1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Fenstergröße unhandlich [erledigt]

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 20:12

    Hallo,

    Zitat von "Theophil"


    Mailtweak klingt interessant, wie finde ich das?


    hier zu finden: Mail Tweak

  • Signatur für AW und Weiterleitung Thund. 2.0

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 14:07

    Hallo Thorsten,

    vielleicht hilft dir folgende Erweiterung: Signature Switch

  • Update TB 2.0.0.19 auf TB 3.0 Beta1

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 13:33

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    du solltest folgende Informationen kennen: Alpha- und Beta-Versionen
    TB 2.0.0.19 ist die aktuelle Version! Bis zur endgültigen TB 3.0 - Version dürften noch einige Monate vergehen. Deshalb ist ein Updaten derzeit sinnlos.

  • Thunderbird - Warum ist imap unter Vista so langsam? [erl.]

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 00:39

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

  • Konten funktionieren nicht

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 00:35
    Zitat von "Ronja-2007"

    Aah, jetzt hab ich den Fehler gefunden! Die Benutzernamen müssen mit den Mailadressen identisch sein, dann gehts! Danke euch!


    Statt Benutzername ist die Kundennummer durchaus empfehlenswert!

  • Mehrere Unklarheiten

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 19:20

    Hallo,

    Zitat von "Mailingruthie"


    Punkt 2 b: "Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen." - das finde ich nicht.
    Das steht bei mir da nicht...


    nicht unter Extras > Einstellungen ..., sondern oben in der Symbolleiste unter Ansicht....schauen!

  • Entwürfe beim Öffnen anders als beim Abspeichern [erledigt]

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 19:13

    Hallo,

    Zitat von "Thundau"


    2 organisatorische Fragen zum Schluss: Angenommen das Problem tritt in ein paar Tagen wieder auf (ich trau der Sache nicht). Wo schrei ich dann wieder um Hilfe, damit es jemand merkt (wieder unter dem von mir begonnenen Thema?), und gibt es eine Möglichkeit, dass auch du davon etwas mitbekommst (du warst der einzige Helfer)?


    selbst wenn der Thread jetzt mit [erledigt] gekennzeichnet wird, kannst du einen neuen Beitrag ergänzen und damit den Thread hochpushen. mrb ist ein sehr eifriger Helfer und wird deinen "Hilfeschrei" ;) sicher nicht übersehen.

  • Konten funktionieren nicht

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 19:04

    Hallo,

    hier die Informationen von GMX: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

  • Öffnen bestimmtes Konto beim EMail-Abrufen [erledigt]

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 18:03

    Hallo,

    schau dir mal folgende Erweiterung an: Folderpane Tools

  • Standard Absendeadresse einstellen? [erledigt]

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 00:59

    Hallo,

    außerdem könntest du dir mal folgende Erweiterung anschauen: Correct Identity

  • Statusleistenanimation bleibt ständig bewegt

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 00:52

    Hallo,

    hast du einen Viren-Scanner im Einsatz?

  • Nach update auf 2.0.0.19 keine Grafiken mehr [erledigt]

    • graba
    • 2. Januar 2009 um 00:43

    Sicherheitssoftware würde ich nicht grundsätzlich verteufeln, da Probleme häufig durch falsche Einstellungen verursacht werden. Deshalb hilft manchmal schon ein Blick auf folgende Vorschläge zur Konfiguration von Virenscannern:
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • HTML-Datei als Signatur anhängen

    • graba
    • 1. Januar 2009 um 17:58

    Hallo Dieter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "dieter m"


    Die Signatur wird bei Anworten auf Mails nicht am Anfang ( meine Antwort ) sondern an das Ende
    der ursprünglichen Mail eingefügt ( bei MS Outlook funktioniert das richtig ).


    Die Foren-Suche zeigt dir folgende Informationen:
    html signatur bei antworten

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • graba
    • 1. Januar 2009 um 17:51

    Hallo,

    wenn ich es richtig sehe, funktioniert nur der 5. Link (Pop3 gepackt).

  • Bachkup von IMAP-Account (ca. 1GB) herstellen

    • graba
    • 1. Januar 2009 um 15:17

    Hallo,

    Zitat von "Eli"


    und warum ist keines der programme empfehlenswert??


    gib z. B. "MozBackup" in die Foren-Suche ein und du wirst erstaunt sein, wie viele User mit diesem Tool Probleme hatten.

  • Daten von TB von der alten Festplatte retten

    • graba
    • 1. Januar 2009 um 14:56

    Hallo, [So viel Zeit sollte auch im neuen Jahr sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    lies mal folgende Informationen aus den Anleitungen:
    FAQ:Migration mit Thunderbird

    Edit: allblue ist wieder mal schneller gewesen. Trotzdem - "Doppelt genäht hält besser!" ;)

  • Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

    • graba
    • 31. Dezember 2008 um 15:40

    Hallo,

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Auch nach dem Update auf die Version TB_2.0.0.19 funktioniert die gemeinsame Behandlung aller Anhänge (speichern, abtrennen, löschen) leider nicht so wie man sich das wünscht.


    muss ich leider bestätigen. :(

  • Wörterbuch ist "unsichtbar" [erledigt]

    • graba
    • 31. Dezember 2008 um 15:36

    Hallo Chris,

    schau dir bitte mal die Ausführungen von mrb an: Richtiger Zeichensatz

  • Thunderbird 2.0.0.19 Final (de)

    • graba
    • 31. Dezember 2008 um 15:32

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    In Extras einstellungen habe ich sowieso immer schon eingestellt, dass Der Vogel sich selber rund erneuern darf, wenn es ein neues Update gibt.


    ich habe bei mir "Nachfragen, was getan werden soll" markiert, weil ich weitgehend selbst bestimmen will, was auf meinem PC abläuft.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch nach 2009! (Oder habe ich das schon getan? Verliere etwas den Überblick! ;) )

  • Reihenfolge der Konten änderbar ? [erledigt]

    • graba
    • 31. Dezember 2008 um 15:20

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 2009! :D

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™