@ allblue
Ich schließe mich der Phalanx der Danke-Schreiber an. Sehr nützliche Erweiterung! :top:
@ allblue
Ich schließe mich der Phalanx der Danke-Schreiber an. Sehr nützliche Erweiterung! :top:
Hallo,
wie Peter schon angedeutet hat, sprichst du ein "beliebtes" Thema an, zu dem du in der Forensuche z. B. mit Signatur Striche etliche Threads finden könntest, die dir bei deinem "Problem" helfen würden. U. a. z. B.: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ht=bindestriche
Hallo Felix_28,
sende deine Bitte per PN an den Forenbetreiber Thunder:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/memberli…viewprofile&u=2
Nach Als neu bearbeiten kannst du unter dem Menüpunkt Datei auswählen Datei speichern als z. B. als Datei oder du klickst Jetzt senden bzw. Später senden an.
Oder habe ich bez. deiner Absicht etwas falsch verstanden?
Zitat von "MandyS"Darf ich noch was fragen? Was ist denn der Profilordner? Ich hab so wenig Ahnung von Computern.
Hallo MandyS,
Natürlich darfst du fragen! Aber gerade da du behauptest, so wenig Ahnung von Computern zu haben, ist es überaus sinnvoll, sich mal in die Dokumentation z. B. von Tb einzulesen. So erübrigen sich zwangsläufig viele Anfragen und du lernst die Möglichkeiten kennen, die dir die Software bietet.
Weil du so nett gefragt hast
, hier die von dir "eingeforderten" Infos:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
Übrigens, rum hat dich schon darauf hingewiesen, dass es nützlich ist, hier die von dir verwendete Tb-Version anzugeben, um besser helfen zu können!
Zitat von "Solyong"ich würde gerne einen Screenprint hier herein stellen, aber ich weiß nicht, wie das geht :cry: :redface:
Hallo Solyong,
hier die erforderliche Info:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=167228#p167228
Hallo,
reicht dir die Funktion Als neu bearbeiten im Menü unter Nachricht nicht?
Hallo,
scannt ein Virenprogramm dein Tb-Profilverzeichnis? Wenn ja, bitte Folgendes lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
Ansonsten ein Versuch:
Rechtsklick auf Ordner Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Außerdem noch mit Rechtsklick komprimieren.
Hallo Gestro,
Entschuldigung, ich habe nicht genau genug hingeschaut.
Vielleicht noch folgenden Thread zur Ergänzung von Arran:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…eichern#p142323
Hallo Gestro,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht doch für dich interessant:
attachment extractor
Hallo,
vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…h+opera#p123912
Zitat von "Arran"Man könnte ja den Wohnort zur vorgeschriebenen Angabe bei der Anmeldung machen...
Was bei einem nur vorübergehenden Aufenthalt im Ausland auch nicht wirklich helfen würde. ![]()
Hallo Salina,
ich bin über die Feiertage bis ins neue Jahr leider
nicht zu Hause, so dass ich dir nur auf die Schnelle von einem "fremden" Pc aus antworten kann.
Normalerweise(?) müsste ein Ordner "Chrome" im Tb-Profil-Verzeichnis vorhanden sein. Dort kannst du, falls sie fehlt, die userChrome.css mit Rechtsklick als Textdokument erstellen und den entsprechenden Code hineintransportieren.
Ich wünsche dir jedenfalls schon einmal einen guten Rutsch nach 2008!
Freut mich, dass dein Problem erledigt ist.
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest. ![]()
Bei einem Alias-Konto kannst du das durchaus so durchführen.
Hallo,
die Forensuche ergibt für dein Problem u. a. folgenden Thread:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=alias#p164553
Zitat von "Dorimath"
ach und mittlerweile hat es sich erledigt, weshalb die Löschung halb so tragisch ist.
Freut mich, dass das Problem sich erledigt hat. :lol:
Wünsche dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.
Hallo Dorimath,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Beim Verschieben des Threads habe ich versehentlich den falschen Button angeklickt und somit warst auch du verschwunden, da es dein 1. Beitrag gewesen bist. Deshalb konnte keine Info an dich gehen.
Aber schön, dass du dich wieder gemeldet hast. ![]()
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche mal folgendes:
Profil sichern, Ordner komprimieren, Index wiederherstellen, Tb schließen und die Datei "msgFilterRules.dat" löschen.