1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Kann keine Mails versenden/ protocol violation [erledigt]

    • graba
    • 28. Mai 2008 um 12:42

    Hallo sampas,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "sampas"


    -beim benutzernamen hab ich "meineemailadresse@web.de" eingegeben


    Setze bei Benutzername nur "meinemailadresse" ohne @web.de

  • Local Folder gelöscht - Mails weg

    • graba
    • 27. Mai 2008 um 14:13

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "km-line"


    Wo genau werden die Mails abgelegt ?
    Was genau macht zb: eine Datei inbox und die inbox.msf ?


    In der lesenswerten Dokumentation findest du die entsprechenden Informationen:
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Problem Posteingang bei mehreren TB-Konten

    • graba
    • 26. Mai 2008 um 23:12

    Hallo Andy,

    Zitat von "rum"


    Und alle Mailadressen haben eigene Benutzernamen und Kennwörter?


    auf obige Frage von rum bist du nicht eingegangen. Wenn dem nämlich nicht so ist, hast du eben doch Alias-Identitäten, die unter Konten > Weitere Identitäten eingerichtet werden müssten und üblicherweise nicht als "separate Konten" geführt werden.

  • XML DAteien im Nachrichtentext [erledigt]

    • graba
    • 26. Mai 2008 um 13:09

    [ot]
    Dieses Smiley :wall: kann wohl diese Woche nicht mehr verwendet werden - muss rundum erneuert werden! :mrgreen:
    [/ot]

  • Spam gleich in den Papierkorb ?

    • graba
    • 26. Mai 2008 um 12:53
    Zitat von "rum"


    Wenn dort noch niemand reagiert hat, kannst du im alten Thread nachhaken.


    Bei einer weiteren Thread-Eröffnung im 1-Minuten-Takt hätte auch kaum jemand eine Chance gehabt, in der Zwischenzeit sinnvoll zu reagieren - und das auch noch am frühen Samstagmorgen! :aerger:

  • Probleme beim Öffnen von Bildern

    • graba
    • 25. Mai 2008 um 11:04
    Zitat von "Stephan2006"


    Also: Im Safe-Mode taucht dieses Problem nicht auf. Habe dort keine weiteren zusätzlichen Häkchen gesetzt, sondern einfach nur im Safe-Mode gestartet.


    Dann dürfte irgendeine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursachen. Das kannst du ja dann austesten.

  • Spam gleich in den Papierkorb ? [Erledigt]

    • graba
    • 24. Mai 2008 um 23:25
    Zitat von "persepolis"


    Kann man nun den Junk-Ordner noch mit einem Trick in der Anzeige ausschalten ?


    Ist mir nichts bekannt. Aber sollte eigentlich auch nicht stören, selbst wenn dieser Ordner nicht verwendet wird.

  • Probleme beim Öffnen von Bildern

    • graba
    • 24. Mai 2008 um 23:20
    Zitat von "Stephan2006"


    Und was das mit dem Safe-Mode betrifft, wo kann ich den einstellen?


    Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)

  • Probleme beim Öffnen von Bildern

    • graba
    • 24. Mai 2008 um 13:50

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst eine Mängelrüge! ;)
    Die oben im gelb unterlegten Feld einforderten Informationen Wichtiger Hinweis fehlen.

    Ansonsten: Überprüfe bitte mal, ob das von dir genannte Verhalten auch im Safe-Mode auftaucht.

  • Spam gleich in den Papierkorb ? [Erledigt]

    • graba
    • 24. Mai 2008 um 13:39

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    schau dir bitte mal die Einstellungen unter Extras > Konten > Junk-Filter an!

  • [neue frage] Layout einer von TB erstellten Antwort ändern?!

    • graba
    • 23. Mai 2008 um 21:57

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen:
    FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail

  • Posteingangsserver ändern?

    • graba
    • 23. Mai 2008 um 13:23
    Zitat von "rum"


    da wäre der Posteingang auch... :gruebel:


    Irgendwie hatte ich zu später Stunde Postausgang-Server gelesen. :rolleyes:

  • Posteingangsserver ändern?

    • graba
    • 23. Mai 2008 um 00:29

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Extras > Konten > linke Spalte nach unten scrollen

  • Von Pegasus nach Thunderbird.

    • graba
    • 23. Mai 2008 um 00:27

    Hallo klang,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da du das Forum ja schon vollständig durchforstet hast, bist du sicherlich auch über folgende Threads gestolpert:
    Importieren aus Pegasus nach TB 2.0.0.
    [gelöst] Migration Pegasus nach Thunderbird

  • Neues Konto keine Ordner vorhanden, funktioniert nicht

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 23:55
    Zitat von "Budman"


    Heute versuche ich, ein neues POP Konto anzulegen (Einstellung nicht lokalen Posteingang verwenden), es wird auch erstellt, aber es sind keine Standard Ordner vorhanden (also Gesendet, Entwürfe usw), und das Konto funktioniert auch nicht.
    Ich hatte zuerst den Mail Provider in Verdacht, aber auch nach weiteren Tests mit GMX und Arcor kein Erfolg. Da Konto wird immer ohne Ordner erstellt.


    Hallo,

    manche Ordner werden in Tb erst erstellt, wenn sie benötigt werden.

  • Thunderbird verlangsamt meinen Traffic

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 23:44

    Hallo,

    dann hoffen wir, dass du deinem Virenprogramm untersagt hast, das Profil-Verzeichnis zu scannen. Sonst -
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • Fehler eines Accounts

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 23:41

    Hallo Katja,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider fehlen die Informationen, die oben im gelben Feld aufgelistet sind!

    Versuch: Die betroffenen Ordner komprimieren - Ordner komprimieren
    Und auch noch den Index wiederherstellen - FAQ:Korrupte Indexdateien

    Weiterhin unbedingt den Posteingang so klein wie möglich halten!

  • Nichts geht mehr

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 16:43
    Zitat von "allroadler"

    . Mails kann ich weder empfangen, löschen und komprimieren. Es funktioniert wie ehedem.

    :eek: :gruebel:

  • [neue frage] Layout einer von TB erstellten Antwort ändern?!

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 16:35

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread an:
    Quote-Zeichen vom Strich auf > ändern
    Dann hilft auch noch die sehr lesenswerte Dokumentation:
    FAQ:Position der Einfügemarke beim Antworten

  • einzelne Mails durchsuchen [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 12:22

    Hallo sven-my,

    vielleicht helfen dir die Infos aus folgenden Threads:
    besser Suchen
    Suche über mehrere Mailkonten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™