1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Adressen zusammenführen

    • graba
    • 19. März 2009 um 20:29

    [OT]

    Zitat von "allblue"

    sehe ich genauso wie mrb.


    Die wundersame Verwandlung von rum in mrb! ;) [/OT]

  • Formatierungen und Emoticons fehlen ganz [erledigt]

    • graba
    • 19. März 2009 um 20:25

    Hallo Leesha,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dein Problem wird hier Unterstreichen bzw. Fettdruck angesprochen.

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 19. März 2009 um 20:17

    Hallo,

    welche Einstellungen hast du denn bei Postausgang-Server vorgenommen?
    Screenshot --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Private Daten unkenntlich machen und vor dem Posten in der Vorschau die Abbildung überprüfen!

  • Kein Mailversand mehr

    • graba
    • 19. März 2009 um 12:14

    Hallo,

    wenn dein Problem mit dem Tb-Update zusammenhängt, könnte es ein, dass deine Sicherheitssoftware das Senden blockiert. D. h. du musst die Einstellungen deiner Firewall überprüfen. Du kannst sie ja zum Testen mal deaktivieren, sie so einstellen, dass sie beim Neubooten des PC nicht mitstartet, und dann mal schauen, ob das Senden funktioniert. Nachfrage: Werden deine ausgehenden Mails von einem Virenprogramm gescannt?

  • Neuerdings funktionieren die Filterregeln nicht mehr [erl.]

    • graba
    • 19. März 2009 um 12:04

    Hallo,

    versuche zunächst einmal herauszufinden, ob das Problem auch im Safe-Mode (-->Abgesicherter Modus) besteht.

  • Kann Mails von hotmail entfangen aber nicht versenden [erl.]

    • graba
    • 19. März 2009 um 00:51

    Hallo,

    welche Einstellungen hast du denn für den Posteingang vorgenommen? (Screenshot oder beschreiben und private Angaben unkenntlich machen)

  • Filter: Eine zwingende viele mögliche Bedingungen

    • graba
    • 19. März 2009 um 00:43

    Hallo,

    hast du dich schon hier umgeschaut?
    --> Filter erstellen und verwenden

  • eMail werden doppelt heruntergeladen [erledigt]

    • graba
    • 19. März 2009 um 00:40

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit diesen dürftigen Informationen wird dir wohl kaum jemand Hilfe leisten können.
    Es fehlen z. B. folgende Informationen:

    "Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten."

    Außerdem POP- oder IMAP-Konto?

  • Fehlermeldung f 113

    • graba
    • 18. März 2009 um 19:48

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    heißer Tipp: Gib mal f113 in die Foren-Suche ein!

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • graba
    • 18. März 2009 um 15:27

    Hallo,

    Zitat von "PS7819"

    ..jetzt habe ich mir das ganze unter dem Postausgangsserver nochmal angeschaut und dort auch die sichere Authentifizierung entfernt...jetzt klappts..


    schön, dass dein Problem beseitigt ist. Nur - wo findest du denn diese Einstellung beim Postausgang-Server? :gruebel:

  • Über dem Text automatisch eingefügte "Sendedaten" fehlen

    • graba
    • 18. März 2009 um 13:34

    Hallo Dirk,

    schau mal hier: FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • graba
    • 18. März 2009 um 13:29

    Post mal einen Screenshot deiner Einstellungen des SMTP-Servers! (Private Daten verfälschen bzw. unkenntlich machen!)
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    In der Vorschau bitte zuerst den Screenshot überprüfen!

  • Probleme beim Versand über SMTP-Server

    • graba
    • 18. März 2009 um 12:02

    Hallo Philipp,

    vergleiche mal deine Einstellungen: http://faq.gmx.de/messages/email/mailpr ... ung/8.html.
    Beachte bitte, dass im Screenshot von GMX ganz unten ein Fehler vorhanden ist: Bei SSL muss der Port 995 eingestellt sein - macht Tb normalerweise automatisch - und nicht 110.

  • TB/XP: Neue/ungelesene Mails hervorheben

    • graba
    • 18. März 2009 um 01:00

    Hallo,

    Zitat von "mtemp"


    Nun habe ich das Problem, dass nicht jede neue Nachricht, die ich erhalte, auch in dieser Form fett formatiert wird und ich sie leicht übersehe.


    hast du dieses Problem auch im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus

  • Adressbuch kopieren

    • graba
    • 18. März 2009 um 00:56

    Hallo,

    Zitat von "ean12"


    also mit der Version ist das so eine Sache.


    die Information erhältst du unter > Hilfe > Über Mozilla Thunderbird.

  • Import funktioniert nicht

    • graba
    • 18. März 2009 um 00:48

    Hallo,

    Zitat von "Wanderfalke"


    Ich hab schon versucht das Backup-File von mozbackup in ein zip umzuwandeln und dann einfach reinzuladen -


    etwas Grundsätzliches: Der Einsatz von "MozBackup" ist mit Vorsicht zu genießen.--> Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein!
    Es genügt normalerweise schon, das Profil-Verzeichnis an einen "sicheren" Ort zu kopieren.

  • Thunderbird Murks mit GMX vom 16.03.09 Umstellung!!http://ww

    • graba
    • 17. März 2009 um 19:37

    Hallo,

    Zitat von "nichtsnutz45"


    oder seh ich da was falsch !??


    so ist es. Wozu habe ich dir eigentlich die Information in meinem Beitrag geschrieben, wenn sie dich doch nicht interessiert.
    Siehe auch hier (ganz unten)! --> http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html

  • Thunderbird Murks mit GMX vom 16.03.09 Umstellung!!http://ww

    • graba
    • 17. März 2009 um 17:59

    Hallo,

    Zitat von "mab-thunderbiduser"

    wirklich KEIN Hacken bei "sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt ist,
    laut GMX Anleitung darf dort keiner sein.


    So ist es - kein Haken!

  • Wie kann ich mehrere Empfänger aus einer Tabelle importieren

    • graba
    • 17. März 2009 um 13:21

    Hallo Andreas,

    Zitat von "araa"


    Thunderbird interpretiert das eingefügte aber als eine einzige, sehr lange Empfängeradresse mit vielen Kommas drin, die natürlich nicht funktioniert.


    eigentlich ist das für Thunderbird normal. Die einzelnen Adressen werden hier durch Komma getrennt.

  • 1und1/GMX - Probleme beim versende

    • graba
    • 17. März 2009 um 12:49

    Hallo oldmen,

    deine Information ist schon bekannt:
    GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™