1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • alle mails der letzten 5 monate verschwunden

    • graba
    • 6. Februar 2008 um 00:18

    Hallo,

    Zitat von "Meischder"


    außerdem könntet ihr euch mal einigen, ob ihr die anrede "du" oder "dein" groß oder kleinschreiben wollt, das wäre dann auch mal ne diskussion wert, was hier die richtige rechtschreibung ist. (imho klein, seit der letzten rechtschreibreform, im gegensatz zu dem pronomen "sie", das in der anrede weiterhin großgeschrieben wird...)


    Nur zur Information: Nach der endgültigen Reform ist bei der persönlichen Anrede sowohl Groß- als auch Kleinschreibung möglich.

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 5. Februar 2008 um 23:34

    Versuch: Mit Port: 25 verschlüsselte Verbindung verwenden TLS.

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 4. Februar 2008 um 18:31
    Zitat von "feliza"


    Postausgangs-Server (SMTP): gmx - mail.gmx.net
    LG, Felíza


    Hallo Felíza,

    beim Postausgangs-Server darf nur mail.gmx.net stehen.

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 4. Februar 2008 um 12:49

    Hallo Felíza,

    dann liste einfach mal verbal auf.

  • Stationery menü klappt nicht auf

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 19:37

    Hallo,

    hast du mal die anderen Erweiterungen deaktiviert und geschaut, ob das Problem immer noch auftritt?

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 15:21

    Gib bitte mal die Daten und Markierungen an, die du im Postausgangs-Server vorgenommen hast. Kundennummer bitte unkenntlich machen...

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 14:15

    Hallo Felíza,

    schön, dass es vorangeht.

    Schau dir bitte in der Dokumentation die Einrichtung des Postausgangsservers an:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 12:50

    Hallo Felíza,

    Zitat von "feliza"


    Anstatt dem Benutzername steht jetzt in der linken Ordneranzeige allerdings auch die Kundennummer da - sieht ganz schön blöd aus. Kann man das irgendwie (wenn auch nur optisch) ändern?


    Unter Extras > Konten trägst du unter Konten-Bezeichnung den entsprechenden Namen ein.

    Zitat

    Es handelt sich außerdem um zwei Benutzerkonten (unter gleicher Kundennummer). Das heißt, dass ich, wenn ich die Kundennummer statt dem jeweiligen Benutzername eingebe, ja nicht beide Konten gleichzeitig anlegen kann, oder?!? :|


    Du hast wohl eine Alias-Identität. D. h. das 2. "Konto" müsstest du unter Konten > Weitere Identitäten einrichten.

  • 2.konto einrichten klappt nicht

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 12:40
    Zitat von "bme"


    1. Verwende anstelle der Benutzernamen die Kontonummern

    Hallo Bruno,

    du meinst sicherlich die Kundennummer! ;)

  • Allgemeine Fragen zu Umstieg auf Thunderbird.....

    • graba
    • 2. Februar 2008 um 12:03

    Hallo Koboldjoe,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Koboldjoe"


    Weiter nutze ich eine in The bat bekannte Funktion das als Mailsignatur automatisch immer wechselnd aus einer Zitatenliste neue und verschiedene Zitate mit versendet werden. Dies hat mittlerweise Kultstatus bei mir und Freunde schicken mir leere mails das ich wenigstens leer antworte, so eine Funktion benötige ich auch im Thunderbird. Leider auch hier kein passendes Addon oder Funktion gefunden. Ich besitze mehrere zehntausend Zitate in einer textdatei die dann im Zufallsprinzip in einer mail bei TheBat eingelesen werden...


    Als Einstieg gedacht:

    Bez. Signatur schau dir bitte folgende Erweiterung an:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Signature_Switch/

    Zitat

    Gibt es ein Addon für einen lernenden Spamfilter? Ist ja sehr wichtig das es selber lernt und verarbeitet.


    Lies bitte mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…Spam_zu_filtern

    Zitat

    PS: wenn noch alle Addons usw in Deutsch wären und easy zu bedienen wäre ich der glücklichste Mensch der Welt, da weder mein Englisch ausreicht noch der perfekte PC user bin :)


    Dazu oben unter erweiterungen.de nachschauen.

    Ansonsten empfehle ich dir die Dokumentation durchzublättern und bei bestimmten Fragen auch die Forensuche zu bemühen. Viel Spaß!

  • GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

    • graba
    • 31. Januar 2008 um 16:43

    Hallo Felíza,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Setze bitte mal als Benutzernamen deine Kundennummer ein. Manchmal hilft bei GMX schon diese kleine Korrektur.

  • Ordner anlegen nicht möglich ? [erledigt]

    • graba
    • 31. Januar 2008 um 16:12
    Zitat von "eposter"


    Vielleicht ist es möglich das man eine Grafikdatei hochladen darf damit die anschaulicher wird.?


    Hallo Wieland,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hier die Anleitung für einen Screenshot - funktioniert in diesem Forum analog:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

  • Nach Kontenerstellung nur Posteingang / Papierkorb [gelöst]

    • graba
    • 31. Januar 2008 um 16:08

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Ordner dürften auftauchen, wenn du sie z. B. durch Mailversand (Ordner "Gesendet") etc. "aktivierst".

  • Kopfzeilen Mailweiterleitung abschalten [Notlösung gefunden]

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 21:31

    Hallo Rothaut,

    ich habe ja nicht behauptet, dass du etwas erfunden hast. ;)
    Kann es sein, dass bei dir eine Erweiterung diese Optionen anbietet?

  • Kopfzeilen Mailweiterleitung abschalten [Notlösung gefunden]

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 19:41
    Zitat von "Rothaut"


    Vielen Dank für diesen Hinweis, mit "Normal" trifft das ganz genau zu, was Du schreibst. Das Fatale an der Sache ist nur, warum ich drauf nicht gekommen bin, dass wenn die Ansicht auf "keine" steht, in der weitergeleiteten Mail im Body alle zu sehen sind. Ich verstehe nicht, wieso das so ist, aber ich habs grad ausprobiert, und 3mal nachgelesen, ob wirklich Keine und nicht alle aktiviert sind. Drum kam ich nicht drauf, dass bei "normal" weniger angezeigt werden, als bei "keine".


    Hallo Rothaut,

    bei mir finde ich unter > Ansicht > Kopfzeilen nur die Auswahl zwischen Alle und Normal.

  • Antworten [erledigt]

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 19:36

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir diese Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Posit…_beim_Antworten

  • Problem mit Empfangen und senden?

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 19:33

    @ mrb

    Besteht der Benutzername bei web.de nicht aus der E-Mailadresse ohne @web.de?

  • Verschieben von Mails extrem langsam

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 19:04
    Zitat von "zerzaust"

    Jetzt ist er wieder gewohnt schnell. Ist zwar bedenklich
    Thanxs


    Hallo,

    warum bedenklich?

  • Möglichkeit Emailverlauf anzuzeigen wie bei GMail

    • graba
    • 30. Januar 2008 um 18:38

    Hallo oliver,

    du kannst zumindest deine Mails nach Absender sortieren oder auch die Mails eines bestimmten Absenders in einen virtuellen Ordner leiten.

  • Thunderbird kann Emails von web.de nicht abrufen [erledigt]

    • graba
    • 29. Januar 2008 um 23:29

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Ordner "Posteingang" Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen - und bei dieser Gelegenheit auch noch komprimieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™