1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 15. Mai 2009 um 13:31

    Hallo Dirk,

    da du die Konten schon einmal eingerichtet hast, sind sie jetzt doppelt vorhanden. Du kannst die ursprünglichen Konten mit "Konto entfernen" unter Extras > Konten löschen, da sie ja neu eingerichtet wurden und wohl kaum E-Mails beinhalten. Das 1. Konto dürfte aber eigentlich nur 1 x vorhanden sein, da du das ja für die Einrichtung der weiteren Identitäten verwendet hast.
    Was die SMTP-Einstellungen betrifft, sollte als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse stehen und ein Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt sein. Die übrigen Einstellungen (Port u. Verschlüsselung) müssten funktionieren.

  • Mail wird in der Ordnerliste gezeigt, aber nicht im Ordner?!

    • graba
    • 15. Mai 2009 um 13:20

    Hallo Sander,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal Folgendes:
    Posteingangsordner komprimieren --> Ordner komprimieren
    Danach Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    (Und grundsätzlich bitte den "Wichtigen Hinweis" oberhalb des Betreffs bei der Eingabe beachten!)

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 22:48

    Hallo Dirk,

    Zitat von "DirkF"


    Sorry für all die blöden Fragen bin total überfordert.


    ist gibt überhaupt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Nur wer Probleme hat und keine Fragen stellt, verhält sich "blöd".

    Zu deinen Konten:
    Ich bezeichne sie mal als Konto 1, Konto 2, Konto 3 - jeweils mit der entsprechenden E-Mail-Adresse.
    Du klickst jetzt unter Extras > Konten > "Konto 1 > auf "Weitere Identitäten" und richtest Konto 2 ein. Danach die gleiche Prozedur über Konto 1 wie gehabt, um Konto 3 einzurichten.

    Wenn du Probleme mit dem Screenshot hast, kannst du zur Not die Informationen auch schriftlich posten. Folgende Einstellungen beim Postausgang-Server (SMTP) angeben (persönliche Infos anonymisieren!):
    Server / Port / Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden"? / Benutzername (verfälscht!) / Verschlüsselte Verbindung verwenden ?

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 20:26

    Hallo Dirk,

    du kannst es ja so festlegen: Das 1. Konto, das du angelegt hast, nimmst du als Hauptkonto, dem du die beiden anderen Alias-Identitäten, wie von mir beschrieben, unterordnest. Da du generell nicht versenden kannst, könnte ein Screenshot schon hilfreich sein.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 19:46
    Zitat von "DirkF"


    Bei Freenet habe ich nur die Email Konten angemeldet zahle dafür aber nichts.
    Bei Freenet kann mehrere Email Konten eröffnen.


    Ja, dann hast du neben dem Hauptkonto 2 Alias-Identitäten, die, wie ich oben beschrieben habe, eingerichtet werden müssen.

  • Web.de / Hotmail Problem

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 19:43
    Zitat von "reddpanda"

    Das 15-Minuten Problem kommt aber bei den Hotmail-Accounts.


    Ich habe kein Konto bei "hotmail". Aber wenn man dort eine 15-Minuten-Sperre für das Login vorgesehen hat, wirst du wohl wie bei dem kostenlosen "web.de-Account" damit leben müssen.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 17:33

    Hallo Dirk,,

    es könnte sein, dass ich etwas missverstanden habe. Du schreibst, dass dein Provider "freenet" sei. D. h. du gehst über "freenet" ins Internet. Du hast 3 E-Mail-Konten - bei welchen Mail-Anbietern?
    Falls alle 3 Konten bei freenet liegen, hast du neben der Hauptadresse 2 Alias-Identitäten, die unter > Extras > Konten > Kontoname > "Weitere Identitäten" eingerichtet werden müssen.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 16:10
    Zitat von "DirkF"


    Welche Servereinstellungen meinst Du?
    Die Standartwerte oder die vom Ausgangsserver?


    Da du Probleme beim Senden hast, interessieren nur die Daten des Postausgang-Servers (SMTP-Server).

    Noch eine Nachfrage: Hast du einen "Bezahl-Account" bei Freenet (z. B. freenetMail Plus), bei dem du sog. Alias-Adressen eingerichtet hast?

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 14:38

    Hallo Dirk,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du 3 echte Konten bei freenet oder sind 2 davon sog. Alias-Identitäten?

    Du könntest mal einen Screenshot deiner SMTP-Server-Einstellungen posten.
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Private Daten anonymisieren!

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Anhänge (Bilder) speichern - entsetzlich umständlich

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 14:30

    Hallo Christoph,

    schau dir mal in diesem Zusammenhang folgende Erweiterung an: Attachment Extractor

  • Konto Export TB 2.0 => Outlook

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 00:33

    Hallo Bernd,

    vielleicht helfen dir folgende Infos:
    Migration Thunderbird nach Outlook 2007

  • Web.de / Hotmail Problem

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 00:28

    Hallo reddpanda,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du bei web.de keinen Bezahl-Account hast, müsstest du normalerweise mindestens einen 15-Minuten-Intervall zum Abrufen der Mails einstellen.

  • Microsoft Office 2007 x Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 14. Mai 2009 um 00:15

    Hallo Marcos,

    danke für deine Rückmeldung!

  • Abrufen von Mails bei hotmail und IncrediMail klappt nicht

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 16:15

    Hallo,

    Zitat von "dialoG"

    . Danke erst mal für deine Nachricht. Wenn du mir schreibst, wie ich das mit diesem 'posten' machen kann :gruebel: , poste ich dir die Servereinstellungen für Hotmail gerne hier her.


    posten entweder schriftlich - detailliert die Einstellungen beschreiben - oder
    per Screenshot:
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

    Grundsätzlich private Angaben anonymisieren!

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 14:23

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    Eigentlich sollte das aus dem Titel des Threads hervorgehen, oder?
    Gruß


    und dein 1. Beitrag in diesem Thread bietet schon alle Informationen! :rolleyes:

  • xxx

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 13:11

    Hallo,

    Zitat von "mr.zeny"

    Problem solved: Safe-Mode gestartet, umgestellt und wieder normal getartet. :)


    schön, dass dein Problem gelöst ist. Nur - was meinst du mit umgestellt?

  • Neue Post Ikon

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 13:06

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch folgendes Add-on interessant: Blinking Alert

  • Neue Mail landen nicht im Posteingang [erledigt]

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 13:02

    Hallo Andreas,

    willkommen im Thunderbird-Forum und gleichzeitig danke für deine Information!

  • xxx

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 07:41

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Und schau mal hier: Fehler in Thunderbird | Internet: E-Mail | user2user-Foren

  • SMTP-Server ist nicht einzustellen

    • graba
    • 13. Mai 2009 um 00:49

    Hallo Roman,

    Zitat von "Roman"

    Ich weiß nicht, wieso ich bei den "Weitere Identitäten..." keinen SMTP-Server mehr eintragen kann.


    bei "Weitere Identitäten" werden die Alias-Adressen eingetragen, die ja üblicherweise den gleichen SMTP-Server wie die Hauptadresse verwenden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™