1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • antworten auf emails nicht möglich in frankreich [erledigt]

    • graba
    • 3. September 2008 um 17:42

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Infos:
    Thunderbird im Ausland
    Welchen SMTP -Server für portable TB on the road?

  • Keine Absenderangaben beim Ausdruck [erledigt]

    • graba
    • 2. September 2008 um 00:51

    Hallo,

    Zitat von "Hubba_1"


    Muss ich jetzt immer im safe-Modus starten ?
    Hubba_1


    du kannst jetzt im Ausschlussverfahren (z. B. die Hälfte der Erweiterungen deaktivieren etc.) testen, welche Erweiterung dir Probleme bereitet.
    Oder du postest mal die Liste deiner Erweiterungen hier ins Forum. U. U. lässt sich dann schon der "Übeltäter" lokalisieren.

  • falsche Darstellung der Umlaute

    • graba
    • 2. September 2008 um 00:42

    Hallo,

    du hast unter Extras > Einstellungen > Ansicht... geschaut. mrb meint aber den Menüpunkt ganz oben in der Menüleiste >Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen > Universell.

  • E-Mail-Hintergrund ändern. Wie?

    • graba
    • 2. September 2008 um 00:26

    Hallo,

    vielleicht ist folgende Erweiterung für dich interessant: Stationery - Briefpapier

  • Testen Sie Royal Club Casino

    • graba
    • 31. August 2008 um 11:57

    Hallo,

    manche Mail-Anbieter haben auch gute Spam-Filter integriert, die solche Mails gleich aussortieren. So werden sie gar nicht erst heruntergeladen.

  • falsche Benutzernamen werden generiert

    • graba
    • 30. August 2008 um 15:52

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Damit du nicht mit Spam zugemüllt wirst, solltest du unbedingt deine Mail-Adressen anonymisieren!

  • MozBackup! Wo sind meine E-Mails!

    • graba
    • 30. August 2008 um 00:18

    Hallo vogs,

    dass der Einsatz von MozBackup nicht unproblematisch ist, kannst du über die Forensuche feststellen. Dabei wirst du auch höchstwahrscheinlich eine Lösung für dich finden: mozbackup mails weg

  • Antworten wie in Outlook? [erledigt]

    • graba
    • 29. August 2008 um 07:07
    Zitat von "setihound"


    Ich bin jedoch auch überrascht - denn in den FAQ habe ich diese Anwort nicht gefunden???


    Ist in den FAQ unter Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern? zu finden. ;)

  • Antworten wie in Outlook? [erledigt]

    • graba
    • 29. August 2008 um 00:10

    Hallo Guido,

    vielleicht helfen dir folgende Infos: Anpassen des Antwortheaders in einer Mail

  • Suchen nach "imap" (und anderen Wörtern) nicht möglich :-(

    • graba
    • 28. August 2008 um 21:41

    Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei und verhindert sicherlich manch frustrierende Sucherei von Usern. :top:

  • Hauseigene Smileys funktionieren nicht [erledigt]

    • graba
    • 28. August 2008 um 19:31

    mrb
    Ich sollte wohl zur Abwechslung mal wieder mit MS-Produkten arbeiten. Bei OL 2003 werden auch nur Zeichen dargestellt. Bleibt die Frage, ob sich mein Gedächtnis täuscht, dass es in alten Zeiten mal anders gewesen ist. :rolleyes:

  • Hauseigene Smileys funktionieren nicht [erledigt]

    • graba
    • 28. August 2008 um 19:07
    Zitat von "mrb"


    ...dieser hat vermutlich kein TB.


    Das dürfte aber nicht entscheidend sein, sondern dein anderer Hinweis mit HTML.

  • Backup Split

    • graba
    • 28. August 2008 um 19:03

    Hallo,

    Zitat von "Werner99"


    "mboxDateien" ?
    Welche sind das ?


    aus den Anleitungen: Das Mbox-Format - Grund für Probleme

  • komische Zeichen [erledigt]

    • graba
    • 28. August 2008 um 14:32

    Hallo Thomas,

    im Hauptmenü ist bei dir unter > Ansicht > Zeichencodierung > Automatisch bestimmen > Universell markiert?

  • komische Zeichen [erledigt]

    • graba
    • 28. August 2008 um 11:19

    Hallo,

    in Ergänzung zur Rothaut sollte an genannter Stelle noch "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" markiert sein.
    Und im Hauptmenü unter > Ansicht > Zeichencodierung > Automatisch bestimmen > Universell markieren.

  • Fehlermeldung beim Abrufen der emails

    • graba
    • 27. August 2008 um 22:29
    Zitat von "mrb"


    Bei den Anleitungen hat sich aber bei den Mailanbietern, die das geändert haben, nichts geändert.
    Gruß


    @ mrb
    Das ist eigentlich das Problem. Als User orientiere ich mich selbstverständlich an den Anleitungen. Dass der Benutzername mit Anhang möglich ist, finde ich auch in Ordnung, kommt bei web.de für mich allerdings überraschend. Danke für deine Informationen.

  • Wie Antwortzitate mit">"statt blauer Linie einrichten?[erl.]

    • graba
    • 27. August 2008 um 19:03

    Hallo Bruze,

    schau bitte mal unter
    mail.quoted_graphical

  • Fehlermeldung beim Abrufen der emails

    • graba
    • 27. August 2008 um 18:54

    Hallo,

    Zitat von "Antonella"


    egal doch, oder?? Hat es bei Dir nicht geklappt oder warum??


    egal ist es nicht, weil sonst unsere Erfahrungen und Informationen und die Mail-Hilfe von web.de nicht stimmen würden.

    Zitat

    Ich habe mittlerweile mal wieder ein neues Problemchen:habe nun zweites Konto angelegt mit anderer Adresse.Kann aber nicht verstehen, warum die Mails vom zweiten Konto unter"lokal" ankommen.In extras unter konten stehen 3 vermeldet?????Also nebst beide Adressen das lokale???
    Vielleicht hat jemand eine idee?


    Schau bitte mal unter Konten > Server-Einstellung > Erweitert, ob du dort "Globaler Posteingang" markiert hast.
    Nachfrage: Ist es ein echtes anderes Konto oder ein Alias?

  • POP-Konto zeigt keine Nachrichten an!

    • graba
    • 27. August 2008 um 18:00

    Hallo skatie,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Rechtsklick auf Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen

  • Ordner Gesendete [erledigt]

    • graba
    • 27. August 2008 um 16:48

    Hallo Michael,

    meinst du die hier angegebenen Einstellmöglichkeiten? Die Nachrichten-/Themenliste anpassen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™