1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Neue Mails werden angezeigt, aber nicht abgerufen [erledigt]

    • graba
    • 20. April 2008 um 18:43
    Zitat von "grisu74"


    Oder sollte ich gleich auf 2.x.x.x umsteigen?


    Das solltest du unabhängig von deinem Problem aus Support-Gründen auf alle Fälle durchführen. ;)

  • Klang bei jedem Mail-Eingang abspielen

    • graba
    • 20. April 2008 um 16:11

    Oder schau dir mal diese Erweiterung an: Mailbox Alert

  • Version 2.0.0.9, Windows XP

    • graba
    • 20. April 2008 um 11:37

    Hallo Otto,

    gibst du im Leben immer so schnell auf?

  • Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

    • graba
    • 20. April 2008 um 00:12
    Zitat von "tbdoku"


    Deshalb habe ich eine wichtige gestaltungstechnische Frage an Sie, liebe Benutzer des Handbuches: Fänden Sie es besser, wenn das Handbuch im Querformat wäre? Oder anders gefragt: Lesen Sie das Handbuch eher am Bildschirm oder drucken Sie es eher aus?


    Hallo Marcel,

    deine Frage lässt sich wohl nicht allgemeingültig beantworten - manche "umarmen" lieber ihren Monitor (siehe meinen Vorschreiber ;) ), manche drucken sich lieber alles aus, um sich gemütlich z. B. bei einem Glas Rotwein in die Couchecke zu setzen und im Handbuch lesend zu blättern. :D

    Ich freue mich jedenfalls, dass das Projekt noch lebt und keine Eintagsfliege gewesen ist. :zustimm:

  • Portable TB mehrere Profile importieren [erledigt]

    • graba
    • 19. April 2008 um 19:46
    Zitat von "coliban"

    Wo findet man denn das Addon "Mbox" ?
    Nirgends ist eine Doku zum import zu finden.


    Wahrscheinlich ist diese Erweiterung gemeint: ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    Zitat von "coliban"


    Nirgends ist eine Doku zum import zu finden.


    Wo hast du nur geschaut? :rolleyes:
    Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen

  • mehrere Versuche um ein Mail zu versenden [erledigt]

    • graba
    • 19. April 2008 um 18:58

    Hallo,

    die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread an: seit Kurzem Probleme mit Yahoo

  • Mailverwaltung [erledigt]

    • graba
    • 19. April 2008 um 14:35

    Wenn du deine Alias-Adressen als separate Konten eingerichtet hast, darf nur 1(!) Konto die Mails abrufen. Diese kannst du dann über Filter den einzelnen Konten zuweisen.
    Grundsätzlich ist es aber sinnvoller, Alias-Adressen über den beschriebenen Weg (Weitere Identitäten) einzurichten.

  • Junk Ordner? ( Erledigt )

    • graba
    • 19. April 2008 um 01:33

    Hallo Lukas,

    kannst du uns bitte mitteilen, wie du das hinbekommen hast, damit andere User mit ähnlichen Problemen auch davon profitieren können.

  • Resümee

    • graba
    • 19. April 2008 um 01:00

    Hallo Joni,

    die Größe der geladenen Mails kannst du dir über die Nachrichten-/Themenliste anzeigen lassen. Spalten anzeigen / verbergen lassen
    Was das Anzeigen der Übertragungsgeschwindigkeit angeht, gibt es sicherlich externe Software, die du über z. B. die Google-Suche finden kannst.

  • Konten- / Ordnerliste / Folder Pane verschwunden [erledigt]

    • graba
    • 18. April 2008 um 19:09

    Hallo mhm,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Schließe Tb und lösche die Datei "localstore.rdf" im Profil.
    "Localstore.rdf" speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

    Siehe auch: Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Mailverwaltung [erledigt]

    • graba
    • 18. April 2008 um 18:46

    Also gmx.de und gmx.net bedeutet nicht zwangsläufig, dass du 2 separate Konten bei GMX hast. Wenn dies so ist, musst du bei GMX Euros hinlegen.

  • Mailverwaltung [erledigt]

    • graba
    • 18. April 2008 um 12:42

    Bei echten Konten mit unterschiedlichen Benutzernamen müssten sie eigentlich richtig eingeordnet werden.
    Ansonsten könntest du dir mit dem Einrichten von Filtern helfen. Filter erstellen und verwenden

    Nachfrage: Bei welchem Mail-Anbieter hast du deine Konten?

  • Timeout bei IMAP Konto [erledigt]

    • graba
    • 18. April 2008 um 00:07

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Suendchen"


    Was die Konteneinstellungen betrifft, hab ich die genauso eingestellt wie auf meinem vorigen Rechner bei Outlook. Da hatte ich keine Probleme.


    Poste doch mal deine Einstellungen bzw. stelle einen Screenshot hier ins Forum (persönl. Daten bitte unkenntlich machen!).

  • Schriftgröße beim Schreiben läßt sich nicht ändern

    • graba
    • 17. April 2008 um 20:04

    Hallo Frank,

    hast du das mal beim Verfassen einer HTML-Mail versucht?

  • Normale Mails als Spam rausgefiltert -was tun?

    • graba
    • 17. April 2008 um 18:39

    Normalerweise kannst du dich doch 1x am Tag per E-Mail von GMX über neue Nachrichten im SPAM-Ordner informieren lassen und so die SPAM-Flut auf dem Rechner zu Hause vermeiden.

  • Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden

    • graba
    • 17. April 2008 um 18:36
    Zitat von "Fetz"


    "Löschen nach...Tagen" ist auf 7 eingestellt (ist das ein Problem bei 14 Tagen Urlaub?)


    Wenn du deinen Urlaub in 3 etwa gleich "große" Kurzerholungsphasen aufteilst - nein! :mrgreen:

  • signatur-problem - UPDATE

    • graba
    • 17. April 2008 um 18:28
    Zitat von "waldi_x"


    gibt es einen bugtracker für thunderbird, wo man das problem eintragen kann?


    Schau bitte mal hier: https://bugzilla.mozilla.org/

  • suche PlugIn zur Wiederherstellung von eMails

    • graba
    • 17. April 2008 um 18:19
    Zitat von "Thunder"


    Du kleiner Provokateur :bgdev: ... ab in die Ecke.


    [ot]

    Externer Inhalt img439.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/ot]

  • "Probleme" mit mehreren Konten

    • graba
    • 17. April 2008 um 18:05

    Wenn du unter Extras > Konten ein Konto markierst, findest du im unteren Drittel rechts die Option "Weitere Identitäten".

  • Mailverwaltung [erledigt]

    • graba
    • 17. April 2008 um 17:59

    Bei Alias-Identitäten hast du z. B. den gleichen Benutzernamen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™