1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

[Gelöst +Bitte löschen]addressbooks Synchronizer Problem

  • Ignis-Draco
  • 20. März 2009 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ignis-Draco
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2009
    • 20. März 2009 um 12:50
    • #1

    Hi @all

    Meine Systeme:
    1) Windows XP SP2 , TB 2.0.0.21
    2) OpenSuse 11.0 (Kernel 2.6.25) TB 2.0.0.19

    So und jetzt zu dem was mein Problem ist.

    Ich benutze beide System und benötige auch auf beiden den "gleichen" Kalender und das "gleiche" Adressbuch.
    Für das Adressbuch benutze ich das addon "addressbooks Synchronizer(0.9.0)" Das lief auch alles gut bis ich das PW von meinem Webspace geändert habe.
    Doch jetzt nimmt addressbooks Synchronizer das neue Pw nicht an. Ich kann alle Daten ausnehmen und auf speichern klicken doch wenn ich das Fenster wieder öffne ist das Pw noch da. Auch ein deinstallieren hat nichts genutzt.
    Und das Komische an dem ganze ist das ich das gleiche Problem unter Windows und auch unter Linux habe.

    Ich habe auch schon versucht in TB Ordner die Datei zu suchen in der das PW steht und sie per Hand zu löschen jedoch habe ich sie nicht gefunden. Auch google und Forums suche hat mir nicht geholfen. Ich hoffe das einer/eine von euch mir einen Tipp geben kann wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme.

    P.s. ich habe das Pw zum Webspace geändert weil es nicht sicher genug war. Also ist es ausgeschlossen das ich beim Webspace wieder das alte nehme.

    Gruß und dank im Voraus
    Ignis-Draco

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. März 2009 um 00:37
    • #2

    Hallo Ignis-Draco,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich freue mich, dass dein Problem gelöst ist und dies im Titel entsprechend von dir vermerkt wurde.

    Nur - wir sind ein Forum von Usern für User und gehen davon aus, dass Problemlösungen hier gepostet werden, damit andere auch davon profitieren können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™