Hallo,
Zitat von "frieseibold"Die Updates sind ja wohl nicht auch Sicherheits-Updates.
Hallo,
Zitat von "frieseibold"Die Updates sind ja wohl nicht auch Sicherheits-Updates.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Hallo,
Zitat von "graba"
das ist ungewöhnlich.
meine obige Aussage muss ich revidieren. Ich habe die Aktion noch einmal überprüft - Masterpasswort wird erst beim Abfragen der Konten gefordert.
Hallo,
Zitat von "Honki"mit mozbackup wieder hergestellt.
auch wenn diesmal kein Fehler aufgetreten ist, würde ich an deiner Stelle zukünftig Folgendes beachten:
Zitat von "edvoldi"
Und von "mozbackup" wird in allen mir bekannten Foren abgeraten, die Erweiterung arbeitet nicht ohne Fehler.
Hallo,
Zitat von "Birdie007"
Aber was ist mit dem Master-Passwort, das in der 3.1.7 nicht mehr verlangt wird?
das ist ungewöhnlich. Hast du mal versucht, über Einstellungen > Sicherheit > Passwörter...ein neues Masterpasswort einzugeben bzw. dein evtl. vorhandenes zu ändern?
Edit: Trotz umfangreicheren Beitrags war Peter schneller. ![]()
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"
2.) Hast du das genannte Add-on nur installiert, oder dir auch gleich den richtigen Button in die Iconleiste gezogen?
=> Rechtsklick > Anpassen ...
das müsste der TE eigentlich gemacht haben:
![]()
Zitat von "emil0815". Wenn ich "Abrufen/Senden" drücke,
Hallo,
Zitat von "Birdie007"
Warum wird über den Menupunkt nicht gleich die neue Version 3.1.7 gefunden und zum Update vorgeschlagen?
solange für den Zweig 3.0.x Updates geliefert wurden, wurde zwangsläufig bei einer vorhandenen 3.0.x - Version ein entsprechendes Update angeboten. Da die Version 3.0.11 das letzte Release in dieser Reihe darstellt, wird beim nächsten Mal ein Update zu einer 3.1.x -Version erfolgen.
Unabhängig davon konnte bzw. kann man ja manuell schon auf die andere Version updaten.
Hallo,
Zitat von "PepePablo1990"
Noch jemand andere Vorschläge bzw. Statements dazu, warum das nicht von Werk an mit einprogrammiert wird?
hier lesen leider keine Entwickler mit, so dass eine Antwort in Richtung "Spekulation" laufen würde.
Bessere Rückmeldungschancen hast du hier: Mozilla Thunderbird
Eine weitere Option: Fehlerberichte und Wünsche
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Schau mal unter > Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Globaler Posteingang markieren...
Hallo,
Zitat von "rekem"
Mein AntiVirenPrg GDataInternetSecurity 2010 macht sowas garatiert nicht, auf jeden Fall nicht ohne Warnung.!!
das Scannen des Profil-Ordners kann schon zu Problemen führen, ohne dass irgendeine IS eine Warnung ausgibt.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
ZitatNun traue ich mich erstmal nicht, mein Profil zu verlieren.
Dem kannst du vorbeugen!
Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
Hallo Zucker,
Hast du jemals die Ordner komprimiert?
Das Mbox -Format
Ordner komprimieren
BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
Außerdem solltest du aus Sicherheitsgründen deinen Thunderbird updaten!
Hallo Christof,
lies auch mal hier: Software-Update fehlgeschlagen
@ mrb
Zitat von "mrb"
War Werbung bei uns im Forum nicht verboten, besonders deswegen, weil das betr. Programm ja gekauft werden muss?
Wir "schlagen" normalerweise "zu", wenn ein Link zur Kauf-Website gesetzt ist.
Außerdem erhalten die meisten MS-Produkt-User OL quasi als "kostenlose" Beigabe. ![]()
@ mrb
Zitat von "mrb"
die Frage von joni bezieht sich auf den Quelltext (Strg+U) der Mail.
Ich vermute, dass du Ingo meinst.
Hallo,
Zitat von "dummy_71"noch was - wie kann man das Programm vollständig löschen? beim 'normalen' löschen bleibt immer etwas zurück - z.B - bei einer neuinstallation des thunderbirds werden - ich weiss nicht woher- die alten Einstellungen wieder eingefügt. gruss dummy_71
Da Thunderbird Programm- und Datenordner trennt, muss beim vollständigen Entfernen auch der Profil-Ordner gelöscht werden. Dazu bitte Folgendes lesen: Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen
Hallo,
Zitat von "bress"Und jede Woche ein Update.
na ja, ganz so "schlimm" ist es nun auch wieder nicht: ![]()
Meldungen & Ankündigungen
Ansonsten sind wir auch nicht über alle Einstellungen bei Thunderbird "erfreut". Was vielleicht in den USA sinnvoll erscheint, kann bei uns nerven. Aber das ergibt immerhin Spielraum für Verbesserungen. ![]()
Hallo,
Folgende Informationen aus unseren Anleitungen dürften behilflich sein: Server-Einstellungen selbst vornehmen oder ändern
Hallo,
Zitat von "yoyoyoy"
Zur Groß- bzw. Kleinschreibung: nun ja, ich persönlich finde nicht, dass dadurch der Textfluss semantisch besser erfassbar wird...im Gegensatz Interpunktionen bzw. Absätzen.
Hallo,
Zitat von "bress"Aber wo, bitte, finde ich denn den richtigen Thunderbird-Ordner?
Damit ist der Ordner gemeint, in dem die E-Mails mit der falschen Zeichenkodierung auftauchen. (Z. B. Posteingang etc.)