1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Herunterladen der Mails funktioniert plötzlich nicht mehr

    • graba
    • 6. März 2009 um 12:56

    Hallo,

    Zitat von "emerald.green"


    Dann gibts also nur eins: Kaspersky besser auf die Finger schauen!


    vor allem hier http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 mal schauen, wie du deine Sicherheitssoftware sinnvoll einstellst.

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • graba
    • 6. März 2009 um 12:49

    Hallo und guten Tag,

    Zitat von "allblue"


    Nun könnten sich nächste Woche hier User melden, die plötzlich Probleme haben. Da weiß man nun, woran es liegt.


    eigentlich werden die User, die bei GMX eine Mail-Adresse haben, von GMX über die Veränderungen informiert.
    Aber etwas zu lesen und dies evtl. in die Tat umzusetzen sind wohl manchmal "2 Paar Schuhe".

  • Mails abspeichern [erledigt]

    • graba
    • 5. März 2009 um 19:21

    Hallo Matthias,

    schau auch mal in diesen Thread: Suche Konzept zur Email-Archivierung

  • "Unknown hard error" beim Komprimieren

    • graba
    • 5. März 2009 um 19:12

    Hallo,

    Zitat von "SH21"


    Zusammengefasst: Thunderbird ist mit seinem mbox-Format zu dümmlich programmiert um ein ernstzunehmender Email-Client für Leute zu sein, die mehr als 3 Mails die Woche empfangen und diese auch -ohne Umwege- lagern möchten. Für euch reichts offenbar.


    ich verstehe deine ganze "Aufregung" bzw. Nörgelei nicht. Wenn mir ein Mail-Programm nicht zusagt, suche ich mir eben ein anderes, das meinen Vorstellungen eher entspricht, und kehre auch dem entsprechenden Forum den Rücken, ohne vorher gegen die dortigen Foren-Regeln zu verstoßen.

  • Nachrichten im Papierkorb nicht mehr zu öffnen [gelöst]

    • graba
    • 5. März 2009 um 12:34

    Hallo,

    Zitat von "bege"


    (Was ist im Safe-Mode noch anders, als dass die Add-ons deaktiviert werden?)


    im Safe-Mode ist das "Standard"-Theme aktiviert.

  • Gl. Einstellung von 10 Konton in 1 Vorgang ändern?[erl.]

    • graba
    • 5. März 2009 um 00:08

    Hallo,

    Zitat von "Dirki"

    z.B. für 10 eMail-Konten: auf neue eMails sollen alle 10 Konten statt nach 10 Minuten, nach 5 Minuten automatisch übeprüft werden.


    grundsätzlich könnte ein zeitversetztes Abrufen der einzelnen Konten sinnvoll sein. Bei größerem Mail-Aufkommen besteht sonst evtl. die Gefahr, dass sich Tb "verschluckt" - vor allem dann, wenn noch Filter gesetzt sind.

  • Posteingang v. Zweitkonto (gmx) unter Tb lä [erledigt]

    • graba
    • 4. März 2009 um 19:34

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    Trotzdem: ich habe seit Gründung von GMX eine Mailkonto dort und noch nie die Kundennummer angegeben sondern die Mailadresse und es hat immer geklappt.


    es ist schon erstaunlich, wie oft das Einsetzen der Kundennummer Probleme beseitigt. Ob das evtl. nur auf neuere GMX-Konten zutrifft?

  • 2 Konten

    • graba
    • 4. März 2009 um 19:31

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    wirklich 2 Konten oder nur ein Konto mit zusätzlicher Mailadresse, die den gleichen Benutzernamen hat?
    Gruß


    nach diesen Zeilen

    Zitat von "tootsie"

    Greife ich ohne Thunderbird direkt auf den Provider des Konto B zu,
    Oder liegt es vielleicht daran, dass die mails vom Provider B an die Adresse vom Provider A weitergeleitet werden?


    gehe ich mal von 2 echten Konten aus.

  • Text formatieren [erledigt]

    • graba
    • 4. März 2009 um 18:36

    Danke für die Rückmeldung!

  • Thunderbird schickt keine Mails mehr raus.

