1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • zu gross ;-(

    • graba
    • 23. November 2008 um 14:28

    Hallo,

    in diesem Zusammenhang lesenswert:
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

  • Automatischer Zeilenumbruch bei eingehenden Nachrichten

    • graba
    • 23. November 2008 um 14:19

    Hallo Marc,

    hast du mal > Bearbeiten > Neu umbrechen versucht?

  • kein e-mail-Versand möglich [erledigt]

    • graba
    • 23. November 2008 um 12:54

    Hallo Agathe96 und einen schönen Sonntag!

    Zitat von "agathe96"

    Als Postausgangsserver ist bei allen der web.de-Ausgangsserver (smtp.web.de) zugeordnet - trotzdem erscheint die Fehlermeldung "ungültige e-mail-Adresse", sobald ich ein anderes als das web.de Konto nutzen will. Ich dachte, man könnte einen Ausgangsserver für alle möglichen Konten nutzen, vermutlich stimmt das aber nicht?


    Du musst deinem Web.de-Konto und deinem GMX-Konto unterschiedliche, d. h. die entsprechenden Postausgang-Server zuordnen. Die grundsätzlichen Informationen findest du in dem Link meines vorigen Beitrags.

  • Ich sehe den Posteingang und Gesendet doppelt und dreifach

    • graba
    • 23. November 2008 um 12:09

    Hallo Jumeil,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "jumeil"


    Wie hänge ich jetzt diesem Email den Print-Screen an, damit ihr sehen könnt, was ich sehe?


    Hier die Informationen:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293
    oder auch
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Probleme nach Update

    • graba
    • 23. November 2008 um 11:46

    Hallo Hans-Joachim,

    Zitat von "Hans-Joachim"

    dem kann ich nur MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.


    wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.

  • Probleme mit Software-Update [erledigt]

    • graba
    • 23. November 2008 um 11:41

    Hallo Hans-Joachim,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Hans-Joachim"

    . Ich benenne mMapi32.dll
    in mMapi32.d_l um und schon läuft das Update. o Wie ich dahinter gekommen bin weiss
    ich nicht mehr, das ist schon zu lange her.


    Die Probleme mit mozMapi32.dll beim Updaten sind bekannt. --> mozmapi32 dll

  • SyncMab 3.1 tut nicht [erledigt]

    • graba
    • 23. November 2008 um 11:33

    Hallo Josef,

    vielen Dank für die Rückmeldung! :)

  • Kann meine Sicherung von Mozbackup nicht einfügen

    • graba
    • 23. November 2008 um 01:35

    Hallo Schwadi,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "schwadi"

    was gibt es denn für eine alternative alles zu sichern und nach neuinstallation alles wieder im thunderbird zu haben,

    Zitat von "graba"


    Warum nicht einfach das gesamte Profilverzeichnis an einen sicheren Ort kopieren?!


    Profil-Verzeichnis? --> Profil-Verzeichnis

  • Junk-Mails werden nur markiert, aber nicht verschoben![erl.]

    • graba
    • 23. November 2008 um 01:10

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal folgende Einstellung: Neue Junk-Nachrichten verschieben in Anderer Ordner: "Junk in Lokale Ordner".

  • Paßwort mail-server

    • graba
    • 23. November 2008 um 01:04

    Hallo Noppi,

    schau mal nach, welche Festlegungen du unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Speicherplatz vorgenommen hast. U. U. komprimiert Tb bei deinem beobachteten Verhalten Ordner.

  • TB in den Urzustand zurückzu versetzen

    • graba
    • 22. November 2008 um 12:24
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Manche Ordner werden von Thunderbird erst erstellt, wenn sie benötigt werden. Ob der Gesendet-Ordner dazu gehört, kann ich allerdings nicht sagen.


    AFAIK ja!

  • Probleme mit Software-Update [erledigt]

    • graba
    • 22. November 2008 um 12:15

    Hallo Taunus,

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Mit Avira sollte das nichts zu tun haben.


    du hast aber natürlich darauf geachtet, dass deine Sicherheitssoftware grundsätzlich nicht das Profil-Verzeichnis des Tb scannt?!

  • Nachrichtenvorschau ein-ausblenden

    • graba
    • 22. November 2008 um 12:05

    Hallo hinkel,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht hilft dir folgende Erweiterung: Unselect Message
    Oder meintest du etwas anderes?

  • Mails zuordnen

    • graba
    • 22. November 2008 um 11:57

    @ Franz

    Damit keine Missverständnisse aufkommen, habe ich ja in meinen Beitrag das Zitat eingefügt.

  • gespeichertes Profil integrieren

    • graba
    • 22. November 2008 um 00:42

    Hallo Florian,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du dein gesamtes Profil-Verzeichnis gesichert hast, dürfte dies relativ einfach funktionieren. Lies dir bitte dazu mal folgende Informationen aus den Anleitungen durch:
    FAQ:Migration mit Thunderbird

  • Mails zuordnen

    • graba
    • 22. November 2008 um 00:38

    Hallo,

    Zitat von "memo03"

    alle nur qucksalber hier. denken sei wissen alles. ist aber nicht so. keine ahnung von tuten und blasen aber hier großkotzige kommentare abgeben


    ich vermute mal, dass deine polemische Ausdrucksweise darauf zurückzuführen ist, dass dir bisher bei einem Problem nicht geholfen werden konnte. Vermutlich ist dir aber nicht bewusst, dass hier User (und nicht die "Super-Experten" schlechthin) versuchen, anderen Usern zu helfen, und dies in ihrer Freizeit bzw. teilweise auch parallel zu ihrer Arbeit und natürlich ohne Bezahlung. D. h., es gehört schon eine Portion Idealismus dazu, sich hier einzubringen und sich dann noch solche destruktiven Kommentare (s. o.) zuzumuten.

    Falls du noch Hilfe hier erwarten solltest, wäre es schön, wenn du dich in deiner Ausdrucksweise mäßigen könntest und vielleicht auch noch zielsicher die Shifttaste einsetzen würdest. Danke!

  • gmx.de web.de

    • graba
    • 22. November 2008 um 00:15

    Hallo,

    Zitat von "zfrdh"

    Nachdem ich nun "TLS, wenn moeglich" auf


    dies ist sowieso keine sinnvolle Einstellung --> Foren-Suche

  • Konten-Bezeichnung aus Ordnerleiste verschwunden

    • graba
    • 22. November 2008 um 00:13
    Zitat von "mrb"


    mit dem Kennwort funktioniert etwas nicht.


    Bei mir geht es.

  • Email-Empfang [erledigt]

    • graba
    • 21. November 2008 um 19:38

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kennst du folgende Informationen von freenet für OE, die aber auch für TB maßgeblich sein müssten?
    http://www.freenet.de/hilfe/email/em…rung/index.html

  • kein e-mail-Versand möglich [erledigt]

    • graba
    • 21. November 2008 um 19:33

    Hallo Agathe96,

    kennst du diese Informationen? Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Vor allem den letzten Abschnitt Postausgang-Server (SMTP) zuordnen lesen!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™