1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Maildownload bricht ab

  • tmfkab
  • 9. Juli 2008 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tmfkab
    Gast
    • 9. Juli 2008 um 16:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe ein grosse Problem mit TB 2.0.0.14 und Vista business SP1...

    TB beginnt mit dem maildownload, unten in der Taskleiste steht lade mail 1 von xx unten rechts in der Statusleiste steht Anzahl mails: xxx

    direkt danach bricht TB ab, es werden keine neuen mails geladen, obwohl welche vorhanden sind habe tb spasshalber mal auf einem anderen system installiert und meine Daten eingegeben und da bricht er nach 11 mails ab zu laden...

    woran liegt das ? Hat jemand ne Idee bzw. nen Lösungsansatz?

    Danke schonmal im Voraus.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2008 um 17:30
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eine mögliche Ursache könnte in dem Gebrauch eines Virenprogramms liegen. Verbiete auf alle Fälle der Virensoftware das Scannen des Profil-Verzeichnisses. Siehe auch:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tmfkab
    Gast
    • 9. Juli 2008 um 17:41
    • #3

    daran kanns eigentlich nicht liegen, anti virus hat keinen zugriff,

    mittlerweile hab ich die kopfzeilen zumindest runterladen können, musste dafür auf tls wenn möglich klicken, nur kopfzeilen laden, somit habe ich zumindest meine mails alle drauf, tls wieder aus und jetzt gehts merkwürdigerweise wieder... allerdings muss ich alle alten mails per hand nachladen--> ziemlich unbefriedigende Lösung aber immerhin komm ich wieder an neue mails.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.525
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juli 2008 um 17:53
    • #4

    Versuch: Beim Ordner Posteingang Index wiederherstellen: Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
    Außerdem beachten, dass der Ordner "Posteingang" nicht zu groß wird.
    Datenverlust vorbeugen

    Anmerkung: Um nur die Kopfzeilen herunterzuladen, brauchst du nicht auf TLS zu gehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tmfkab
    Gast
    • 10. Juli 2008 um 14:16
    • #5

    das weiss ich schon, aber das war die einzige methode, mit die kopfzeilen geladen wurde... frag nicht, was ich alles probiert habe.

  • Wuschel001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2010
    • 5. Oktober 2010 um 18:57
    • #6

    Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem gibt es noch. In den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk und Server den Cache erhöhen, dann funzt es

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Oktober 2010 um 20:17
    • #7
    Zitat von "Wuschel001"

    Ist zwar schon etwas länger her, aber das Problem gibt es noch. In den erweiterten Einstellungen bei Netzwerk und Server den Cache erhöhen, dann funzt es


    Das hast du in TB 2.0 selbst mal ausprobiert?
    Kann nämlich nicht sein, TB hat erst ab 3.0 einen Cache. Das von dir genannte Menü gibt es in 2.0 nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™