1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Keine Bildchen mehr im Anhang [erledigt]

    • graba
    • 29. Juni 2008 um 12:47

    Hallo,

    Zitat von "Neckar"


    tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.

    in deinen Einstellungen im "Persönlichen Bereich" des Forums bedeutet Benachrichtige mich über neue Nachrichten, dass du eine E-Mail erhältst, wenn dir eine PN gesendet wurde.

    Willst du eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas auf deinen Beitrag geschrieben hat, so findest du in dem Fenster, in dem du den Beitrag verfasst, unten die Markierungsmöglichkeit Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde.

  • Wie einzelne SMTP-Server für jedes Konto wählen [erl.]

    • graba
    • 29. Juni 2008 um 12:31

    Hallo Ulrich,

    Zitat von "losgehts"


    Ich habe keine Erfahrung mit unterschiedlichen Identitäten. Ich war immer im Glauben, dass man für eine Alias-Adresse den gleichen Smtp benutzt wie für die dazugehörige "Hauptadresse"

    Peter hat auch nichts anderes behauptet:

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Mit dem Anlegen mehrerer Aliasse ("weitere Identitäten") kann man sich auch bei einem smtp wunderbar mit verschiedenen Absendern versehen.

  • Erweiterungen xpi nicht mit FF kompatibel?!?![erledigt]

    • graba
    • 28. Juni 2008 um 16:12

    Hallo,

    allblue hat dir schon den passenden Link geliefert: Erweiterungen in TB installieren

    Den dort angezeigten Informationen müsste vielleicht noch Folgendes vorangestellt werden:
    "Sie können die Erweiterung per Rechtsklick auf den Installationslink mit Ziel speichern unter... auf Ihre Festplatte herunterladen."
    Dann dürfte es kaum noch Probleme geben.

    Zitat von "Frau_Rauscher"


    Ich habe noch nie mit Rechtsklick gespeichert.


    Es gibt immer ein 1. Mal! :mrgreen:

  • Statusleiste vergrößert *gelöst*

    • graba
    • 28. Juni 2008 um 15:27

    Hallo one1980,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.

  • mozMapi32.dll

    • graba
    • 28. Juni 2008 um 15:24

    Hallo ThomK,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir bitte folgenden Thread an:
    Kann TB nicht deinstallieren

    Falls die Informationen nicht ausreichen, gib bitte mal in die Forensuche mozMapi32.dll ein.

  • So finde ich den Pfad zu meinem Profil - alternativer Weg

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 19:49

    Hallo allblue,

    wenn man den Code abgespeichert hat, kommt man meines Erachtens tatsächlich schneller (und für manche auch zielsicherer ;) ) zum Profilpfad.
    Vielen Dank für die Information.

  • Wo ist LIGHTNING? [erledigt]

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 16:26

    Hallo Bratfrosch,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Bratfrosch"

    Guten Tag, Thunderbird-Freaks,
    ich bin neu im Club und dachte, n Gruß am Anfang kann nicht schaden. Es soll ja auch Foren geben, in denen nicht gegrüßt wird. Man kann’s sehen, wie man will, aber es ist schon netter, sich wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten.


    Glückwunsch! Du hast äußerst treffend festgestellt, dass du dich hier in einem zivilisierten Forum befindest. :mrgreen:

  • Nach email suchen

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 16:21

    Hallo,

    Antworten auf deine Frage erhältst du z. B., wenn du die Forensuche bemühst. ;)
    U. a. triffst du dann folgenden Thread an: besser Suchen
    Und falls dies nicht ausreicht, wird dir noch weitere Lektüre angeboten:
    nachrichten suchen

  • Bitte um HILFE!!!!!!! Bzgl. Automatischer Rückantwort

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 16:09

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Am einfachsten müsste sich das bei dem Anbieter deines Mail-Accounts einrichten lassen.

  • Word Seite einfügen [erledigt]

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 16:03

    Hallo,

    Zitat von "westech"


    Bitte noch einen Tip wo in den Kontoeinstellungen ich es ändern kann.


    wir haben eine sehr informative Dokumentation (z. B. Button oben auf dieser Seite anklicken), die dir bei einer solchen Fragestellung sicherlich behilflich ist.

    Aber da das Wochenende vor der Tür steht und damit du dies auch entsprechend genießen kannst ;) - ein kleiner Tipp:
    >Extras > Konten > Verfassen & Adressieren > Verfassen > ......

  • Anzeige in der Sidebar

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 15:54
    Zitat von "sven-my"


    schau mal unter Extras \ Einstellungen \ Erweitert \ Allgemein : Info-Spalten in der Ordnerliste Haken setzen - fertig


    Genau diese Information steht u. a. in dem Link meines vorangegangenen Beitrags. ;)

  • Posteingang

    • graba
    • 27. Juni 2008 um 15:45

    Hallo,

    falls du einen Freemail-Account bei GMX hast, müsste die 2. Adresse ein Alias sein, der unter >Extras > Konten > Weitere Identitäten eingerichtet wird.

  • Inbox verseucht

    • graba
    • 26. Juni 2008 um 20:20
    Zitat von "D_and_D"


    wie kann man den thread als beendet markieren?


    Hallo,

    in deinem 1. Beitrag auf Ändern klicken und dann die Titelzeile entsprechend ergänzen.

  • Anzeige in der Sidebar

    • graba
    • 26. Juni 2008 um 19:08

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Meinst du diese Infos?
    Info-Spalten anzeigen lassen

  • Lokalen Ordner umbennen/löschen [gelöst]

    • graba
    • 25. Juni 2008 um 22:28

    Hallo _kg_,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Um bei deinem Lösungsvorschlag Problemen vorzubeugen, empfiehlt sich grundsätzlich eine Sicherung des Profil-Verzeichnisses.

  • AOL IMAP: eMails automatisch in lokalen TB-Ordner [gelöst]

    • graba
    • 25. Juni 2008 um 22:15

    Hallo,

    Zitat von "_kg_"


    der Tip von rum ist gut und erweist sich als praxistauglich, was ich nicht gedacht hätte.


    da unterschätzt du aber gewaltig unseren Mod. rum. :mrgreen:

  • Schaltfläche zum Einschalten der Empfangsbestätigung

    • graba
    • 25. Juni 2008 um 22:11
    Zitat von "ich00000001"

    Wie wär's damit, grundsätzlich eine Empfangsbestätigung anzufordern?


    Hallo,

    über die Sinnhaftigkeit einer Empfangsbestätigung hat u. a. Peter weiter oben schon einiges geschrieben.

    Wenn jemand grundsätzlich keine EB zurücksenden will (und ich vermute, das sind nicht wenige), hast du eben Pech gehabt.

  • Lokalen Ordner umbennen/löschen [gelöst]

    • graba
    • 25. Juni 2008 um 12:15
    Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab


    Letzteres aber nur, falls der Threadersteller so gnädig ist, uns seine Lösung mittzuteilen. ;)

  • Problem mit NIS 2008 und TB, Prüfung Ausgangsmails

    • graba
    • 24. Juni 2008 um 08:20

    Hallo WH,

    für mich ergibt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, ausgehende Mails auf Viren zu überprüfen. An deiner Stelle würde ich diese Aktion unterbinden und du hast ein Problem weniger.

  • Darstellungsfehler: mehrere Mails übereinander

    • graba
    • 24. Juni 2008 um 08:05

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!!

    Vielleicht helfen dir folgende Infos:
    Doppelter (übereinander)Text im Mailkopf-Fenster

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™