1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spiderman

Beiträge von Spiderman

  • Nach Neuinstallation 2 Profile und release ?

    • Spiderman
    • 17. August 2023 um 11:29

    @ schlingo:

    Vielen Dank für die Lösungen. :thumbup:

  • Nach Neuinstallation 2 Profile und release ?

    • Spiderman
    • 17. August 2023 um 09:09

    Okay, das release ist das aktuelle Profil.

    Muss ich beim Umbenennen irgendetwas beachten und ist der Name (z.B. aktuell oder Michael) möglich?

    Kann ich das andere dann löschen?

  • Nach Neuinstallation 2 Profile und release ?

    • Spiderman
    • 17. August 2023 um 09:02

    Danke und prüfe das mal.

  • Nach Neuinstallation 2 Profile und release ?

    • Spiderman
    • 17. August 2023 um 08:50

    Moin, slengfe,

    danke für die schnelle Antwort.

    Wie öffne ich TB mit dem Profilmanager?

  • Nach Neuinstallation 2 Profile und release ?

    • Spiderman
    • 17. August 2023 um 08:17

    Hallo, zusammen,

    nach einer Neuinstallation von TB auf einem neuen PC fand ich unter "Appdata bei Thunderbird - Profiles" zwei Profile.

    Meine Fragen:

    Ist das so richtig?

    Kann ich das Profil mit "release" gefahrlos löschen?

    Welches ist überhaupt das Haupt Profil?

    Vielen Dank für Infos.


    Bilder

    • TB 2 Profile release.png
      • 7,39 kB
      • 550 × 152
  • Erweiterung Abrufen und Senden nicht kompatibel mit Version 115.0.1

    • Spiderman
    • 31. Juli 2023 um 16:40

    ThoBa:

    Besten Dank und gefunden. :) :thumbup:

  • Erweiterung Abrufen und Senden nicht kompatibel mit Version 115.0.1

    • Spiderman
    • 31. Juli 2023 um 11:08

    Hallo, zusammen,

    wo finde ich denn diese kleine unscheinbare tot wirkende Symbol ?

    Hier in meinem TB 115.0.1 habe ich neben dem Posteingang kein Button gefunden.

    Bitte um Hilfe bzw. Hinweise, wo der Button ist.

    Bilder

    • TB 115.0.1 -Symbol.png
      • 11,49 kB
      • 1.309 × 163
  • Erweiterung Abrufen und Senden nicht kompatibel mit Version 115.0.1

    • Spiderman
    • 30. Juli 2023 um 08:07
    Zitat von Thunder

    Wofür wird die Erweiterung denn genau gebraucht vom Themenstarter gebraucht?

    Ganz einfach, nach dem Öffnen des TB ein Klick und die Mails wurden abgerufen.

  • Erweiterung Abrufen und Senden nicht kompatibel mit Version 115.0.1

    • Spiderman
    • 29. Juli 2023 um 17:34

    Hallo, zusammen,

    die Erweiterung Abrufen und Senden ist nicht kompatibel, gibt es etwas anderes?

    Danke für Vorschläge.

  • Passwort bei gmx im Thunderbird ändern

    • Spiderman
    • 20. Februar 2023 um 10:07

    Problem beseitigt und selbst gelöst.

    Passwortverwaltung in Einstellungen gefunden und hier Passwort geändert und gespeichert.

  • Passwort bei gmx im Thunderbird ändern

    • Spiderman
    • 20. Februar 2023 um 09:58

    Hallo, zusammen,

    heute morgen konnte ich bei gmx keine Mails abrufen und ich habe dann dem Hinweis auf der Homepage von gmx geglaubt, dass es

    angeblich Unregelmäßigkeiten geben würde. Hier -auf der Homepage von gmx- habe ich dann mein Passwort geändert.

    Nun wollte ich meine Mails wieder abrufen und konnte das nicht, da ich nicht weiß, wo ich mein neues Passwort im Thunderbird ändern kann.

