Hallo,
in diesem Zusammenhang lesenswert:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Hallo,
in diesem Zusammenhang lesenswert:
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
Hallo Marc,
hast du mal > Bearbeiten > Neu umbrechen versucht?
Hallo Agathe96 und einen schönen Sonntag!
Zitat von "agathe96"Als Postausgangsserver ist bei allen der web.de-Ausgangsserver (smtp.web.de) zugeordnet - trotzdem erscheint die Fehlermeldung "ungültige e-mail-Adresse", sobald ich ein anderes als das web.de Konto nutzen will. Ich dachte, man könnte einen Ausgangsserver für alle möglichen Konten nutzen, vermutlich stimmt das aber nicht?
Du musst deinem Web.de-Konto und deinem GMX-Konto unterschiedliche, d. h. die entsprechenden Postausgang-Server zuordnen. Die grundsätzlichen Informationen findest du in dem Link meines vorigen Beitrags.
Hallo Jumeil,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "jumeil"
Wie hänge ich jetzt diesem Email den Print-Screen an, damit ihr sehen könnt, was ich sehe?
Hier die Informationen:
http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293
oder auch
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Hallo Hans-Joachim,
Zitat von "Hans-Joachim"dem kann ich nur MozBackup-1.4.7-De.exe empfehlen.
wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, dass deine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen ist. Die einfachste Methode ist nach wie vor, das gesamte Profil-Verzeichnis an einen anderen Ort (andere Partition, Stick etc.) zu kopieren.
Hallo Hans-Joachim,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Hans-Joachim". Ich benenne mMapi32.dll
in mMapi32.d_l um und schon läuft das Update. o Wie ich dahinter gekommen bin weiss
ich nicht mehr, das ist schon zu lange her.
Die Probleme mit mozMapi32.dll beim Updaten sind bekannt. --> mozmapi32 dll
Hallo Josef,
vielen Dank für die Rückmeldung! ![]()
Hallo Schwadi,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "schwadi"was gibt es denn für eine alternative alles zu sichern und nach neuinstallation alles wieder im thunderbird zu haben,
Zitat von "graba"
Warum nicht einfach das gesamte Profilverzeichnis an einen sicheren Ort kopieren?!
Profil-Verzeichnis? --> Profil-Verzeichnis
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche mal folgende Einstellung: Neue Junk-Nachrichten verschieben in Anderer Ordner: "Junk in Lokale Ordner".
Hallo Noppi,
schau mal nach, welche Festlegungen du unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Speicherplatz vorgenommen hast. U. U. komprimiert Tb bei deinem beobachteten Verhalten Ordner.
Zitat von "Sünndogskind_2"
Manche Ordner werden von Thunderbird erst erstellt, wenn sie benötigt werden. Ob der Gesendet-Ordner dazu gehört, kann ich allerdings nicht sagen.
AFAIK ja!
Hallo Taunus,
Zitat von "Sünndogskind_2"
Mit Avira sollte das nichts zu tun haben.
du hast aber natürlich darauf geachtet, dass deine Sicherheitssoftware grundsätzlich nicht das Profil-Verzeichnis des Tb scannt?!
Hallo hinkel,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht hilft dir folgende Erweiterung: Unselect Message
Oder meintest du etwas anderes?
@ Franz
Damit keine Missverständnisse aufkommen, habe ich ja in meinen Beitrag das Zitat eingefügt.
Hallo Florian,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn du dein gesamtes Profil-Verzeichnis gesichert hast, dürfte dies relativ einfach funktionieren. Lies dir bitte dazu mal folgende Informationen aus den Anleitungen durch:
FAQ:Migration mit Thunderbird
Hallo,
Zitat von "memo03"alle nur qucksalber hier. denken sei wissen alles. ist aber nicht so. keine ahnung von tuten und blasen aber hier großkotzige kommentare abgeben
ich vermute mal, dass deine polemische Ausdrucksweise darauf zurückzuführen ist, dass dir bisher bei einem Problem nicht geholfen werden konnte. Vermutlich ist dir aber nicht bewusst, dass hier User (und nicht die "Super-Experten" schlechthin) versuchen, anderen Usern zu helfen, und dies in ihrer Freizeit bzw. teilweise auch parallel zu ihrer Arbeit und natürlich ohne Bezahlung. D. h., es gehört schon eine Portion Idealismus dazu, sich hier einzubringen und sich dann noch solche destruktiven Kommentare (s. o.) zuzumuten.
Falls du noch Hilfe hier erwarten solltest, wäre es schön, wenn du dich in deiner Ausdrucksweise mäßigen könntest und vielleicht auch noch zielsicher die Shifttaste einsetzen würdest. Danke!
Hallo,
Zitat von "zfrdh"Nachdem ich nun "TLS, wenn moeglich" auf
dies ist sowieso keine sinnvolle Einstellung --> Foren-Suche
Zitat von "mrb"
mit dem Kennwort funktioniert etwas nicht.
Bei mir geht es.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Kennst du folgende Informationen von freenet für OE, die aber auch für TB maßgeblich sein müssten?
http://www.freenet.de/hilfe/email/em…rung/index.html
Hallo Agathe96,
kennst du diese Informationen? Postausgang-Server (SMTP) einrichten
Vor allem den letzten Abschnitt Postausgang-Server (SMTP) zuordnen lesen!