1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Erweiterung Abrufen und Senden nicht kompatibel mit Version 115.0.1

    • 115 ESR
    • Windows
  • Spiderman
  • 29. Juli 2023 um 17:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 29. Juli 2023 um 17:34
    • #1

    Hallo, zusammen,

    die Erweiterung Abrufen und Senden ist nicht kompatibel, gibt es etwas anderes?

    Danke für Vorschläge.

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 29. Juli 2023 um 17:47
    • #2

    Derzeit leider nein, die Entwicklung dieses AddOns ist auch eingestellt worden.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Juli 2023 um 18:16
    • #3

    Wofür wird die Erweiterung denn genau gebraucht vom Themenstarter gebraucht?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 30. Juli 2023 um 08:07
    • #4
    Zitat von Thunder

    Wofür wird die Erweiterung denn genau gebraucht vom Themenstarter gebraucht?

    Ganz einfach, nach dem Öffnen des TB ein Klick und die Mails wurden abgerufen.

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 30. Juli 2023 um 11:22
    • #5
    Zitat von Spiderman

    Ganz einfach, nach dem Öffnen des TB ein Klick und die Mails wurden abgerufen.

    ... wozu ? Wird doch standardmäßig automatisch gemacht ;)

    Zudem gibt es zu Abfragen der Mails standardmäßig diesen Button (zugegeben das Symbol nicht grade aussagekräftig)

    Gruß Micha

  • Thunder 30. Juli 2023 um 12:01

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Abrufen/Senden-Schaltfläche verschoben.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Juli 2023 um 12:39
    • #6
    Zitat von MSFreak

    Zudem gibt es zu Abfragen der Mails standardmäßig diesen Button

    Der Button wirkt - wie schon in der Vergangenheit - ziemlich "tot". Ich habe ja mehrere IMAP-, POP- und RSS-Konten. Wenn ich auf den Button klicke sieht man meist weder in der Statusleiste noch im Aktivitätenmanager irgend eine Reaktion. Das ist wohl eines der Hauptprobleme.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 30. Juli 2023 um 13:18
    • #7
    Zitat von Thunder

    Der Button wirkt - wie schon in der Vergangenheit - ziemlich "tot". I

    Nun, dieser kleine Button (kleine Wolke) zeigt wirklich keine Wirkung, wenn

    man nur Mail-Konten und RSS-Feeds nutzt.

    Bewegt man sich allerdings auch in den NewsGroups, so zeigt dieser Button

    seine wahre Stärke. Auch dort holt man mit "Abrufen" alle neuen Beiträge von

    allen verfügbaren Servern und deren Gruppen ab. Die "kleine Wolke" hingegen

    holt nur Beiträge von der Gruppe und dem NNTP-Server ab, auf welcher sich

    der Selektierbalken gerade in der Group-Pane befindet.

    Ein Feature übrigens, welches erst seit der Version 115 richtig gut funktioniert. :)

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Juli 2023 um 13:43
    • #8
    Zitat von Thunder

    Der Button wirkt - wie schon in der Vergangenheit - ziemlich "tot".

    Hallo :)

    ergänzend zu ThoBa ist es zumindest bis TB 102 so, dass nur das in der Kontenliste aktuell markierte Konto abgerufen wird.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Juli 2023 um 14:41
    • #9

    Letztlich ist und bleibt der "originale" Button, der ab 115 die Wolke als Symbol besitzt vollkommen unintuitiv. Wer soll schon auf die Idee kommen, dass damit bei Mail- und RSS-Konten "nichts" passiert? Aber das ist letztlich hier im Thema "nur" Grundlage für meine Überlegungen zur Zukunft meines Add-ons.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 31. Juli 2023 um 11:08
    • #10

    Hallo, zusammen,

    wo finde ich denn diese kleine unscheinbare tot wirkende Symbol ?

    Hier in meinem TB 115.0.1 habe ich neben dem Posteingang kein Button gefunden.

    Bitte um Hilfe bzw. Hinweise, wo der Button ist.

    Bilder

    • TB 115.0.1 -Symbol.png
      • 11,49 kB
      • 1.309 × 163

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 31. Juli 2023 um 14:11
    • #11
    Zitat von Spiderman

    wo finde ich denn diese kleine unscheinbare tot wirkende Symbol ?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Spiderman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    26. Mai. 2006
    • 31. Juli 2023 um 16:40
    • #12

    ThoBa:

    Besten Dank und gefunden. :) :thumbup:

    Thunderbird-Version: z.Zt. 115.3.1 TB
    Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Gruß Spiderman. ;)

  • ChaosRacer
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    15. Jul. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Oktober 2023 um 00:47
    • #13

    Hallo zusammen,

    Thunder :

    gibt es eine mögliche Chance, daß Ihr Addon eventuell doch noch kompatibel gemacht wird für weitere zukünftige Thunderbird-Versionen?

    Ich nutze das Addon hauptsächlich um einen Button zu haben, welche direkt alle Nachrichten aus dem Postausgang versendet. Ich weiß daß man das auch per Datei-Menü erledigen kann, allerdings war ein Button doch immer der kürzere und schnellere Weg.

    Ggf. gibt es auch eine andere Alternative diesen Button zu erhalten um Nachrichten gesammelt zu versenden?

    Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

    Gruß, ChaosRacer
    ------------------------------

    "Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen...!"

  • Thunder 6. Dezember 2023 um 23:07

    Hat das Thema aus dem Forum Abrufen/Senden-Schaltfläche nach Erweiterungen verschoben.
  • Community-Bot 1. Oktober 2024 um 04:34

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • GMX 2 Faktor Auth - Mail empfangen funktioniert nicht

    • reallocutus
    • 28. Mai 2023 um 20:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AddOn "simples Später senden" verändert meine Ordnerstruktur - wie kann ich das wieder berichtigen

    • livemaster
    • 27. Dezember 2022 um 21:16
    • Erweiterungen
  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • 30. September 2022 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme seit 102,1,2 (?) mit abrufen und versenden von Mails. Verschärft seit 102.1.2.

    • hardy13
    • 21. August 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 1. Emailversand und - empfang, 2. Neuinstallation einer Emailadresse schlägt fehl

    • NikoN
    • 2. Mai 2022 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™