Hallo Gregor,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Lektüre folgenden Threads kann bei deinem Vorhaben nicht schaden:
--> Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3
Hallo Gregor,
Die Lektüre folgenden Threads kann bei deinem Vorhaben nicht schaden:
--> Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3
Hallo,
Zitat von "schmauku"
kann mir jemand erklären, wie das Programm Spam Assassin in TB 3 genau eingebunden wird?
eigentlich wäre dies eine Frage an die Autoren von Spam Assassin. Den meisten Usern (und auch mir) genügt der in Thunderbird eingebaute Spamfilter.
Vielleicht findest du über die Forensuche die von dir gewünschten Informationen.
Hallo,
Zitat von "johndoit"
Was mich aber etwas ärgert ist der Umstand das die Komprimierung nicht standartmässig eingestellt ist (wer will schon gelöschte mails als Datenfragment in einer Datei ?)
manche User waren schon froh, dass ein Ordner nicht komprimiert war und sie so noch eine scheinbar verlorene wichtige Mail retten konnten.
Aber jetzt weißt du ja, wie du deinem Problem begegnen kannst. ![]()
Zu der Thematik auch noch hier lesen: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Hallo ICEFUZZY,
tritt dein Problem bei einem IMAP-Konto auf?
Darf eine sog. Sicherheitssoftware deine ausgehenden Mails scannen?
Zitat von "ICEFUZZY"
Wenn ich wieder zu TB 2.xx zurückkehre muss ich neu Installieren, oder ??
Dazu: Wichtige Update-Hinweise
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum
und danke für die Information!
Hallo allblue,
vielen Dank für diese sinnvolle Erweiterung des Wiki. :top:
Vor allen Dingen ist dein Eintrag aufgrund der Erläuterungen wesentlich informativer und für viele User auch verständlicher (da auf Deutsch) als die alte Seite FAQ:Welche Erweiterungen funktionieren unter Thunderbird 2.
Hallo,
Zitat von "deri"Schreibt man bei den Amis die Mails anders als bei uns oder haben die nur ein Mailkonto zumTesten ????
du kannst dich ja mal hier Mozilla Thunderbird kundig machen. ![]()
Hallo,
bez. Ordnergröße bitte folgendes Lesen: Das Mbox -Format - Grund für Probleme
Grundsätzlich gilt es, den Posteingang so klein wie möglich zu halten! Bei großem Mailaufkommen, kann es sinnvoll sein, z. B. Unterordner anzulegen
Hallo johndoit,
Gehe mal auf den Posteingang: > Rechtsklick > Komprimieren und
> Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Hallo,
Zitat von "Basel"
Hast du die Funktion
Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen
bei den Servereinstellungen des Accounts aktiviert?
diese Einstellung dürfte es nur bei einem IMAP-Konto geben.
Zitat von "mrb"
komprimiere mal die Ordner und anschließend
den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
Ohne Komprimieren kann man keinen Ordner leeren, auch wenn man dort keine Mails mehr sieht.
Zitat von "graba"
Versuche mal Folgendes: Auf den Posteingang Rechtsklick > Komprimieren und
Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Hallo,
du willst also während deines gesamten Urlaubs den PC laufen lassen? Falls nein, wäre es sinnvoll, auf der Website deines Mailanbieters die Abwesenheitsmeldung einzurichten.
Hallo ryuza,
schau dir außerdem mal die Einstellmöglichkeiten bei web.de an:
> Einstellungen > Ordner > Eigenschaften...
Hallo,
leider bist auch du vermutlich ein Opfer des sog. Konten-Assi geworden, der einfach ein IMAP-Konto festgelegt hat, obwohl du wahrscheinlich ein POP-Konto haben wolltest.
Hallo BASEL,
zunächst einmal danke für deinen "Alleinunterhalter-Thread".
Ich finde es gut, dass du "Biss" zeigst, auch wenn von der Helfer-Seite mal keine Erleuchtungen verkündet werden.
Hallo,
Nachfrage: Du hast jedem Konto den entsprechenden SMTP-Server zugeordnet?
Bekanntes Problem:
ZitatAnwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option. (Bug 522633)
Grundsätzlich lesenswert dazu: Bekannte Probleme
Hallo,
Zitat von "Werner69"
Wie ich mein Profil passwortschützen kann, habe ich aber noch nicht verstanden.
als Lektüre empfehle ich dir diesbezüglich folgenden Thread: Profil mit Passwort sichern. Und darin vor allem den Beitrag von Peter_Lehmann.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Information!
Hallo,
Versuche mal Folgendes: Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Hallo,
Versuch: In den Konten-Einstellungen Kopie speichern unter Ordner "Gesendet" in: Lokale Ordner