1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf unter Globalem Posteingang -> Problem [Erledigt]

  • Sess
  • 16. Dezember 2008 um 13:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sess
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 16. Dezember 2008 um 13:10
    • #1

    Howdy Ho.

    Ich habe mir soeben mein Thunderbird eingerichtet (in dem ich von Rechner1 die Thunderbirddaten auf Rechner2 packte) und alles ist super.

    Grundinfos:
    Ich habe 4 EMail-Konten von denen jede die Einstellung hat sofort beim TB-Start EMails zu checken.
    2 der Konten haben die Einstellung weiterhin jede Minute zu checken.
    Die 2 anderen Kontan checken alle 15 Minuten.
    Die Passwörter sind alle mit einem Masterpasswort verschluesselt.
    Alle EMails landen in Unterordnern von "Local Folders".

    Ich starte nun TB und:

    - Es werden keine Mails abgerufen
    - Nach 1 Minute wird zwar das Masterpasswort abgefragt, aber er läd keine Neuen nachrichten runter (kein grüner Balken links unten in der Ecke). Und ich weiss das ich eine neue habe, denn ich habe mir von einem nicht in TB-enthaltenen Konto eine Mail geschrieben an ein in TB-enthaltenen Konto.
    - Erst wenn ich auf "Get Mail / Abrufen" klicke, ruft er tatsächlich die Mails ab
    --
    TB befindet sich nicht im Offline-Arbeiten-Modus.

    Hilfe waere toll,
    Sess

    Einmal editiert, zuletzt von Sess (16. Dezember 2008 um 14:45)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2008 um 13:22
    • #2

    Hallo Sess,

    Zitat von "Sess"


    Ich habe 4 EMail-Konten von denen jede die Einstellung hat sofort beim TB-Start EMails zu checken.
    Sess


    checken=prüfen, heißt aber nicht abrufen!
    Hast du in den Konten > Server-Einstellungen auch ein Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sess
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 16. Dezember 2008 um 13:26
    • #3

    Oh, ich hatte checken jetzt als Synonym benutzt. Aber das steht da ja tatsächlich so da.

    Aber ja, ist auch angehakt das sie runtergeladen werden sollen. Bei jedem der Konten.


    Edit: Unter Server Settings -> Advanced habe ich ja bei jedem der Konten ausgewählt "Global Inbox (Local Folders Account)".
    Darunter gibt es eine Box in die ich einen Haken machen kann. Neben dieser stehen folgende Worte: "Include this server when getting new mail". Über diese hatte ich vorhin schon nachgedacht. Da die Formulierung mir aber so gut wie überhaupt keinen Inhalt vermittelt hab ich sie außer acht gelassen.
    Muesste ich da nen Haken setzen?


    Gruß,
    Sess


    Edit: Ja. Dieses Kästchen muss aktiviert werden bei der Umstellung auf den Globalen Local Folders Eingang. Zu deutsch heisst das "Dieses Konto beim Abbrufen neuer Nachrichten mit einschließen". Ein bisschen verwirrend klingt es immernoch fuer mich, aber was solls..
    Hack ich halt Holz.

    Gruß und Erledigt,
    Sess

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.522
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2008 um 17:18
    • #4

    Hallo,

    schön, dass du die Lösung für dein Problem selbst herausgefunden und uns auch mitgeteilt hast. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sess
    Mitglied
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 16. Dezember 2008 um 17:43
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    schön, dass du die Lösung für dein Problem selbst herausgefunden und uns auch mitgeteilt hast. :D

    Hach ja, so bin ich :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern