkt nicht

• graba
    • 17. März 2011 um 15:02

Hallo,

Zitat

?? Ich meine ich hatte damals das Standard-Installationsprogarmm für die deutsche Version herunterladen. Aber egal, was meinst Du mit "oben"? Im Menü kann ich keinen Eintrag dazu finden.

Ganz oben auf dieser Seite gibt es die Verlinkung Wörterbücher.

Zitat

Aber das heißt doch, dass Du "ca" auch irgendwann in Dein persönliches Wörterbuch übernommen hast, weil es als falsch markiert wurde.Wenn Du es aus dem Benutzerwörterbuch entfernst, wird es sicher wieder markiert. Wie muellerpaul schon sagt, muss man das wohl so hinnehmen. Der Weg ist dann die Eingabe der Abkürzungen ohne Punkt in das Benutzerwörterbuch.

Das kann auch bedeuten, dass es im ursprünglichen Wörterbuch nicht vorhanden ist - ist es auch nicht. Und nach einmaligem Hinzufügen zum Benutzerwörterbuch funktioniert das Ganze, obwohl die Abkürzungen dort wohl grundsätzlich ohne Punkt gespeichert werden. Ich denke, dass man damit leben kann.

• Zeichenkodierung in französischen Texten [erl.]

• graba
    • 17. März 2011 um 14:42

Hallo,

Zitat von "Greylupo0"

In der Tat, das wird nicht einfach sein, dem Franzosen das alles sauber übersetzt verständlich zu machen, zumal die Bezeichnungen der Einstellungsfunktionen in dem französischen TB ganz anders deklariert sind und nicht "einfach" so übersetzt werden können. Man müßte praktisch TB in der frz. Version vor sich haben, um das alles Schritt für Schritt im deutschen und dann im frz. Programm zu prüfen und ggf. neu zu konfigurieren.

vielleicht helfen dabei Screenshots, da ich mir vorstellen kann, dass der Aufbau Thunderbirds bei den unterschiedlichen Sprachen weitgehend identisch ist.

• graba
    • 17. März 2011 um 14:40

Hallo,

Zitat von "Greylupo0"

Zweitens "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen" (indiv. Zeichenkodierung..............).
    Ich denke, Du meinst den Haken im unteren Kästchen wegzulassen?

so ist es.

• Kann nicht mehr antworten

• graba
    • 17. März 2011 um 14:35

Hallo,

zu dem geschilderten Problem liegen folgende Threads aus der Forensuche vor: kann keine mails schreiben cursor

• Aussehen der Mail-Ordner

• graba
    • 17. März 2011 um 14:28

Hallo Chris,

Zitat von "subzero17"

um Ordner einzufärben, benötigst du folgenden Eintrag in der userchrome.css:

CSS
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Trash){

color:green !important;
    }

das entspricht analog dem, was unter meinem obigen Link zu finden ist.

• Mails verschicken (Mail Fenster schließt sich nicht)

• graba
    • 17. März 2011 um 14:20

Hallo Tom,

Nachfrage: Lässt du E-Mails beim Senden von einem Antiviren-Programm scannen?

• erkennt korrekte Abkürzungen mit Punkt nicht

• graba
    • 17. März 2011 um 14:10

Hallo,

Zitat von "doberstein_00"

Was heißt, welches Wörterbuch? Wie viel gibt es denn? Unter den Erweiterungen steht "Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell unterstützt 2101229".

es gibt u. a. auch noch die Version, die man oben über "Wörterbücher" herunterladen kann. In dem letztgenannten Wörterbuch steht ca(ohne .) überhaupt nicht im regulären Wörterbuch und im Benutzerwörterbuch taucht es als "ca" auf, wird aber beim Schreiben nicht als falsch deklariert, wenn ich ca. eintippe. Ebenso bei bei "etc.", "Dr."

• Signatur manuell einfügen

• graba
    • 17. März 2011 um 00:06

Hallo,

Zitat von "KUHoepcke"

Tschuldigung für alles, was ich hier falsch gemacht habe (was sind bitte "überflüssige Fullqoutes"? Und über 50 bin ich auch schon...

zunächst einmal - du hast nichts falsch gemacht. Davor hat dich dein Alter bewahrt. :mrgreen:
    "überflüssige Fullqoutes": wäre z. B. wenn ich jetzt für diese kurze Antwort, die sich nur auf einen Bruchteil deines Beitrags bezieht, deinen vorherigen Beitrag vollständig zitiert hätte - im Unterschied zu meinem gelieferten Zitat.

• graba
    • 16. März 2011 um 23:55

Hallo,

dein Mail-Partner in Frankreich sollte folgende Einstellungen vorgenommen haben:

Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
    "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben",kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
    Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
    Alle beteiligten Ordner überprüfen, ob bei Rechtsklick auf diese, Eigenschaften, Allgemein, ein Haken gesetzt wurde (kein Haken ist angesagt) oder ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Lesen, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
    Außerdem in die erweiterte Konfiguration gehen:
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"
    Den Eintrag mailnews.force_charset_override suchen und ihn auf "false" stellen, falls er auf "true" steht.

Das darfst du jetzt übersetzen. ;)

BTW: Hast du mal überprüft, wie bei dir die E-Mails rausgehen? Du könntest dir eine Kopie senden lassen oder die Mail zunächst in den Postausgang legen und dort nachschauen.

• Bei TB bekomme ich t-online Konto nicht eingerichtet[erl.]

• graba
    • 16. März 2011 um 18:34

Hallo,

Zitat von "recado02"

leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.

Screenshot? :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

• [erledigt] Neues Konto in lokale Ordner

• graba
    • 16. März 2011 um 18:29

Hallo,

Zitat von "Katzenvadder"

Dennoch; an dieses Fenster komme ich ich erst, wenn das Konto eingerichtet wurde.

so ist es vorgesehen: Weitergehende Einstellungen für das Konto und Fertigstellung

• pop/imap

• graba
    • 16. März 2011 um 15:27

Hallo,

Zitat von "frankh"

Ich habe mehrere mail-adressen, die alle unterschiedlich lauten, aber alle über meinen provider 1und1 laufen.

schau mal, ob das Folgende bei dir zutrifft: Weitere Identitäten (Aliasse)

• TB, Outlook, kein Maileingang

• graba
    • 16. März 2011 um 15:23

Hallo,

Zitat von "ramon"

Wo finde ich denn die Konten in TB ?

da Peter gerade nicht im Forum anwesend ist, von mir einige Informationen:
    > Extras > Konten-Einstellungen...

Zitat

Und was bitteschön ist denn IMAP ?

:arrow: Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP ?

• ImportExport Tool für TB [erl.]

• graba
    • 16. März 2011 um 12:48

Hallo Rothaut,

Zitat von "Rothaut"

Aber gut, was gelernt für die Zukunft, wenn Beiträgevon mir nach Dir ankommen, werde ich sie halt löschen, damit der Friede gewahrt bleibt :(

so war das nicht gemeint. Mir war schon klar, dass dein Link für den User eine große Hilfe darstellt. Aber ich wollte ihn ja mit meinem 2. Link animieren, sich anzulesen, wie Add-ons installiert werden - zugegeben eine Art "pädagogische Maßnahme". ;) Allerdings habe ich aus seinem Beitrag nicht herausgelesen, dass er mit Englisch ein Problem hat. Aber deshalb entsteht doch noch lange kein Unfriede!

• [erledigt] Neues Konto in lokale Ordner

• graba
    • 16. März 2011 um 12:40

Hallo,

hast du mal unter Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert nachgeschaut, ob dort Separater Posteingang... markiert ist?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™