Hallo,
kennst du folgende Infos schon? FAQ:Links öffnen nicht
Hallo,
kennst du folgende Infos schon? FAQ:Links öffnen nicht
[ot]
Hallo allerseits,
ein äußerst interessanter Thread, dessen Unterhaltungswert über die Gewitterszenerie draußen hinwegtröstet.
[/ot]
Zitat von "allblue"
Silvermel ist optisch und technisch ziemlich ausgereift und dabei sachlich schön. Nicht zu bunt.
Aber es enthält z.B. auch passende Buttons für MagicSLR, das hat nicht jedes Theme - nicht unwichtig.
Und deshalb erfreut es schon lange meine Äuglein.
Danke! Das hat man davon, wenn man nicht den ganzen Thread durchliest.
Hallo Vic~,
könnte es sein, dass dir eine Erweiterung dieses spezielle Menü anzeigt? Bei mir finden sich nach Rechtsklick nicht alle Optionen.
Hallo Palauzel,
zum Verständnis einiger Aktionen im Tb ist es sinnvoll, sich näher mit der Dokumentation (siehe Button oben) auseinanderzusetzen. Außerdem sind die meisten (nicht alle) Probleme schon einmal im Forum angesprochen worden, so dass es sich empfiehlt, auch mal die Forensuche zu bemühen.
Bez. Komprimieren schau bitte z. B. mal hier: Ordner komprimieren
Hallo,
schön, dass du durch Eigeninitiative (Forensuche) die Lösung gefunden hast. Vielen Dank für dein Feedback!
Hallo Smokierosi,
willkommen im Thunderbird-Forum
Du meinst sicherlich die Erweiterung MagicSLR. Kennst du die Infos zu "Später senden"? Schaltflächen und ihre Funktionen
Ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist. Hoffentlich beherzigst du auch die gegebenen Hinweise bez. Virenscanner.
Ansonsten: Sichere doch das gesamte Profilverzeichnis. Der Aufwand bleibt weitgehend gleich.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ein neues Profilverzeichnis erstellt und das alte vorher gesichert. Über die Forensuche und die Dokumentation kannst du erfahren, wie du deine Mail in das neue Profil übernimmst. Ein Tipp: Schau dir mal folgende Erweiterung an: MBoximport
Hallo Lorenz,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche zeigt dir u. a. Folgenden Thread an: Bildschirm-Ansicht einstellen
Zitat von "Ernsting"
ich habe auf meinem rechner kaspersky internet security 7 installiert.
Vermutlich liegt hier der Hase begraben.
Zur Einstellung von Kaspersky müsstest du in folgendem Beitrag etwas finden:
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Bitte unbedingt noch folgende Infos lesen:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Ich kenne den Avast-Internet-Mailschutz nicht. Aber wenn darin eine Firewall enthalten sein sollte, muss Tb darin freigeschaltet werden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du Mails beim Versenden nicht scannst, weil dies bei einem ordentlichen System unnötig ist.
Hallo Ernsting,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Nachfrage: Hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz?
Hallo mio,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zur Einstellung von Avast siehe bitte hier: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Weiterhin bitte folgende Infos lesen:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Senden bereitet keine Probleme?
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Bei einem solchen Vorhaben bietet es sich eigentlich an, sich endlich mal mit der Dokumentation vertraut zu machen.
Dann würdest du u. a. auf folgende Informationen stoßen: FAQ:Migration mit Thunderbird
Zitat von "Peter_Lehmann"
Neidvoll erblassend:-)
[ot]
Hättest du dich mal 1 Jahr früher hier angemeldet!
[/ot]
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal hier Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen bei folgenden Einstellungen nach: "mail.content_disposition_type"
Hallo Susanne,
aufgegeben wird hier niemand.
Mir ist bei deinen Screenshots nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Allerdings hat das nicht viel zu sagen, da ich selbst nicht mit Hotmail & Co arbeite. :nixweiss:
Aber vielleicht findet sich im Forum ja noch ein Experte für dein Problem.
Inzwischen könntest du aber schon mal die Erreichbarkeit des Servers überprüfen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
Hallo,
das Ganze kann man auch über Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen bewerkstelligen.