1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Papierkorb läßt sich nicht leeren

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 17:29

    Hallo Klaus,

    in Ergänzung zu "Rothaut":
    Trotz Deinstallation der Add-ons können noch "Reste" eines Add-ons vorhanden sein. Außerdem heißt "Abgesicherter Modus" auch, dass das "Default-Theme" verwendet wird.
    Wenn du TB deinstalliert hast, hast du dann auch das Profil-Verzeichnis gelöscht?

  • Senden von Emails

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 17:21

    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung!

  • Button "Abrufen" ohne Funktion

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 12:46

    Hallo,

    Zitat von "l0wc"

    funktioniert das Abrufen im Default-Profil per "Abrufen"-Button, in den anderen Proflen jedoch nicht.


    dann müsste das Problem bei installierten Add-ons zu suchen sein.

  • Bestehendes Pop3 konto in IMAP ändern

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 12:42

    Hallo Alex,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche präsentiert dir u. a. folgenden Thread zu deinem Thema:
    Umstellung von POP3 auf IMAP [erl]

  • Kontextmenü in Nachrichtenliste TB3B2 [Erledigt]

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 12:39

    Hallo Rothaut,

    führe nur weiter Selbstgespräche! Von den Problemen, die du mit den Entwicklerversionen hast, profitieren wir ja alle - vorausgesetzt, du bemühst dich entsprechend, eine Lösung zu finden. :mrgreen:

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

  • Thunderbird reagiert nicht mehr auf Links [erledigt]

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 11:23

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kennst du folgende Informationen?
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

  • Senden von Emails

    • graba
    • 27. Mai 2009 um 11:06

    Hallo,

    Zitat von "rrtec"

    hallo, wie lade ich denn hier bilder hoch? hab screenshots von meinen smpt einstellungen gemacht?
    gruß

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten anonymisieren!

  • Senden von Emails

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 18:53

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "rrtec"


    hat jemand ne idee?


    Ehrlich gesagt - nein! Da du aus deinem Mail-Account ein Geheimnis machst und wir auch nicht wissen, welche Einstellungen du beim SMTP-Server vorgenommen hast.

  • Senden von Emails

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 16:17

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du gehst mit deinen Informationen sehr sparsam um. Abgesehen von den fehlenden Angaben

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    wäre noch Folgendes interessant:
    - Welchen Mail-Account verwendest du?
    - Wie sehen deine Einstellungen beim SMTP-Server aus? --> Screenshot (Private Daten bitte anonymisieren!)

  • Unübersichtliche 3-Spalten-Ansicht

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 16:06

    Hallo Jennie,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir folgende Informationen weiter?
    Spalten anzeigen / verbergen lassen

  • Langsamer Versand

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 00:24

    Vielen Dank für deine Informationen. Wenn du Näheres in Erfahrung gebracht hast, wäre es schön, wenn du uns dies mitteilen würdest.

  • neue version hat bei mir alles vernichtet

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 00:20

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "grishadi"

    geht bei mir nicht auch :(


    es ist nicht sehr sinnvoll, sich einem so alten Thread anzuschließen, zumal dein umfangreicher Beitrag nicht besonders aussagekräftig ist. Eröffne also bitte einen neuen Thread und schildere darin genau dein Problem.
    Außerdem wäre es schön, wenn du in deinem Thread Probleme mit Kontoeinstellungen den Helfern mal mitteilen würdest, ob dein Problem gelöst wurde.

  • Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 00:09

    Hallo Waldi,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast du auch eine Antwort auf die eigentliche Frage dieses Threads? ;)

  • nicht alle mails werden vom server runtergeladen

    • graba
    • 26. Mai 2009 um 00:04

    Hallo Marcus,

    bis Peter sich meldet eine kleine Zwischenfrage:
    Warum hast du in den Server-Einstellungen "Nur die Kopfzeilen herunterladen" markiert, wenn du die ganze Mail in TB haben möchtest?

  • Kein mailabruf unter strato möglich [erledigt]

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 17:48

    Hallo Bettina,

    Zitat von "Luna2008"

    Der Fehler lag bei den Servereinstellungen von Strato. Hier war eine Umleitung angelegt worden.


    und über diese Aktion bist du nicht benachrichtigt worden? :rolleyes:
    Wenn nein, ....Stichwort "Service"....

    Ansonsten vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • Langsamer Versand

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 13:24

    Hallo,

    über welchen Mail-Account versendest du denn deine Mails?
    Welche Einstellungen hast du beim SMTP-Server vorgenommen?
    --> Screenshot? (Persönl. Daten bitte anonymisieren!)
    Wie groß sind die gesendeten Mails? Haben sie Anhänge?

  • Synchronisieren zwischen TB Portable und TB auf dem Rechner

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 13:19

    Hallo Mailvogel,

    Zitat von "mailvogel"


    vielleicht kann ich ja bescheid bekommen, wenn es die möglichkeit doch noch mal gibt?


    diesen Service kann dir leider ein Forum "von Usern für User", die in ihrer Freizeit bzw. neben ihrer Arbeit ohne Bezahlung agieren, nicht bieten.
    Aber was spricht dagegen, dass du ab und zu ins Forum schaust und dich über Veränderungen informierst?
    BTW - vielleicht hast du auch mal bei Gelegenheit Zeit, deine Shift-Taste zu reparieren. :mrgreen:

  • Synchronisieren zwischen TB Portable und TB auf dem Rechner

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 00:36

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche zeigt dir zu deinem Problem folgende Einträge:
    synchronisieren mit tb portable

  • Langsamer Versand

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 00:28

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Scannt bei dir evtl. eine Sicherheitssoftware die Mails beim Senden?

  • Papierkorb ist weg. [Erledigt]

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 00:15

    Hallo Armin,

    Zitat von "armin"


    der Papierkosp ist seit zwei Tagen weg.


    lies dir als erste Information mal folgenden Thread durch:
    Papierkorb

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™