Hallo,
falls du tatsächlich ein IMAP-Konto haben solltest - sieht wohl so aus, solltest du dir zunächst einmal folgende Informationen durchlesen, damit du besser verstehst, was dir passiert ist.
Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Hallo,
falls du tatsächlich ein IMAP-Konto haben solltest - sieht wohl so aus, solltest du dir zunächst einmal folgende Informationen durchlesen, damit du besser verstehst, was dir passiert ist.
Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Für eine effektive Hilfe fehlen leider die Informationen, die in unserem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden.
Hallo,
Zitat von "userz"Eventuell hat ja jemand auch noch einen Tipp damit so etwas in Zukunft nicht mehr so leicht passieren kann.
in Ergänzung zu obigen Beiträgen: Anhänge (auch von Freunden u. Bekannten) grundsätzlich zunächst von der E-Mail abtrennen und in einen gesonderten Ordner verschieben. Dort dann den Anhang mit einer Antivirensoftware scannen.
[OT]
Zitat von "Peter_Lehmann"
Aber gegen Faulheit anzugehen bringt eh keinen Erfolg.
Aristoteles soll mal gesagt haben, dass die Faulheit die Schwester der Freiheit sei. Oder war es Sokrates? :gruebel:
[/OT]
Hallo Tom,
E-Mails beim Senden zu scannen, ist vollkommen sinnfrei. Wenn du nämlich davon ausgehst, dass du evtl. Viren auf deinem System hast, gäbe es wirklich Wichtigeres zu unternehmen als Mails zu versenden.
Hallo,
Zitat?? Ich meine ich hatte damals das Standard-Installationsprogarmm für die deutsche Version herunterladen. Aber egal, was meinst Du mit "oben"? Im Menü kann ich keinen Eintrag dazu finden.
Ganz oben auf dieser Seite gibt es die Verlinkung Wörterbücher.
ZitatAber das heißt doch, dass Du "ca" auch irgendwann in Dein persönliches Wörterbuch übernommen hast, weil es als falsch markiert wurde.Wenn Du es aus dem Benutzerwörterbuch entfernst, wird es sicher wieder markiert. Wie muellerpaul schon sagt, muss man das wohl so hinnehmen. Der Weg ist dann die Eingabe der Abkürzungen ohne Punkt in das Benutzerwörterbuch.
Das kann auch bedeuten, dass es im ursprünglichen Wörterbuch nicht vorhanden ist - ist es auch nicht. Und nach einmaligem Hinzufügen zum Benutzerwörterbuch funktioniert das Ganze, obwohl die Abkürzungen dort wohl grundsätzlich ohne Punkt gespeichert werden. Ich denke, dass man damit leben kann.
Hallo,
Zitat von "Greylupo0"In der Tat, das wird nicht einfach sein, dem Franzosen das alles sauber übersetzt verständlich zu machen, zumal die Bezeichnungen der Einstellungsfunktionen in dem französischen TB ganz anders deklariert sind und nicht "einfach" so übersetzt werden können. Man müßte praktisch TB in der frz. Version vor sich haben, um das alles Schritt für Schritt im deutschen und dann im frz. Programm zu prüfen und ggf. neu zu konfigurieren.
vielleicht helfen dabei Screenshots, da ich mir vorstellen kann, dass der Aufbau Thunderbirds bei den unterschiedlichen Sprachen weitgehend identisch ist.
Hallo,
Zitat von "Greylupo0"
Zweitens "Standard allen Nachrichten im Ordner zuweisen" (indiv. Zeichenkodierung..............).
Ich denke, Du meinst den Haken im unteren Kästchen wegzulassen?
so ist es.
Hallo,
zu dem geschilderten Problem liegen folgende Threads aus der Forensuche vor: kann keine mails schreiben cursor
Hallo Tom,
Nachfrage: Lässt du E-Mails beim Senden von einem Antiviren-Programm scannen?
Hallo,
Zitat von "doberstein_00"Was heißt, welches Wörterbuch? Wie viel gibt es denn? Unter den Erweiterungen steht "Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell unterstützt 2101229".
es gibt u. a. auch noch die Version, die man oben über "Wörterbücher" herunterladen kann. In dem letztgenannten Wörterbuch steht ca(ohne .) überhaupt nicht im regulären Wörterbuch und im Benutzerwörterbuch taucht es als "ca" auf, wird aber beim Schreiben nicht als falsch deklariert, wenn ich ca. eintippe. Ebenso bei bei "etc.", "Dr."
Hallo,
Zitat von "KUHoepcke"Tschuldigung für alles, was ich hier falsch gemacht habe (was sind bitte "überflüssige Fullqoutes"? Und über 50 bin ich auch schon...
zunächst einmal - du hast nichts falsch gemacht. Davor hat dich dein Alter bewahrt.
"überflüssige Fullqoutes": wäre z. B. wenn ich jetzt für diese kurze Antwort, die sich nur auf einen Bruchteil deines Beitrags bezieht, deinen vorherigen Beitrag vollständig zitiert hätte - im Unterschied zu meinem gelieferten Zitat.
Hallo,
dein Mail-Partner in Frankreich sollte folgende Einstellungen vorgenommen haben:
Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
"Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben",kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
Alle beteiligten Ordner überprüfen, ob bei Rechtsklick auf diese, Eigenschaften, Allgemein, ein Haken gesetzt wurde (kein Haken ist angesagt) oder ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Lesen, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
Außerdem in die erweiterte Konfiguration gehen:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"
Den Eintrag mailnews.force_charset_override suchen und ihn auf "false" stellen, falls er auf "true" steht.
Das darfst du jetzt übersetzen. ![]()
BTW: Hast du mal überprüft, wie bei dir die E-Mails rausgehen? Du könntest dir eine Kopie senden lassen oder die Mail zunächst in den Postausgang legen und dort nachschauen.
Hallo,
Zitat von "recado02"
leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.
Screenshot? ![]()
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Hallo,
Zitat von "Katzenvadder"
Dennoch; an dieses Fenster komme ich ich erst, wenn das Konto eingerichtet wurde.
so ist es vorgesehen: Weitergehende Einstellungen für das Konto und Fertigstellung
Hallo,
Zitat von "frankh"Ich habe mehrere mail-adressen, die alle unterschiedlich lauten, aber alle über meinen provider 1und1 laufen.
schau mal, ob das Folgende bei dir zutrifft: Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo,
Zitat von "ramon"Wo finde ich denn die Konten in TB ?
da Peter gerade nicht im Forum anwesend ist, von mir einige Informationen:
> Extras > Konten-Einstellungen...
Zitat
Und was bitteschön ist denn IMAP ?
Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP ?
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"Aber gut, was gelernt für die Zukunft, wenn Beiträgevon mir nach Dir ankommen, werde ich sie halt löschen, damit der Friede gewahrt bleibt
so war das nicht gemeint. Mir war schon klar, dass dein Link für den User eine große Hilfe darstellt. Aber ich wollte ihn ja mit meinem 2. Link animieren, sich anzulesen, wie Add-ons installiert werden - zugegeben eine Art "pädagogische Maßnahme".
Allerdings habe ich aus seinem Beitrag nicht herausgelesen, dass er mit Englisch ein Problem hat. Aber deshalb entsteht doch noch lange kein Unfriede!
Hallo,
hast du mal unter Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert nachgeschaut, ob dort Separater Posteingang... markiert ist?