    Es erschien ein Fenster mit Hinweis auf die Passwortverwaltung; wo finde ich die? :(


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)


    • Betriebssystem + Version Windows 10


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX


    • Eingesetzte Antivirensoftware keine


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows intern


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox

  • Farbe der neuen Nachrichten

    • Spiderman
    • 23. September 2022 um 15:05

    Hallo, Mapenzi,

    es geht mir nicht um die Hintergrundfarben der neuen Nachrichten, sondern um die eigentliche Farbe der neuen Nachrichten.

    D.h. wenn im Posteingang die neue Nachricht eingeht, sollte der Posteingang in rot erscheinen und nach dem Öffnen und Lesen der Mail wieder in schwarz.

    Das meinte ich damit.

  • Farbe der neuen Nachrichten

    • Spiderman
    • 18. September 2022 um 12:44

    Besten Dank. Werde das testen.

  • Farbe der neuen Nachrichten

    • Spiderman
    • 18. September 2022 um 11:33

    Moin, zusammen,

    die Farbe der neuen Nachrichten in meinen Konten ist schwarz fett und ändert sich nach dem Öffnen in schwarz.

    Ich möchte nun, dass die Farbe der neuen Nachrichten schwarz rot ist und nach dem Öffnen wieder schwarz.

    Gibt es hier ein Addon oder nur einen CSS Code? Bei einem CSS Code bitte ich dann auch um Anleitung, da ich nicht so fit damit bin.

    Vielen Dank.

    • Thunderbird-Version: zurzeit 102.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box
  • Große Datei-Anhänge lassen sich seit Version 60 nicht versenden

    • Spiderman
    • 5. Januar 2019 um 15:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: zurzeit 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Was vor dem Update auf 60.4. super geklappt hat.

    Aus Verzweiflung bin ich am WE zurück auf 52.9.1 gegangen und heute morgen konnte ich eine Datei von 22 MB problemlos rausschicken. Aber der ständige Hinweis bitte auf 60.4.0 zu updaten nervt gewaltig.

    Hier kann ich mich auch nur Carina49 anschließen.

    Gleiche Problem.

    Auch funktionieren viele Erweiterungen überhaupt nicht.

    Das nervt mich sehr.

    Werde erst mal bei der Version 52.9.1 bleiben.

  • Update auf TB 45.1.1 klappt nicht......

    • Spiderman
    • 31. Mai 2016 um 16:13

    graba: Es ging mir auch nicht um ein Wettrennen; sondern nur um das Abspeichern der aktuellen Version.
    Mein Spruch ist auch: " In der Ruhe liegt die Kraft. "
    Reicht Dir das an Gelassenheit? ;)

  • Update auf TB 45.1.1 klappt nicht......

    • Spiderman
    • 30. Mai 2016 um 18:19

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    PS.: Um 18.27 Uhr klappte das automatische Updaten......

  • Update auf TB 45.1.1 klappt nicht......

    • Spiderman
    • 30. Mai 2016 um 18:07

    Hallo, fachkundiges Publikum.

    Nach dem Abrufen meiner Mails checkte ich heute auf ein mögliches Update meines TB 45.1.0.
    Siehe Screenshot.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann konnte ich zwar auf Update klicken, es erschien jedoch folgende Fehlermeldung.
    Siehe Screenshot.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf der Seite, die unten im Bild zu sehen, kann man jedoch nicht die neuste Version runter laden.

    Weiß jemand die Ursachen für die Fehlermeldungen?

    Gruß Spiderman. :)

    PS.: Die Version 45.1.1 wird hier unter "Herunterladen" auch noch nicht angeboten.

  • TB 45 und einige Fragen zu .....

    • Spiderman
    • 19. April 2016 um 18:21

    Danke für die Hinweise.

  • TB 45 und einige Fragen zu .....

    • Spiderman
    • 19. April 2016 um 17:31

    @ Admin:

    Die hier vermittelten Lösungen waren hilfreich.

    Den Thread bitte als erledigt markieren.

    Danke & Gruß Spiderman.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™