1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich beim abrufen der Mails auf [erl.]

  • Rosi79
  • 16. August 2008 um 15:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rosi79
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 16. August 2008 um 15:34
    • #1

    seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen. Jedesmal wenn ich den Abruf starte hängt er sich nach 2 oder 3 Mails auf und ich muß den PC komplett neu starten.
    Habe auch schon versucht Thunderbird zu deinstallieren und dann wieder installiert aber das Problem tritt noch immer auf.
    Habe auch den aktuellen Thunderbird 2.0.0.16

    Woran kann das liegen. Bitte um HILFE

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. August 2008 um 16:56
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rosi79! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    TB de- und neuinstallieren bringt im Regelfall nichts, da TB Programm und Daten strikt trennt und so die Daten (Mails, Einstellungen, etc.) aber auch die damit verbundenen Fehler erhalten bleiben.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Welchen?
    Gibt es eine Fehlermeldung? Exakter Wortlaut?
    Bitte beim Antworten den Hinweiskasten lesen und entsprechend handeln!


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rosi79
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 16. August 2008 um 17:56
    • #3

    Hallo
    als Virenscanner habe ich avast - aber daran kann es nicht liegen, weil ich den schon immer habe.
    was mir noch eingefallen ist, er hängt sich nur bei 2 Mail-Adressen auf aber die habe ich auch wie die anderen bei GMX
    es gibt keine Fehlermeldung

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. August 2008 um 18:08
    • #4

    Nun,
    es gibt die Möglichkeit, dass eine Mail den Ausgang blockiert, aber das denke ich bei zwei Adressen eher nicht.
    Bleibt der von mir angesprochene Viren-Scanner als Ursache, aber das denkst du deiner Erfahrung wegen nicht.

    Lies dazu mal meine Erfahrung:
    Beitrag zum Virenscanning
    und
    Fehlalarm durch neue Virendefinition

    Und lies mal im Wiki Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Unter "Vermeidung von Problemen" gibt es einen Link zur Site unseres Foren-Helfers Toolman und seinen Einstellhilfen.

    Zum Test kannst du ja deinen Scanner mal deaktivieren, dabei in Avast den Start mit Windows abschalten, den PC neu starten und nur versuchen, die Mails zu holen.
    Wie heißt doch gleich diese Sendung .... ach ja, "Wetten daß?" :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rosi79
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 16. August 2008 um 22:48
    • #5

    hab alles versucht aber es geht trotzdem nicht
    ist echt zum verzweifeln

    was mir noch aufgefallen ist... ich habe die Mails vom Posteingang erstmal in einen extra Ordner gelegt, denn wenn ich den Ordner anklicke erscheinen Mails die ich schon längst gelöscht habe.... wie kann das nun wieder passieren??? :nixweiss:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. August 2008 um 14:06
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Rosi79"

    denn wenn ich den Ordner anklicke erscheinen Mails die ich schon längst gelöscht habe.... wie kann das nun wieder passieren??? :nixweiss:


    Führe bitte mal Rechtsklick > Komprimieren auf dem entsprechenden Ordner durch. Dazu auch Folgendes lesen: Ordner komprimieren
    Anschließend kannst du noch über Rechtsklick > Eigenschaften > den Index wiederherstellen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rosi79
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Aug. 2008
    • 18. August 2008 um 17:23
    • #7

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für eure Tipps, endlich funktioniert es wieder.
    Habe die Ordner komprimiert und den Index wieder hergestellt und nun klappt es wie am ersten Tag

    VIELEN DANK NOCHMAL

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™