1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Problem mit Mailimport

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 16:12

    Hallo Maikel,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die folgenden Infos entsprechen der Aktion, die du durchführen willst: Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Update vom 27.02.08

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 16:07

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies bitte mal folgenden Thread durch: mozMapi32.dll [erledigt]
    Vielleicht helfen dir die Infos.

  • Kein E-Mail-Abruf nach Update (2.0.0.12) [erledigt]

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 14:33

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Probleme nach einem Update verursacht meist eine Firewall. Siehe folgenden Thread:
    email-Abruf funktioniert seit 2.0.0.6 nicht mehr

  • "Neue Nachricht" meldung pro Konto anpassen

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 12:55

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir bitte mal folgende Erweiterung an: Mailbox Alert

  • Anhang nach Weiterleiten defekt

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 12:49
    Zitat von "haco"


    Die von dir genannte Option gibts bei mir nicht. :nixweiss:


    Hallo,

    Nachfrage: Was steht denn bei dir unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Anti-Virus?

  • Anhänge zu kurz [erledigt]

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 00:07
    Zitat von "Brunolein"


    Jetzt muß ich sehen, wie ich den Virenscanner dazu bringe, meine Mails zu kontrollieren, ohne sie zu zerschießen.


    Zur Konfiguration deines Virenscanners schau bitte mal hier:
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Mails verschwinden bei Web.de - IMAP-Problem?

    • graba
    • 27. Februar 2008 um 00:04
    Zitat von "ernadora"


    Wenn ich auf "Hilfe-TB aktualisieren" klicke, kommt die Auskunft, es gebe keine aktuellere Version.


    Hallo Ernadora,

    deine Version lässt sich nur noch manuell updaten. Wie das geht? Siehe hier:
    Thunderbird manuell updaten

  • Anhänge im JPG-Format lassen sich nicht mehr öffnen.

    • graba
    • 26. Februar 2008 um 00:22

    Hallo Grobis, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    da du dein Betriebssystem verschweigst, kann ich dir nur mal eine Möglichkeit für XP aufzeigen:
    Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen und dann die Zuordnung festlegen. Beseitigt diese Aktion dein Problem?

  • Mit BirdieSync und TB2 emails syncronisieren will nicht!

    • graba
    • 25. Februar 2008 um 23:12

    Hallo Martin,

    schau dir bitte mal folgenden Thread an, in dem du entsprechende Anlaufstellen für BirdieSync finden wirst.
    Nutzung von ActiveSync mit Thunderbird als Std. Mail Client

  • Adressen in neue Mail übernehmen

    • graba
    • 25. Februar 2008 um 19:11

    Irgendwie ist dieser Link in meine Sammlung geraten, ohne dass der Begriff hinterfragt wurde. Danke für den Hinweis. :rolleyes:

  • Adressen in neue Mail übernehmen

    • graba
    • 25. Februar 2008 um 18:22
    Zitat von "vgerdes"


    Gibt es irgendwo eine Wish-List, die auch von den Entwicklern angesehen wird?


    Hallo Volker,

    versuche es mal hier: WishList -- Automatic resend

  • McAfee soll raus - einfachste beste Lösung? [Erledigt]

    • graba
    • 25. Februar 2008 um 12:43

    Hallo Salina,

    wenn du eine dir genehme Virensoftware gefunden hast, kannst du dich hier http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    informieren, wie du sie optimal auf Thunderbird einstellst.

  • Email-Symbol in der Leiste GELÖST

    • graba
    • 24. Februar 2008 um 23:40

    Hallo Steevie,

    die Einstellungen für eine allgemeine Benachrichtigung kennst du sicherlich:
    Extras > Einstellungen > Allgemein --> Wenn neue Nachrichten eintreffen.
    Weitere Möglichkeiten werden dir in folgendem Thread aufgezeigt: Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier

  • Outlook und Thunderbird im Vergleich

    • graba
    • 24. Februar 2008 um 21:59

    Hallo CSchmitt,

    Tb will nicht an Outlook und kann auch nicht an Outlook gemessen werden - eher an OE. Dafür hast du hier die Möglichkeit, dein Programm weitgehend nach deinen Wünschen zu konfigurieren.
    Z. B. Signaturen - schau dir bitte mal folgende Erweiterung an: Signature Switch

  • "Alles weg" aber auch Ordner weg [erledigt]

    • graba
    • 24. Februar 2008 um 21:11

    Hallo Roelli,

    Zitat von "Roelli"


    Irgendwo hab ich doch mal gelesen das man ein automatischen backup machen kann... den Ordner per Hand kopieren wird man wohl durch eigene Nachlässigkeit irgendwann vergessen.
    Gibts da was automatisches?


    Schau dir bitte folgende Info an:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…matisch#p158721

    Ansonsten gib mal in die Forensuche backup automatisch ein.

  • Komprimieren von Ordner Zeitabhängig??

    • graba
    • 24. Februar 2008 um 13:10

    Hallo,

    du hast aber auch die Möglichkeit, die Komprimierung erst auf Nachfrage starten zu lassen.
    Ordner komprimieren (ganz unten)

  • Wörterbuch ist "unsichtbar" [erledigt]

    • graba
    • 23. Februar 2008 um 18:38
    Zitat von "rum"

    , denn dir fehlen ja z.B. auch die minimieren/maximieren Buttons


    @ rum

    Die habe ich in Slivermel auch nicht.

  • [Version 2.0.0.9] smtp-server nicht verfügbar (image inside)

    • graba
    • 23. Februar 2008 um 00:34

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bei yahoo gibt es derzeit einige Probleme, die nichts mit Tb zu tun haben. Lies bitte mal folgenden Thread ganz durch:
    Yahoo Problem mit SMTP-Server

  • OpenPG-Schlüssel nicht akzeptiert trotz Schlüsseltausch ok

    • graba
    • 23. Februar 2008 um 00:24
    Zitat von "macony"


    Unter welchem Stichwort kann ich hier nachsehen (bin ein echter Laie bei PCs).


    Hallo macony,

    gib bitte mal Zeichenkodierung in die Forensuche ein.

  • Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

    • graba
    • 23. Februar 2008 um 00:10
    Zitat von "Naturfreund"


    die Benachrichtigung dort erst nach dem Nachrichtenabruf und nicht vor dem Abruf wie oben beim Ticker geschildert.


    Wenn ich es richtig sehe, erscheint die Nachricht im Ticker auch erst nach dem Abruf:

    Zitat von "Missie"


    Der Ticker läuft oben am Bildschirm rand entlang und füllt sich mit mails, die neu reingekommen sind und noch nicht gelesen wurden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™