Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
wenn du Thunderbird so einstellst, dass er keine Mails mehr abruft und auch nicht auf Updates für Add-ons geprüft wird, müsste das doch eigentlich funktionieren.
wenn du Thunderbird so einstellst, dass er keine Mails mehr abruft und auch nicht auf Updates für Add-ons geprüft wird, müsste das doch eigentlich funktionieren.
Hallo,
vielen Dank für deine Informationen! - Ganz im Sinne eines Forums von Usern für User! :top:
Hallo _stefan,
ergänzend zu Rothaut:
Ordner komprimieren
BTW: Zukünftig bitte die Foren-Regeln beachten!
Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen
Hallo,
Zitat von "mozillist"
Liebe TB-Macher: Bisher war ich mit Eurer Arbeit sehr glücklich, zumal ich aus der TB-Vorgängeruraltwelt von Netscape komme (Ende der 90er Jahre). NIE gab es offenbar Probleme der gegenwärtigen Kalibers, wie die aktuellen Forenbeiträge zeigen. Bitte ändern - der Dank des Vaterlandes (dieses und vieler anderer) ist Euch gewiss!
diese Leutchen lesen hier nicht mit. Da musst du dir andere Wege suchen, z. B. Fehlerberichte und Wünsche
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "derbasti1896"Kommt da in absehbarer Zeit (den nächsten 3 Tagen) ein Update
In knapp 2 Wochen ist vermutlich mit einem Update zu rechnen.
Hallo,
poste bitte mal Screenshots der Einstellungen des Posteingang-Servers von beiden web.de-Konten - also 1 funktionierendes und das eine, das nicht funktioniert.
Zitat von "lili17"
Übrigens kann ich nun von allen drei Konten die Nachrichten versenden, vielen dank dafür!!
Freut mich, dass diese Baustelle schon einmal erledigt ist.
Ich habe mal nachgeschaut - diese Anleitung gibt es doch schon:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…=063001&id=3060
Und für IMAP stehen die Informationen in unseren Anleitungen.
Hallo Peter,
Zitat von "Peter_Lehmann"
Das kennt ihr aber bestimmt:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…=063001&id=1241
ARCOR könnte mal eine neue Anleitung für Thunderbird 3... spendieren. ![]()
Hallo,
diese Anleitung Quick Start Guide ist etwas ausführlicher.
Hallo,
Zitat von "thun-rasi"
würde gerne bild einfügen. geht anscheinend nicht.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
In Ergänzung zu lemarc:
Profile verwalten (Anleitungen)
Hallo,
leider hat cotilla die folgenden Zeilen nicht ins Forum, sondern als PN an mich gesendet.
Zur Information:
Zitat von "cotilla"Hallo graba
vielen Dank für die rasche Hilfe. Hab das Hakerl gesetzt und dann auf Verfassen geklickt und jetzt funktioniert alles. Leider hab ich mit Thunderbird keine Erfahrung ( hab immer mit outlook Express gearbeitet) ja und mit einem Forum hab ich auch keine Ahnung. Hätte ich meine Meldung anders plazzieren müssen? Jedenfalls vorerst Danke.
cotilla
Hallo,
danke für die Information!
Hallo Blumenfee,
schau mal hier: http://outgoing.mozilla.org/v1/8ec73e40d1d…ngs.mozdev.org/
Hallo,
zunächst noch etwas Grundsätzliches: Welche Fehlermeldungen (genauer Wortlaut) tauchen beim Abruf bzw. beim Senden auf?
Die GMX-Einstellungen müssten so eigentlich funktionieren. Setze mal als Benutzernamen die Kundennummer ein.
Eine alternative Einstellung wäre: Port 25 / Benutzername: Kundennummer / Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen / Verbindungssicherheit: Keine
Hast du für das 2. web-Konto auch den richtigen Benutzernamen eingetragen - durchaus auch mal mit der Endung "@web.de" versuchen?
Zitat von "lili17"das obere und untere bild ist von web aber das mitlere ist von gmx.de ich habe es soeben überprüft.
In der Reihenfolge zwar in der Mitte auf den einzelnen Screenshots aufgelistet, aber alle 3 Bilder sind gleich, nämlich von web.de. Der Focus muss auf GMX-Freemail stehen und davon dann einen Screenshot erstellen!
willkommen im Thunderbird-Forum!
Dazu folgende Hinweise: Wichtige Update-Hinweise
Zitat von "lili17"
angaben für gmx sind im selben bild weiter unten,
Kann ich im Augenblick nicht sehen. Bei mir zeigen alle drei Bilder Informationen zu web.de.
Zitat von "lili17"ich weis leider nicht wie ich diese unkenntlich machen kann :nixweiss:
Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, z. B. auch IrfanView. Zur Not löschst du einfach für den Screenshot die Daten wie Benutzernamen. Danach aber nicht vergessen, ihn wieder einzutragen. Und die Abbildung der Konten-Einstellungen so verschieben, dass deine Konten links mit den E-Mail-Adressen nicht mehr zu sehen sind.
Edit: Noch eine Ergänzung für web.de: es könnte sein, dass du SSL/TLS einstellen musst.
Also beim SMTP für web.de folgende Angaben einsetzen:
Server - smtp.web.de und versuche mal Port 587 mit STARTTLS
Die Angaben für GMX fehlen noch.
Hallo,
Zitat von "lili17"
hoffe es geht hatte sowas zum ersten mal gemacht! :gruebel:
im Prinzip schon ok. Nur hast du die falschen Server gepostet. Die Abbildungen zeigen die Daten der Posteingang-Server. Zum Versenden sind allerdings die Daten der Postausgang-Server (SMTP) interessant. Die findest du ganz unten unter Extras > Konten-Einstellungen.
Und unbedingt Folgendes beachten:
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Bei deinen Screenshots sind diese Angaben zu sehen. Also am besten die beiden Bildchen entweder überarbeiten oder gleich löschen, da wir sie zunächst nicht benötigen.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du nun die richtigen Screenshots gepostet hast. Aber deine privaten Daten sind zu erkennen!!!!!!!!! (Benutzername!)