Hallo sampas,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "sampas"
-beim benutzernamen hab ich "meineemailadresse@web.de" eingegeben
Setze bei Benutzername nur "meinemailadresse" ohne @web.de
Hallo sampas,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "sampas"
-beim benutzernamen hab ich "meineemailadresse@web.de" eingegeben
Setze bei Benutzername nur "meinemailadresse" ohne @web.de
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "km-line"
Wo genau werden die Mails abgelegt ?
Was genau macht zb: eine Datei inbox und die inbox.msf ?
In der lesenswerten Dokumentation findest du die entsprechenden Informationen:
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Hallo Andy,
Zitat von "rum"
Und alle Mailadressen haben eigene Benutzernamen und Kennwörter?
auf obige Frage von rum bist du nicht eingegangen. Wenn dem nämlich nicht so ist, hast du eben doch Alias-Identitäten, die unter Konten > Weitere Identitäten eingerichtet werden müssten und üblicherweise nicht als "separate Konten" geführt werden.
[ot]
Dieses Smiley
kann wohl diese Woche nicht mehr verwendet werden - muss rundum erneuert werden!
[/ot]
Zitat von "rum"
Wenn dort noch niemand reagiert hat, kannst du im alten Thread nachhaken.
Bei einer weiteren Thread-Eröffnung im 1-Minuten-Takt hätte auch kaum jemand eine Chance gehabt, in der Zwischenzeit sinnvoll zu reagieren - und das auch noch am frühen Samstagmorgen! :aerger:
Zitat von "Stephan2006"
Also: Im Safe-Mode taucht dieses Problem nicht auf. Habe dort keine weiteren zusätzlichen Häkchen gesetzt, sondern einfach nur im Safe-Mode gestartet.
Dann dürfte irgendeine Erweiterung oder ein Theme das Problem verursachen. Das kannst du ja dann austesten.
Zitat von "persepolis"
Kann man nun den Junk-Ordner noch mit einem Trick in der Anzeige ausschalten ?
Ist mir nichts bekannt. Aber sollte eigentlich auch nicht stören, selbst wenn dieser Ordner nicht verwendet wird.
Zitat von "Stephan2006"
Und was das mit dem Safe-Mode betrifft, wo kann ich den einstellen?
Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zunächst eine Mängelrüge!
Die oben im gelb unterlegten Feld einforderten Informationen Wichtiger Hinweis fehlen.
Ansonsten: Überprüfe bitte mal, ob das von dir genannte Verhalten auch im Safe-Mode auftaucht.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
schau dir bitte mal die Einstellungen unter Extras > Konten > Junk-Filter an!
Vielleicht helfen dir folgende Informationen:
FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail
Zitat von "rum"
da wäre der Posteingang auch... :gruebel:
Irgendwie hatte ich zu später Stunde Postausgang-Server gelesen. ![]()
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Extras > Konten > linke Spalte nach unten scrollen
Hallo klang,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Da du das Forum ja schon vollständig durchforstet hast, bist du sicherlich auch über folgende Threads gestolpert:
Importieren aus Pegasus nach TB 2.0.0.
[gelöst] Migration Pegasus nach Thunderbird
Zitat von "Budman"
Heute versuche ich, ein neues POP Konto anzulegen (Einstellung nicht lokalen Posteingang verwenden), es wird auch erstellt, aber es sind keine Standard Ordner vorhanden (also Gesendet, Entwürfe usw), und das Konto funktioniert auch nicht.
Ich hatte zuerst den Mail Provider in Verdacht, aber auch nach weiteren Tests mit GMX und Arcor kein Erfolg. Da Konto wird immer ohne Ordner erstellt.
Hallo,
manche Ordner werden in Tb erst erstellt, wenn sie benötigt werden.
Hallo,
dann hoffen wir, dass du deinem Virenprogramm untersagt hast, das Profil-Verzeichnis zu scannen. Sonst -
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
Hallo Katja,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Leider fehlen die Informationen, die oben im gelben Feld aufgelistet sind!
Versuch: Die betroffenen Ordner komprimieren - Ordner komprimieren
Und auch noch den Index wiederherstellen - FAQ:Korrupte Indexdateien
Weiterhin unbedingt den Posteingang so klein wie möglich halten!
Zitat von "allroadler". Mails kann ich weder empfangen, löschen und komprimieren. Es funktioniert wie ehedem.
:eek: :gruebel:
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread an:
Quote-Zeichen vom Strich auf > ändern
Dann hilft auch noch die sehr lesenswerte Dokumentation:
FAQ:Position der Einfügemarke beim Antworten
Hallo sven-my,
vielleicht helfen dir die Infos aus folgenden Threads:
besser Suchen
Suche über mehrere Mailkonten