1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Tipp: Noch besser auf die Doku, FAQ oder Threads verlinken

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 00:58

    @ allblue

    Ich schließe mich der Phalanx der Danke-Schreiber an. Sehr nützliche Erweiterung! :top:

  • Nach "Antworten" Empfänger automatisch Absender [erledigt]

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 00:50

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht hilft dir folgende Erweiterung:
    Correct Identity

  • Signatur ohne --

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 00:20

    Hallo,

    wie Peter schon angedeutet hat, sprichst du ein "beliebtes" Thema an, zu dem du in der Forensuche z. B. mit Signatur Striche etliche Threads finden könntest, die dir bei deinem "Problem" helfen würden. U. a. z. B.: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ht=bindestriche

  • wie ... eigenen Account ... vom TB-Forum löschen? [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2008 um 13:00

    Hallo Felix_28,

    sende deine Bitte per PN an den Forenbetreiber Thunder:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/memberli…viewprofile&u=2

  • Nachricht bearbeiten [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2008 um 11:56

    Nach Als neu bearbeiten kannst du unter dem Menüpunkt Datei auswählen Datei speichern als z. B. als Datei oder du klickst Jetzt senden bzw. Später senden an.
    Oder habe ich bez. deiner Absicht etwas falsch verstanden?

  • Probleme beim Empfangen von Nachrichten

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 23:40
    Zitat von "MandyS"

    Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern.


    Hallo MandyS,

    Natürlich darfst du fragen! Aber gerade da du behauptest, so wenig Ahnung von Computern zu haben, ist es überaus sinnvoll, sich mal in die Dokumentation z. B. von Tb einzulesen. So erübrigen sich zwangsläufig viele Anfragen und du lernst die Möglichkeiten kennen, die dir die Software bietet.

    Weil du so nett gefragt hast :mrgreen: , hier die von dir "eingeforderten" Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html

    Übrigens, rum hat dich schon darauf hingewiesen, dass es nützlich ist, hier die von dir verwendete Tb-Version anzugeben, um besser helfen zu können!

  • Hilfe - Alle Konten in TB sind weg! [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 23:26
    Zitat von "Solyong"

    ich würde gerne einen Screenprint hier herein stellen, aber ich weiß nicht, wie das geht :cry: :redface:


    Hallo Solyong,

    hier die erforderliche Info:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=167228#p167228

  • Nachricht bearbeiten [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 20:15

    Hallo,

    reicht dir die Funktion Als neu bearbeiten im Menü unter Nachricht nicht?

  • Geister-Mails

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 20:07

    Hallo,

    scannt ein Virenprogramm dein Tb-Profilverzeichnis? Wenn ja, bitte Folgendes lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

    Ansonsten ein Versuch:
    Rechtsklick auf Ordner Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen
    Außerdem noch mit Rechtsklick komprimieren.

  • Speichern unter Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 17:57

    Hallo Gestro,

    Entschuldigung, ich habe nicht genau genug hingeschaut. :rolleyes:
    Vielleicht noch folgenden Thread zur Ergänzung von Arran:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…eichern#p142323

  • Speichern unter Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2008 um 16:38

    Hallo Gestro,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht doch für dich interessant:
    attachment extractor

  • Adressbuch von Opera 9.25 importieren [gelöst]

    • graba
    • 4. Januar 2008 um 20:49

    Hallo,

    vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…h+opera#p123912

  • [gelöst] Kann keine eMails senden, nur empfangen

    • graba
    • 3. Januar 2008 um 22:07
    Zitat von "Arran"

    Man könnte ja den Wohnort zur vorgeschriebenen Angabe bei der Anmeldung machen...


    Was bei einem nur vorübergehenden Aufenthalt im Ausland auch nicht wirklich helfen würde. ;)

  • Bildschirm-Ansicht einstellen

    • graba
    • 30. Dezember 2007 um 18:30

    Hallo Salina,

    ich bin über die Feiertage bis ins neue Jahr leider ;) nicht zu Hause, so dass ich dir nur auf die Schnelle von einem "fremden" Pc aus antworten kann.
    Normalerweise(?) müsste ein Ordner "Chrome" im Tb-Profil-Verzeichnis vorhanden sein. Dort kannst du, falls sie fehlt, die userChrome.css mit Rechtsklick als Textdokument erstellen und den entsprechenden Code hineintransportieren.

    Ich wünsche dir jedenfalls schon einmal einen guten Rutsch nach 2008!

  • konto ist nicht sichtbar [gelöst]

    • graba
    • 22. Dezember 2007 um 11:17

    Freut mich, dass dein Problem erledigt ist.
    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. :)

  • Vom GMX-Konto werden keine Mails abgerufen

    • graba
    • 22. Dezember 2007 um 11:14

    Bei einem Alias-Konto kannst du das durchaus so durchführen.

  • Vom GMX-Konto werden keine Mails abgerufen

    • graba
    • 22. Dezember 2007 um 10:53

    Hallo,

    die Forensuche ergibt für dein Problem u. a. folgenden Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=alias#p164553

  • Thema gelöscht

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 20:27
    Zitat von "Dorimath"


    ach und mittlerweile hat es sich erledigt, weshalb die Löschung halb so tragisch ist.


    Freut mich, dass das Problem sich erledigt hat. :lol:
    Wünsche dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.

  • Thema gelöscht

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 20:19

    Hallo Dorimath,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich muss mich bei dir entschuldigen. Beim Verschieben des Threads habe ich versehentlich den falschen Button angeklickt und somit warst auch du verschwunden, da es dein 1. Beitrag gewesen bist. Deshalb konnte keine Info an dich gehen.
    Aber schön, dass du dich wieder gemeldet hast. ;)

  • Filterregeln

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 19:39

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche mal folgendes:
    Profil sichern, Ordner komprimieren, Index wiederherstellen, Tb schließen und die Datei "msgFilterRules.dat" löschen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™