1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • 2 fragen zur rücksicherung

    • graba
    • 23. Januar 2009 um 11:18

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Mozbackup ist kein Add-On, sondern ein Programm,


    da ich MozBackup nicht verwende, habe ich einfach eine Vermutung geäußert. :rolleyes:
    Danke für den Hinweis!

  • 2 fragen zur rücksicherung

    • graba
    • 23. Januar 2009 um 07:07

    Hallo,

    Zitat von "alfred376"

    ich sichere regelmässig meinen thunderbird mit MozBackup.


    nur noch einmal zur Erinnerung, was dir Rothaut schon früher geschrieben hat:

    Zitat von "Rothaut"


    Und in Zukunft würde ich das Thunderbirdprofil manuell sichern, also einfach auf einen externen Datenträger kopieren, und das regelmäßig, dann hast Du Einstellungen, Mails und auch Erweiterungen sicher aufgehoben.


    Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst verstehen, dass dieses Add-on mit Vorsicht zu genießen ist.

  • Thunderbird lässt sich nicht deinstallieren

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 22:49

    Hallo,

    Zitat von "Dani8283"


    Aber das funktioniert nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung:
    mozMapi32.dll kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

    was muss ich da jetzt machen?


    die Foren-Suche zeigt dir dazu u. a.:
    Installationsfehlermeldung betr. mozMapi32.dll

  • Kann keine upgeloadeten Grafiken anzeigen [gel]

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 19:10
    Zitat von "mrb"


    Und welche URL hast du dann dort genommen? Für Forum 1 usw. ?


    Thumbnail für Boards (1):

  • WIe im Junk-Ordner:neue Mail in Ordnern nicht anzeigen?[erl]

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 19:02

    Hallo,

    Zitat von "ingolenssen"


    und auch dieses kleine 'Neue Nachrichten'-Fenster nicht aufgeht.


    das müsstest du eigentlich unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen - erreichen. Dort "Eine Benachrichtigung anzeigen" nicht markieren!

  • Kann keine upgeloadeten Grafiken anzeigen [gel]

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 18:47

    @ mrb

    Zitat von "mrb"


    habe es herausbekommen, es liegt am falsch vorgegebenen Direktlink. Im Link darf nicht "view" stehen sondern "img".


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich eben eine Grafik bei http://www.imagebanana.com/ mit "view" hochgeladen - wie immer? :gruebel:

  • Extension f. konstante HTML-Anzeige von HTML-Mails?

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 18:36

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    anstandslos kommt das von "ohne Anstand"?


    offensichtlich nicht ;) : http://books.google.de/books?id=cWdyl…num=9&ct=result

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Darstellung bei Antwort eines Mails

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 15:30

    Hallo,

    schau dir mal folgende Erweiterung an: Quote Colors
    Und dazu noch diesen Thread lesen: zwei ganz blöde Fragen zum Thema email schreiben...

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 01:32

    Hallo Mecky59,

    Zitat von "mecky59"

    .kann man in seine Konten auch noch zusätzliche Ordner hinzufügen......z.b....Privat oder Firma ?


    Rechtsklick auf Konto oder Ordner innerhalb eines Kontos > Neuer Ordner

  • Signatur bei Zitat / Status beim Emailabrufen

    • graba
    • 22. Januar 2009 um 01:23

    Hallo Jay_Dee,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Jay_Dee"


    1. ich habe bei OE meine Signatur meist nach dem Schreiben einer Email unter "Einfuegen > Signatur" eingefuegt.
    So stand die Signatur immer am Ende meiner Mail.
    Ist das auch irgendwie moeglich?
    Beim zitieren eines vorangegangenen Textes steht die automatische Signatur naemlich immer gaaaanz am Ende der Mail und wird nicht gelesen.


    Zu später Stunde noch ein Hinweis zu Punkt 1:
    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?

  • Nur ausgewählte Mails in TB speichern?

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 20:46

    Dazu aus dem FF-Forum:
    --> Die im TB-Forum wollen oder können mich nicht verstehen :-|

  • wo/wie installiere ich Add_Ons Typ XPI ? [Erledigt]

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 13:07

    Hallo Rothaut,
    [OT]

    Zitat von "Rothaut"

    Hallo Graba und Rum!
    Ihr verwirrt das arme Rothauthirn gaz schön :-( Ich habe auf den Beitrag, Konten Sortieren oder so antworten wollen, und bekam als Rückmeldung, "Thema existiert nicht". Dann habe ich auf Zitat antworten gedrückt und konnte antworten und schon verzweifelt meine 2 grauen Zellen hin- und hergeschoben, wieso das so ist, dabei war ein Mod so fleißig und hat inzwischen verschoben.


    rum trifft ausnahmsweise mal keine Schuld. :mrgreen: Solche Überschneidungen kommen manchmal vor - aber du weißt dir ja zu helfen. :D [/OT]

  • weitere email adresse einrichten

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 12:11

    Hallo Camilla,

    eine kleine Anmerkung: Es wäre für das Forum interessant zu wissen, ob dein Problem in diesem Thread Adresse aus Adressbuch übernehmen sich erledigt hat.

  • wo/wie installiere ich Add_Ons Typ XPI ? [Erledigt]

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 11:58

    Hallo,

    ich habe deinen letzten Beitrag dem ursprünglichen Thread zugeführt, da die eigentliche Thematik sich nicht verändert hat.

    Mod. rum hat dich schon darauf hingewiesen, wo du die Informationen zur Installation einer Erweiterung erhältst. Hier noch einmal "mundgerecht": Der Add-ons-Manager

    Wenn du dich an diesen Anleitungen orientierst, kannst du auch ohne Probleme Folderpane Tools installieren.

  • Konten vom Empfangen ausschließen [erledigt]

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 00:34

    Hallo,

    Zitat von "slengfe"

    Schau mal unter Konten -> Server-Einstellungen (unter dem jeweilgen Konto) -> Erweitert. Dort gibt es die Einstellung "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".
    slengfe


    das Aktivieren bzw. Deaktivieren dieser Einstellung funktioniert allerdings nur, wenn Globaler Posteingang markiert ist.

  • Titlebar Tweaks

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 00:30
    Zitat von "beile"


    Äh, sorry. Hab ich glatt vergessen :redface: . Hier der Link: Fix Tb Titlebar Extension


    Danke für den Nachtrag! :D

  • Probleme bein insatlliren des Wörterbuches

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 00:22

    Hallo chillkroete,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "chillkroete"


    2.0.0.14... ThunderBird version und Windows XP


    Übrigens, eine Aktualisierung würde deinem Thunderbird auch nicht schaden. ;)

  • Titlebar Tweaks

    • graba
    • 21. Januar 2009 um 00:04

    Hallo,

    Zitat von "beile"


    edit://Hat sich erledigt. Hab ne Erweiterung gefunden. Ist zwar italienisch aber funzt.


    und jetzt dürfen wir raten, welche spezielle Erweiterung du gefunden hast. Nicht gerade vorbildlich für ein Forum, in dem User anderen Usern zu helfen versuchen! :(

  • Mails werden ausgeblendet

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 13:38

    @ rum

    Das Problem mit "Nachrichten" hatten wir schon einmal:
    Re: gesendete Mails sind nicht lesbar

  • Kein Senden von Mails-GMX-Thunderbird-WinXP [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 11:49

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Setze als Benutzername mal deine Kundennummer ein!
    Blockiert vielleicht eine Firewall?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™