1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Bitte um Hilfe wenn alle Konten weg ....[Erledigt] 2.0.0.9

  • freeaky
  • 8. Februar 2008 um 02:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • freeaky
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 8. Februar 2008 um 02:29
    • #1

    Hallo Leute,
    nachdem ich hier nun einiges gelesen habe, wird mir klar, dass ich meine thunderbird Daten wohl vor meinem Virenscanner hätte schützen müssen, was ich sofort nachgeholt habe; ich benutze AVIRA Premium.

    Allerdings habe ich nichts von einem Virenfund bemerkt und auch keine Fundmeldung im report . Die Maßnahmen des Scanners sind zudem nicht automatisch, sondern auf interaktiv gestellt.
    Die Datei pref.js scheint auch in Ordnung; bei Doppelklick auf die Datei erscheint untenstehende Fehlermeldung : "unzulässiges Zeichen in i5bkr5xg.default"

    Wie könnte ich feststellen woran es liegt und wie könnte ich nun meine mails (habe viele in persönlichen Unterordnern gespeichert) noch retten.
    Für Euere Tipps wäre ich dankbar.
    Schöne Grüße
    freeaky

    PS: wie kann ich hier im Beitrag einen screenshot einfügen?

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 8. Februar 2008 um 11:49
    • #2
    Zitat von "freeaky"

    PS: wie kann ich hier im Beitrag einen screenshot einfügen?

    Hallo freeaky

    Willkommen im Forum

    Gib mal Screenshot in die Forensuche ein, es gibt da einige diesbezügliche Beiträge.

    Dann sichere vor allem anderen zuerst mal dein Profil, damit Deinen Mails und anderen Einstellungen nichts passiert. Du wirst das Profil sicher finden. Tipp: C-Drive, Dokumente und Einstellungen, Dein Usernahme, Anwendungsdaten.

    Du schreibst auch: «Die Datei pref.js scheint auch in Ordnung; bei Doppelklick auf die Datei erscheint untenstehende Fehlermeldung : "unzulässiges Zeichen in i5bkr5xg.default"». Meinst Du beim DK auf die Datei pref.is oder auf die Kontenbezeichnung?

    Dann meldest Du hier den Vollzug.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Februar 2008 um 11:51
    • #3

    Hallo freeaky,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "freeaky"


    PS: wie kann ich hier im Beitrag einen screenshot einfügen?


    Hier eine Anleitung, die analog auch in diesem Forum funktioniert:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • freeaky
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 12. Februar 2008 um 08:23
    • #4

    Hallo, komme erst heute zum hereinschauen hier weil ich übers Wochenende weg war.
    Danke euch beiden für die Tipps. Arran, danke für dein "Willkommen"; ich habe mein Profil nun gesichert; wie kann es weitergehen?
    Mal sehen, ob das mit dem screenshot klappt!
    Schönen Gruß

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • freeaky
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 12. Februar 2008 um 12:22
    • #5

    Hallo Arran, (eine schöne Insel, wo du wohl gerade bist :) )
    die beschriebene Fehlermeldung erscheint beim DK direkt auf die Datei prefs.js.
    Inzwischen habe ich, wie thunderbird mir als vermeintlich neuen Benutzer vorgeschlagen hat, über den thunderbird-programmablauf ein neues Profil erstellt, um meine neuen emails abrufen zu können.
    Meine alten emails samt Ordner sind nach wie vor "verschwunden".
    freeaky

  • freeaky
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Feb. 2008
    • 19. Februar 2008 um 23:50
    • #6

    Hallo und danke an alle, die mir geholfen haben. :rolleyes:
    Mit Hilfe der Dokumentation url]https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…Alle_Konten_weg[/url]
    und den dort erwähnten Import/Export-tools von Paolo Kaosmos habe ich ein neues Profil erstellt und konnte meine mails darin hochgeladen.....war zwar einiges doppelt und die Struktur passte nicht ganz (denn bei meinen 6 mail-konten wars schon kompliziert mit den richtigen mbox-Dateien), mit ca. 3 Std. Zeitaufwand konnte ich manuell meine Ordnerstruktur wieder so aufbauen und die mails so sortieren, wie ich es vorher hatte.
    Damit ist dieses Thema zumindest für mich erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™