1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Mein Weihnachtswunsch: Mailticker für TB

    • graba
    • 18. November 2007 um 23:58

    Hallo Spookyman,

    die Erweiterung Mailbox Alert
    http://www.erweiterungen.de/detail/Mailbox_Alert/
    bietet meines Erachtens zumindest ähnliche Funktionen wie der Nachrichten-Ticker von "The Bat".

  • Schriftgröße ändern

    • graba
    • 18. November 2007 um 23:46

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kann dir leider keine Lösung für dein Anliegen anbieten, aber vielleicht erhältst du in folgendem Forum die erhoffte Hilfe:
    http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewforum.php?f=13

  • "Senden an" aus MS-Word funktioniert nicht (mehr)

    • graba
    • 18. November 2007 um 23:15

    Hallo,

    hast du nachgeschaut, ob Thunderbird als Standard-E-Mail-Programm markiert ist?

  • Erhebliche Verzögerung

    • graba
    • 18. November 2007 um 23:07

    Hallo,

    hast du Thunderbird mal im Safe-Mode ausgeführt?

  • Nur Teil-Abruf von Mails

    • graba
    • 18. November 2007 um 23:03

    Hallo Achim,

    hast du IMAP oder POP-Konten?

    Versuch: Bei Posteingang Index- wiederherstellen und Ordner komprimieren.

  • Nachrichten in PortabeTB übernehmen

    • graba
    • 17. November 2007 um 18:48

    Hallo Andreas,

    helfen dir folgende Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 17. November 2007 um 13:40

    Sehr erfreulich ist im neuen Forum meiner Meinung übrigens auch, dass ich jetzt ohne Zeitverzögerung z. B. zwischen "Unbeantwortete Beiträge", "Neue Beiträge" etc .hin und her springen kann.

  • RSS Abos weg

    • graba
    • 17. November 2007 um 13:32
    Zitat von "timmi07"

    oder bin ich jetzt bescheuert


    Bez. deiner Feststellung sicherlich nicht. :wink:
    Auf die Schnelle habe ich überlesen, dass sich die Anfragen nicht auf die Forum-Infos bezogen. Sorry!

  • authentication failed

    • graba
    • 17. November 2007 um 00:54

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir die Infos aus folgendem Thread?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…failed+#p128533

    Wenn nein, gib bitte mal authentication failed in die Forensuche ein. Eigentlich müsste sich dann eine Lösung für dein Problem finden lassen.

  • RSS Abos weg

    • graba
    • 17. November 2007 um 00:47

    Näheres in folgendem Thread (Beiträge von Thunder):
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=32014

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 16. November 2007 um 20:29

    Du hast recht. Im alten Forum hat es allerdings mit dieser Einstellung funktioniert.

  • Sedeprobleme über GMX

    • graba
    • 16. November 2007 um 20:26

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Shogunweb"


    Genutzt: mail.gmx.net, keine sichere Verbindung, Port 25 und Kundennummer als Benutzer


    Ein Versuch: statt "keine sichere Verbindung" markiere mal TLS.

  • Posteingang bei Thunderbird 2.0.0.

    • graba
    • 16. November 2007 um 20:18

    Wenn web.de dir die Spam-Mails in den Posteingang befördert bzw. sie dort belässt, musst du die Schraube meines Erachtens wohl bei web.de suchen.

    Zusätzlich könntest du natürlich auch noch mit dem Junkfilter von Tb arbeiten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…Spam_zu_filtern

  • Abwesenheit

    • graba
    • 16. November 2007 um 20:06

    Hallo, [so viel Zeit sollte sein]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Am besten erkundigst du dich bei deinem Mail-Provider. Oder willst du die ganze Zeit über deinen Pc laufen lassen?

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 16. November 2007 um 19:52

    Mir ist Folgendes aufgefallen:
    Gebe ich
    -- Hallo, (und nun muss ich alles ausschreiben, sonst erscheint es hier nicht) eckige Klammer size=8 eckige Klammer, dann Text, wieder eckige Klammer, Slash, size, eckige Klammer --
    ein, erscheint in der Vorschau nur
    Hallo, ....

  • Netscape 7.1 -> Thunderbird

    • graba
    • 16. November 2007 um 19:32
    Zitat von "allblue"

    graba: Der Artikel ist ziemlich alt. Möglicherweise in EInzelheiten nicht korrekt.
    Und auch wenn es funktioniert: Man löscht ja ziemlich alles aus dem Profil. Wenn man nicht zu viele Konten hat, würde ich ein neues Profil bevorzugen.


    @ allblue
    Du hast recht. Insofern ist dein Vorschlag sicherlich sinnvoller.

  • Netscape 7.1 -> Thunderbird

    • graba
    • 16. November 2007 um 18:03

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Orientierung:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten

  • Kopiere Nachricht in Ordner dauert ewig und schließt nicht

    • graba
    • 16. November 2007 um 17:56
    Zitat von "MikeBln"


    ... aber ist TLS nicht sicherer als SSL?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

    Du kannst ja mal versuchen, ob bei web.de unter pop TLS mit Port 110 funktioniert.-

  • Kopiere Nachricht in Ordner dauert ewig und schließt nicht

    • graba
    • 16. November 2007 um 17:33
    Zitat von "MikeBln"


    Ok soweit klar, aber deine o.a. Pfade gibts bei mir nicht bzw. finde ich einfach nicht!! Wenn ich z.B. auf die Kontennamen mit rechtsklick raufgehe, deine angegebenen z.B. Größe Ornder usw. iss nicht bei mir zu finden bzw. vorhanden.


    Die Dokumentation ist auch hier behilflich:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…anzeigen_lassen

  • Kopiere Nachricht in Ordner dauert ewig und schließt nicht

    • graba
    • 16. November 2007 um 17:28
    Zitat von "MikeBln"


    Dann hab ich noch ein Anliegen und zwar welche Sicherheit und Verschlüsselung muss ich für AOL und Web.de nehmen??
    Hab echt keine Ahnung und momentan wenig Zeit mich einzulesen

    Externer Inhalt img117.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Einstellungen für AOL:
    http://www.aol.de/Webmail-IMAP/

    Für web.de:
    pop3.web.de/ Port:995/ SSL
    smtp.web.de/ Port: 25/ TLS

    Zitat von "MikeBln"


    Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Free Mail Web.de alle 10 min das Konto amittels Thunderbird automatisch abrufe eine Fehlermeldung " Zeitüberschreitung" erscheint .Im Fenster steht dann irgendwas von FreeMail 15 min. ( weiß es jetzt nicht genau), steht!!

    Beim Freemail-Account web.de kannst du frühestens alle 15 Minuten auf deinen Account zugreifen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™