1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Ordner voll? [erledigt]

    • graba
    • 13. März 2009 um 20:08

    Hallo CuBaMadre,

    versuche mal Folgendes:
    Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Komprimieren und
    Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Index wiederherstellen

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • graba
    • 13. März 2009 um 15:46

    Hallo,

    also ich habe mir vor einiger Zeit ein GMX-Konto zugelegt und habe mit den beschriebenen Einstellungen keine Probleme. Ich weiß, das hilft dir wenig, zeigt aber, dass es nicht unbedingt an GMX liegen muss. Erhältst du beim Abrufen irgendeine Fehlermeldung?

  • passwort

    • graba
    • 13. März 2009 um 13:17

    Hallo,

    und du hast bei den Servern pop.gmx.net und mail.gmx.net eingetragen?
    An deine Mails kommst du auf jeden Fall über die Website deines Mailanbieters.

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • graba
    • 13. März 2009 um 13:12
    Zitat von "wr1955"

    Hallo graba,
    Die Einstellungen für SMTP stimmen aber mit diesen Angaben überein - und hier war das Problem (letzte Tage) auch zu beobachten.


    Auch mit dem Server-Eintrag mail.gmx.net?

  • Alles weg!!! Bitte dringend um Hilfe !!!

    • graba
    • 13. März 2009 um 12:49

    Hallo,

    und noch eine kleine Anmerkung: Es fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft der User, wenn auf Vorschläge zur Beseitigung von Problemen keine Rückmeldung erfolgt - wie z. B. bei deinem 1. Beitrag hier im Forum.

  • Unterstreichen bzw. Fettdruck

    • graba
    • 13. März 2009 um 11:55

    Hallo Ariane,

    beim Verfassen einer Mail findest du die entsprechende Leiste unterhalb des Betreffs.

  • zwei ganz blöde Fragen zum Thema email schreiben...

    • graba
    • 13. März 2009 um 11:43

    Hallo,

    Zitat von "silverstar"


    wie stelle ich "Quote Colors" so ein das die Zitatzeichen entfernt werden.
    oder gibt es eine deutsche Anleitung zum einstellen?


    meinst du mit Zitatzeichen jetzt die Striche an der Seite oder dieses Zeichen >? Ansonsten sind bei dem Add-on die Einstellungen in Deutsch (quasi selbsterklärend) geschrieben.

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • graba
    • 13. März 2009 um 11:36

    Hallo,

    hast du folgende Einstellungen vorgenommen? Re: passwort

  • passwort

    • graba
    • 13. März 2009 um 11:33

    Hallo,

    bei POP müsste SSL mit Port 995 und
    bei SMTP TLS mit Port 25 funktionieren.

  • Datumanzeige

    • graba
    • 12. März 2009 um 20:03
    Zitat von "ChristianeIrmgard"


    Und was ist, wenn es den Eintrag mailnews.display.original_date nicht gibt?
    Anlegen? Als string, integer oder boolean?


    --> boolean

  • Antworten auf mails - Position der Antwort - gelöst

    • graba
    • 12. März 2009 um 17:57
    Zitat von "allblue"

    graba: Exakt dahin wollte rum doch - bloß mittels Aktion von reblaus007 ;).


    Schon richtig, aber ich wollte noch einen anderen Weg aufzeigen.

  • Antworten auf mails - Position der Antwort - gelöst

    • graba
    • 12. März 2009 um 13:52

    Hallo,

    als Ergänzung zu dem Vorschlag von rum:
    Bei Problemen und Fragen darf man auch in den Anleitungen und FAQ stöbern. Dabei wärst du auf folgende Informationen gestoßen: Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?

  • Neu eingehende Mails werden kryptisch angezeigt [erledigt]

    • graba
    • 12. März 2009 um 13:46

    Danke für die Rückmeldung!

  • 2 Konten

    • graba
    • 12. März 2009 um 13:32

    Hallo sundance,

    dein Denkanstoß entspricht ungefähr dem, was ich weiter oben schon geschrieben habe. -->

    Zitat von "graba"

    Dann müsstest du zunächst die Einstellungen bei Provider B überprüfen, ob nach Weiterleitung die Mails grundsätzlich noch abgerufen werden können, dann die Server-Einstellungen im Tb für Konto B, was du dort markiert hast.
    Falls du die Mails nur einmal benötigst, würde ja das Abrufen über A ausreichen und dann im Posteingang von A einen Filter für die B-Mails setzen.

  • Zeichensalat durch angehängte doc-Datei [vorläufig gelöst]

    • graba
    • 12. März 2009 um 00:25

    Hallo _kg_,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

  • Datumanzeige

    • graba
    • 12. März 2009 um 00:22

    Hallo,

    Zitat von "ChristianeIrmgard"


    Wo kann im TB about:config eingestellt werden??


    --> Extras > Einstellungen > Erweitert > Konfiguration bearbeiten...

  • Reihenfolge der Ordner in Ordneransicht beliebig bestimmen?

    • graba
    • 12. März 2009 um 00:10

    Hallo,

    Zitat von "Dirki"


    Vielleicht noch verborgen in irgendeiner Erweiterung...


    wenn dem so wäre, wüsste allblue mit großer Wahrscheinlichkeit davon.

  • Im Adressbuch gespeicherte Namen f. Empfänger sichtbar?[erl]

    • graba
    • 11. März 2009 um 20:40
    Zitat von "allblue"

    Interessant. "Nicht nur" heißt, dass also sowohl bei der Übernahme aus dem Adressbuch der Name gelöscht wird, sondern zusätzlich auch beim Senden/Später senden?


    So ist es. Schon im Postausgang ist der Name gelöscht.

  • Im Adressbuch gespeicherte Namen f. Empfänger sichtbar?[erl]

    • graba
    • 11. März 2009 um 20:22
    Zitat von "allblue"


    Vermutlich kann man aber manuell einen Namen hinzufügen. Nur während Übernahme aus dem Adressbuch wird gelöscht, denke ich mal. Leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht für die Homepage des Autors...


    Ich habe die Erweiterung vorhin mal getestet. Wenn ich es richtig sehe, wird nicht nur bei der Übernahme aus dem Adressbuch gelöscht.

  • Optionale Anzeige der E-Mail Adresse [erledigt]

    • graba
    • 11. März 2009 um 19:36
    Zitat von "allblue"

    Hallo,
    die Erweiterung Show Address sollte dir die Adressen anzeigen.


    Diese Erweiterung ist allerdings mit der aktuellen Version von Tb nicht kompatibel.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™