1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • graba
    • 27. März 2009 um 01:31
    Zitat von "allblue"


    Nach dem Einspielen der Sicherung dürfte dies jetzt leider nicht mehr so viel bringen.

  • Nach Systemabsturz Mailverlust [erledigt]

    • graba
    • 27. März 2009 um 01:21

    Hallo,

    Zitat von "minimaniac"


    Diese Geschichte hat mich umdenken lassen, von einer monatlichen auf eine wöchentliche Datensicherung umzuschwenken.


    je nach Wichtigkeit wäre auch eine tägliche Datensicherung sinnvoll. So viel Zeit müsste eigentlich immer sein.

  • Zeichencodierung [gelöst]

    • graba
    • 26. März 2009 um 07:05

    Hallo,

    Zitat von "graba"


    Außerdem ist es sinnvoll, bei "Automatisch bestimmen" Universell zu markieren.


    und markiere noch "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden".

  • Neue Nachricht / Empfänger übernehmen aus Kontakte [erl.]

    • graba
    • 25. März 2009 um 18:49
    Zitat von "Betti"

    aber bin froh, dass der Kunde nun normal arbeiten kann.


    Dann hoffen wir mal, dass dieser Zustand anhält. ;)

  • Zeichencodierung [gelöst]

    • graba
    • 25. März 2009 um 16:56

    Hallo,

    Zitat von "mrb"


    Welche Haken sind unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung .


    obige Frage hast du noch nicht beantwortet.
    Außerdem ist es sinnvoll, bei "Automatisch bestimmen" Universell zu markieren.

  • Add On Probleme nach Update

    • graba
    • 25. März 2009 um 16:52

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Pepan"


    3 profile vorhanden


    Nachfrage: Meinst du 3 Profile oder 3 Konten?

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 25. März 2009 um 16:48

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    ich vermute ein Dummy-Konto ist ein Konto beim selben Anbieter, was bei mir der Fall ist, also auch bei freenet. Da steht dann natürlich auch die selbe Servereinstellung.


    deine Vermutung stimmt nicht. Wenn du 2 Konten bei freenet mit gleichem Passwort hast, ist dein 2. Konto ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > "Weitere Identitäten..." eingerichtet werden muss.

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • graba
    • 25. März 2009 um 12:20

    Hallo,

    schreibe beim Postausgang-Server als Server-Name mal smtp.web.de. Du hast einen Buchstabendreher drin.
    Außerdem ist die Einstellung "TLS, wenn möglich" nicht sinnvoll. (--> Foren-Suche). Verwende TLS mit Port 25.

  • Emails von Webadresse abholen [erledigt]

    • graba
    • 25. März 2009 um 12:11

    [OT]

    Zitat von "heikelinnepe"


    ich bessere mich, ganz bestimmt :zustimm:


    Wir lassen uns überraschen. :mrgreen: [/OT]

  • Schwerer Bug in neuer Version: OK-Button defekt

    • graba
    • 25. März 2009 um 00:39

    Hallo Rico,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst davon ausgehen, dass dies kein "schwerer Bug" ist, weil sonst hier Tausende auf der Matte stehen würden.
    Starte mal TB im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) und überprüfe, ob das Problem immer noch besteht.

  • Zeichensalat durch angehängte doc-Datei [vorläufig gelöst]

    • graba
    • 25. März 2009 um 00:30

    Hallo,

    Zitat von "_kg_"

    Kann es an einem Add-on liegen?


    das kannst du selbst überprüfen, indem du TB im Safe-Mode startest. --> Abgesicherter Modus

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 25. März 2009 um 00:26
    Zitat von "mrb"


    auf dem Screenshot ist ja zu erkennen, dass du mehrere Konten hast.


    Sehe ich auch so, aber...

    Zitat von "winne"


    also ein weiteres Konto außer " freenet" habe ich nicht,


    :gruebel:

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • graba
    • 25. März 2009 um 00:15

    Hallo,

    Zitat von "Kathilein"

    Hab den Postausgangsserver auch schon mit den vorgebenenen Einstellungen (bei mir von web.de) geprüft. stimmt alles überein.


    kannst du trotzdem mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server posten?! (Private Informationen bitte unkenntlich machen!)

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • graba
    • 24. März 2009 um 18:52

    Hallo,

    Zitat von "Boersenfeger"

    Habe den Wert auf "1" geändert. Nun klappt es!
    Vielen Dank und Entschuldigung, das ich mich nicht mehr gemeldet hatte!


    Danke für deine Rückmeldung! Besser spät als gar nicht! ;)

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 18:40

    @ Rothaut
    Ich sehe das auch so wie du. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sicherstellen, dass ein eventueller Alias auch als solcher eingerichtet wird.

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 16:57
    Zitat von "don102"

    Also Ich hab es hin bekommen.... fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht genau... habe ein paar hacken weg gemacht und ein paar dabei gemacht und jetzt scheint es zu gehen!!!


    Das klingt schon fast nach einem Glücksspiel. :mrgreen:

    Zitat


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich 2 Konten trenne? Also nicht das die alle auf 1 posteingang kommen wäre ich sehr froh


    Meinst du ein 2. Konto bei GMX? Wenn ja und dieses Konto unter derselben Kundennummer läuft, musst du ein Alias-Konto einrichten. --> Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten...

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 16:49

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Mich wundert nur, dass der GMX keine exakte Fehlermeldung ausspuckt.


    das hat mich zunächst auch gewundert, bis ich festgestellt habe, dass es diese Erscheinung tatsächlich ab und zu bei GMX geben soll.

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 15:20

    Du arbeitest mit einem TB-portable? Erstelle mal je einen Screenshot von deinen Server-Einstellungen POP und SMTP (Private Daten bitte verfälschen!)

    Screenshot -->
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 15:03

    Wenn du dich bei GMX anmeldest, um dort ein Mail-Postfach zu erhalten, wird dir eine Kundennummer zugeteilt.

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 14:27

    Versuch: Setze mal als Benutzername deine Kundennummer ein.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™