    • graba
    • 4. März 2009 um 18:35

    Es fehlen grundsätzliche Informationen:

    "Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten. "

    Art des Internet-Zugangs, Server-Einstellungen - SMTP, Sicherheitssoftware...

  • Nach Import von Outlook, Bilder nicht mehr eingebettet

    • graba
    • 4. März 2009 um 18:30

    Hallo Dirk,

    wegen der Aussage in deinem anderen Thread

    Zitat von "Dirki"


    Der Absender war ich zum Teil selbst (eMails im Ordner "Gesendet", in Outlook und von dort importiert nach TB).


    die Nachfrage, ob du dir die Mails von Outlook selbst zugesandt oder nach Tb transferiert hast.

  • 2 Konten

    • graba
    • 4. März 2009 um 18:18

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du rufst also nur Konto A ab, da die Mails ja dorthin weitergeleitet werden? Oder werden beide Konten abgerufen und die bei B liegenden Mails bleiben nach der Weiterleitung (5 Tage) auf dem Server und Tb lässt sie liegen. Dann müsstest du zunächst die Einstellungen bei Provider B überprüfen, ob nach Weiterleitung die Mails grundsätzlich noch abgerufen werden können, dann die Server-Einstellungen im Tb für Konto B, was du dort markiert hast.

    Falls du die Mails nur einmal benötigst, würde ja das Abrufen über A ausreichen und dann im Posteingang von A einen Filter für die B-Mails setzen.

  • Thunderbird schickt keine Mails mehr raus.

    • graba
    • 4. März 2009 um 17:59

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider sind die gegebenen Informationen äußerst spärlich. Deshalb nur mal ein Schuss ins Blaue: Stelle beim SMTP-Server Port 587 ein.

  • Mailkopfdaten (to, from,etc.) in Zwischenablage kopieren

    • graba
    • 4. März 2009 um 13:38

    Hallo Lars,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "laluenne"


    ich konnte bisher keine solche extension/add-on finden :wall: . vielleicht kann ich die auch schreiben,


    Zur Information: Mozilla Add-ons Workhop in Berlin am 28.03.2009

  • Mac OSX 10.4: TB 2.0.0.19 im SafeModus öffnen [erledigt]

    • graba
    • 4. März 2009 um 08:02
    Zitat von "RsKatze"

    Ok, dann beantworte ich mir mal die Frage selber...
    Bei mir war die Schrift Monaco nicht aktiviert, deshalb hat sich auch kein Shellfenster geöffnet und ich konnte keinen Pfad eingeben.


    Danke für die Information!

    Zitat


    wie kann ich in der Überschrift eingeben, dass das Thema erledigt ist???


    In deinem 1. Beitrag auf den Button "Ändern" klicken und den Betreff entsprechend ergänzen.

  • Massenmail: Alle Empfänger automatisch auf unsichtbar?[erl.]

    • graba
    • 4. März 2009 um 00:43

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies mal folgenden Thread: Verteiler-Listen

  • Profile nach Neuinstall. funktionieren nicht [erledigt]

    • graba
    • 4. März 2009 um 00:24

    Hallo Nina,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Ninarr"

    ICH HAB ES!!!!!


    Was hast du denn? Wo lag dein Fehler?

  • Add-On kann nicht heruntergeladen werden [erledigt]

    • graba
    • 4. März 2009 um 00:19

    Hallo,

    ich habe den Download gerade erfolgreich getestet.
    Beschreibe bitte mal genau, was du gemacht hast!

  • Ich bekomme das nicht hin

    • graba
    • 4. März 2009 um 00:09

    Hallo Dieter,

    na, so schlimm ist es wiederum auch nicht. Erst das Standard-Theme einstellen und dann die Erweiterungen nach und nach deaktivieren und schauen, ob sich etwas verändert.

  • Anhänge aufgelistet anzeigen [erledigt]

    • graba
    • 3. März 2009 um 20:11

    Hallo,

    Zitat von "Tille2000"


    Falls aus irgendwelchen Gründen ein Anhang verschwunden ist.
    Aus diesem Grund würde ich gerne einfach noch mal eine Auflistung in der E-Mail als Text haben.


    und dies

    Zitat von "rum"


    TB zeigt dir die Liste der Anhänge oben rechts an


    reicht dir nicht zur Überprüfung aus?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™