Bonjour Sara,
in Ergänzung zur Rothaut bitte Folgendes noch lesen:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Bonjour Sara,
in Ergänzung zur Rothaut bitte Folgendes noch lesen:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
Hallo,
Zitat von "sita"Kann es sein, dass man das Problem löst, wenn man die Ordner komprimiert, wie es in den Anleitungen beschrieben wird - und hier im Forum an verschiedenen Stellen empfohlen wird?
in Ergänzung zu Rothaut bez. Verständnis von Komprimieren:
--> Ordner komprimieren
Hallo,
Zitat von "BeZehZeh"
Ich hoffte natürlich, daß hier auch ein paar Entwickler von TB mitlesen und in den Code reinschauen könnten, wie man Quotezeichen ausmaskiert.
das ist sehr unwahrscheinlich. Da müsste man sich schon eher hier http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=50 "austoben".
Zitat
Im übrigen: während ich hier in diesem thread so schreibe, hallt es ganz gewaltig, denn ich glaube, wir sind mittlerweise alleine hier! :pale:
Ihr seid hier nie alleine. Abgesehen von "Wolfgang" werdet ihr auch von uns beobachtet, nein gelesen. ![]()
Hallo,
Zitat von "markman"und die Versionsinfo über TB erhalte ich
über > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird.
Zitat von "mrb"
Meinst du die unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz ganz unten?
Der TE meint vermutlich
Zitat von "mrb"Datei, "Alle Ordner dieses KOntos komprimieren".
Hallo,
Zitat von "vommie"
MinimizeToTray bietet das leider nicht.
vielleicht als Ergänzung zu o. g. Add-on: Blinking Alert
Hallo,
Zitat von "nikosch"
Mein TB (2.0.0.6) landet dort: http://de.www.mozilla.com/de/
Und richtig, es geht mir um den Hilfepunkt.
das Problem hättest du vermutlich mit der aktuellen TB-Version nicht. Warum machst du kein Update?
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"Hallo miteinander!
Ich kann mir doch die Startseite einstelllen, also müsste ich ja auch dieses Forum hier als Thundrbirdstartseite nehmen können.
das mag so stimmen. Aber hier geht es um den Menüpunkt > Hilfe > Mozilla Thunderbird Hilfe - und da landet der TE offensichtlich bei Firefox. Ich kann mich diesbezüglich allblue anschließen:
Zitat von "allblue"
Wenn ich in Thunderbird über Menü Hilfe > Mozilla Thunderbird Hilfe gehe, lande ich auf der Startseite dieser Website hier.
Hallo,
Zitat von "accobra59"Was ist denn da empfehlenswert, web.de oder gmx.de oder noch ewr?
ziemlich aktuell: E-Mail-Dienste - Gratis ist besser - Testbericht - Stiftung ... -->
Tabelle: Ergebnisse kompakt
Hallo Pia,
Zitat von "pijan"
Ich kann bei meinen Konten in Thunderbird die Server-Einstellungen nicht mehr nachträglich ändern
Zitat
2. Handelt es sich um ein neues Postfach, in dem nicht einmal eine einzige Mail ist
hast du jetzt das Problem nur bei 1 Konto oder bei allen?
Da es keinen großen Aufwand bedeutet, würde ich zunächst das Profil-Verzeichnis sichern, dann TB mit dem Profilmanager starten und ein neues Profil mit 1 Testkonto erstellen, allerdings das Abrufen von Mails verhindern.
--> Punkt 11 in den Anleitungen: 11 Profile
Falls das Problem nicht mehr auftaucht, kannst du die anderen Konten einrichten und die E-Mails und Adressen importieren. Wie der Import funktioniert, findest du durch die Foren-Suche.
Hallo,
Zitat von "Minuert"
& @ Peter, ja hätte mich wohl zuerst in das Thema Thunderbird reinlesen sollen aber im endefekkt bin ich doch nur ein user der ein freies Mailprogramm haben möchte :lol:
fährst du mit einem neuen Auto auch gleich los, wenn du keine Einweisung erhalten hast, oder schaust du zunächst mal in die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch (obwohl du ja nur mit dem Auto fahren willst), damit die Blechkiste wenigstens am 1. Tag unversehrt zu Hause ankommt? ![]()
Hallo,
Zitat von "Mahoon77"Gibt es eine Anleitung für weitere Kontenanlegung?
dafür haben wir unsere "Anleitungen" --> Button oben auf dieser Seite. Und dort findest du u. a. Konten einrichten.
Außerdem müsste jeder brauchbare Mail-Anbieter in seiner Hilfe Informationen anbieten, wie ein Konto (auch in TB) eingerichtet wird.
Hallo,
schön, dass dein Problem beseitigt ist. ![]()
Sichere zunächst einmal dein TB-Profil-Verzeichnis (an einen "sicheren Ort" kopieren![]()
--> Profil-Verzeichnis
Dann gehst du (analog in Thunderbird) so vor, wie es hier beschrieben ist:
Unerwarteter Installationsfehler -203 und dort --> Beschädigte Erweiterungs-Dateien
Hallo,
Zitat von "NilSer"
Ich habe es jetzt versucht neu zu installieren jedoch gibt der mir eine Fehlermeldung an undzwar:
Fehler bei der Überschreibung der Datei C:/Programme/Mozilla Thunderbird/mozMapi32.dll
lies mal hier: Logitech Software verhindert TB 2 Installation
Hallo Silvio,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Das Thema hatten wir ja schon einmal heute. Schau mal hier:
Re: Kein Emailversand
Vielleicht helfen dir folgende Infos:
Probleme mit Installation von Addons /TB2.0.0.21 (20090302)
Falls nicht, lies bitte mal folgenden Artikel, der analog auf Thunderbird übertragen werden kann:
Add-ons können nicht installiert werden
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht hilft dir folgender Thread: TB und TB portable synchronisieren
Für zusätzliche Informationen zeigt dir die Foren-Suche:
thunderbird synchronisieren
Zitat von "Nebeltrinker"Der Mail Server pop3.web.de anwortet Anmeldung Vorläufig nicht verfügbar
Das könnte bedeuten, dass du nach der Anmeldung für einen neuen Web.de-Account nicht gleich Zugriff darauf hast, sondern eine "Gedenkminute"
einlegen musst..
Zitat von "pijan"
ja, genau das Gleiche
Dann lies bitte mal die folgenden Threads durch, die eine ähnliche bzw. gleiche Problematik behandeln:
Schwerer Bug in neuer Version: OK-Button defekt
Thunderbird speichert keine Einstellungen mehr