1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3 Konten, Verschicken und senden aber nur über ein Konto

  • Reduplikator
  • 14. Februar 2009 um 13:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Reduplikator
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 14. Februar 2009 um 13:13
    • #1

    Habe ein problem mit meinen zwei neuen Konten.
    Habe Sie eingerichtet wie das erste Konto auch. Als ich dann aber Mail abrufen/verschicken wollte und mein Passwort bei der Anfrage eingetragen habe, kam eine Fehlermeldung, dass dies falsch sei.
    Dies kann aber nicht sein!

    Der eine Account ist bei domainfactory.de der andere bei giesom.de
    Mein Account welcher mit Thunderbird funktioniert ist bei web.de

    Kann mir da jemand helfen???

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Februar 2009 um 14:04
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch den einzelnen Konten jeweils den SMTP-Server zugeordnet? --> Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Reduplikator
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 14. Februar 2009 um 14:30
    • #3

    Oh.. Hallo!
    Danke für Antwort schon mal!

    Ja den dazugehörigen SMTP-Server habe ich korrekt zugeordnet.
    Thunderbird fragt auch nach dem entsprechenden SMTP-Server, welchem ich dem jeweiligen Konto zugeordnet habe, beim Versenden.
    Dann gebe ich das Passwort ein, welches ich dort verwende, aber jedes Mal (bei beiden Konten) kommt eine Fehlermeldung.

    Aber auch das Abrufen der Mails funktioniert ja ebenfalls nicht...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2009 um 17:04
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Reduplikator!

    Nun, Thunderbird interessiert sich absolut nicht für dein Passwort, er bietet dir nur an, es für dich zu speichern und bei Bedarf einzusetzen. Und der Bedarf entsteht, wenn ein Server danach fragt. Und wenn der Server dann eine Fehlermeldung ausgibt, welchen Wortlaut verschweigst du ja leider, dann hat er bestimmt Recht. Also stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht.
    In der Hilfe bei dem jeweiligen Mailprovider sollte drin stehen, was genau erforderlich ist und ob Verschlüsselung verwendet werden kann/soll.
    Ich habe mal deine Angaben oben verwendet und bei domainfactory.de ist es der 3. Menüpunkt:
    domainFACTORY FAQ - Mail-Programme>Thunderbird

    und bei giesom.de, sorry, da komme ich nicht an eine Hilfe.

    Zitat

    Thunderbird fragt auch nach dem entsprechenden SMTP-Server

    meinst du, TB fragt (siehe oben) das Passwort ab oder was genau?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™