Zitat von "allblue"
Nach dem Einspielen der Sicherung dürfte dies jetzt leider nicht mehr so viel bringen.
Zitat von "allblue"
Nach dem Einspielen der Sicherung dürfte dies jetzt leider nicht mehr so viel bringen.
Hallo,
Zitat von "minimaniac"
Diese Geschichte hat mich umdenken lassen, von einer monatlichen auf eine wöchentliche Datensicherung umzuschwenken.
je nach Wichtigkeit wäre auch eine tägliche Datensicherung sinnvoll. So viel Zeit müsste eigentlich immer sein.
Hallo,
Zitat von "graba"
Außerdem ist es sinnvoll, bei "Automatisch bestimmen" Universell zu markieren.
und markiere noch "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden".
Zitat von "Betti"aber bin froh, dass der Kunde nun normal arbeiten kann.
Dann hoffen wir mal, dass dieser Zustand anhält. ![]()
Hallo,
Zitat von "mrb"
Welche Haken sind unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung .
obige Frage hast du noch nicht beantwortet.
Außerdem ist es sinnvoll, bei "Automatisch bestimmen" Universell zu markieren.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Pepan"
3 profile vorhanden
Nachfrage: Meinst du 3 Profile oder 3 Konten?
Hallo,
Zitat von "winne"
ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.
deine Vermutung stimmt nicht. Wenn du 2 Konten bei freenet mit gleichem Passwort hast, ist dein 2. Konto ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > "Weitere Identitäten..." eingerichtet werden muss.
Hallo,
schreibe beim Postausgang-Server als Server-Name mal smtp.web.de. Du hast einen Buchstabendreher drin.
Außerdem ist die Einstellung "TLS, wenn möglich" nicht sinnvoll. (--> Foren-Suche). Verwende TLS mit Port 25.
[OT]
Zitat von "heikelinnepe"
ich bessere mich, ganz bestimmt :zustimm:
Wir lassen uns überraschen.
[/OT]
Hallo Rico,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst davon ausgehen, dass dies kein "schwerer Bug" ist, weil sonst hier Tausende auf der Matte stehen würden.
Starte mal TB im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) und überprüfe, ob das Problem immer noch besteht.
Hallo,
Zitat von "_kg_"Kann es an einem Add-on liegen?
das kannst du selbst überprüfen, indem du TB im Safe-Mode startest. --> Abgesicherter Modus
Zitat von "mrb"
auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast.
Sehe ich auch so, aber...
Zitat von "winne"
also ein weiteres Konto außer " freenet" habe ich nicht,
:gruebel:
Hallo,
Zitat von "Kathilein"Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein.
kannst du trotzdem mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server posten?! (Private Informationen bitte unkenntlich machen!)
Hallo,
Zitat von "Boersenfeger"Habe den Wert auf "1" geändert. Nun klappt es!
Vielen Dank und Entschuldigung, das ich mich nicht mehr gemeldet hatte!
Danke für deine Rückmeldung! Besser spät als gar nicht! ![]()
@ Rothaut
Ich sehe das auch so wie du. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sicherstellen, dass ein eventueller Alias auch als solcher eingerichtet wird.
Zitat von "don102"Also Ich hab es hin bekommen.... fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht genau... habe ein paar hacken weg gemacht und ein paar dabei gemacht und jetzt scheint es zu gehen!!!
Das klingt schon fast nach einem Glücksspiel. ![]()
Zitat
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich 2 Konten trenne? Also nicht das die alle auf 1 posteingang kommen wäre ich sehr froh
Meinst du ein 2. Konto bei GMX? Wenn ja und dieses Konto unter derselben Kundennummer läuft, musst du ein Alias-Konto einrichten. --> Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten...
Hallo Rothaut,
Zitat von "Rothaut"
Mich wundert nur, dass der GMX keine exakte Fehlermeldung ausspuckt.
das hat mich zunächst auch gewundert, bis ich festgestellt habe, dass es diese Erscheinung tatsächlich ab und zu bei GMX geben soll.
Du arbeitest mit einem TB-portable? Erstelle mal je einen Screenshot von deinen Server-Einstellungen POP und SMTP (Private Daten bitte verfälschen!)
Screenshot -->
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Wenn du dich bei GMX anmeldest, um dort ein Mail-Postfach zu erhalten, wird dir eine Kundennummer zugeteilt.
Versuch: Setze mal als Benutzername deine Kundennummer ein.